![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon frage ich mich immer, warum die Jungs immer alle Nachwuchsauswahlmannschaften durchlaufen und dann z.B. für die Türkei in der A Mannschaft spielen. Für mich ein Zeichen, dass es mit der Integration halt doch nicht so dolle ist, wie zB der Film Alemanya gerade darzustellen versucht. War übrigens ganz witzig, aber kein Türke im Kino. ;) |
Der Punkt ist vermutlich mehr die Erfolgsaussicht.
Die Leistungsdichte in der deutschen Nationalelf ist derzeit höher als in der türkischen. Es ist also schwieriger da mal einen Fuß in die Tür zu kriegen. Da entscheiden sich einige halt pragmatisch. |
Zitat:
|
Also für die wenigsten ist doch die berufliche Perspektive der Entscheidungspunkt.
Mein Eindruck ist, dass die Familie da ein großes Wort mitredet und den jungen Leuten deutlich klarmacht, dass sie doch bitte für das Land ihrer Väter spielen sollen. Natürlich ist Mesut Özil ein Gegenbeispiel, aber wieviele Deutschtürken haben sich bisher anders entschieden? Für mich ist das schon ein Zeichen, dass viele Türken gedanklich hier nicht angekommen sind und in die Zukunft in Deutschland denken. Ganz anders als beispielsweise die Chinesen in den USA, für die es eine Ehre ist ihr neues Heimatland zu vertreten. |
Zitat:
...> Marin fällt mir da auch ein, Hippoman hat Chandler z.B. genannt - der war bei uns nie gut genug(...), in Nürnberg hat er sich prächtg entwickelt. Der Punkt ist ja auch mehr der: Wie kann man sein ganzes Glück (Spielsystem...) auf Gekas bauen, wenn man doch sieht (wenn man nicht total blind ist), dass im eigenen Nachwuchs genau auf dieser Position ein hoffnungsvoller junger Mann kickt. Und diesem jungen Mann dann keine Zukunft bietet, ihn links liegen lässt. Wenn man jungen Leuten mal genau so viel Vertrauen schenken würde, wie den älteren Schleichkatzen, müssten wir nun nicht so schlimm zittern. Und den Sony Kittel wird dieser Trainer auch nicht weiter bringen, der wird auch versauern. Die Sache ist sehr vertrackt und der Zeitpunkt zum effektiven Gegensteuern wahrscheinlich schon versäumt. Wenn man die Gesamtgemengenlage addiert, ist dies die Summe aus dem Abstiege errechnet werden, oder Relegationsplätze. |
Tja, das ist jetzt ne Glaubenssache.
Es gibt irgendwo ein Altintop-Interview, in dem er sich darüber auslässt. War zum Thema Nuri Sahin, Özil und co. |
Zitat:
|
Mustafa Dogan spielte für Ribbeck.
Ekici hat sich für Türkei entschieden. Gibt solche und solche. Altintop: „Ich weiß, dass es heute einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter ein Business“, sagte der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. [1] Weiterer Artikel zu dem Thema. [2] [1] http://www.derwesten.de/sport/Altint...id3798669.html [2] http://www.derwesten.de/sport/fussba...id3795973.html |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist mir doch ein "Nicht-VFB-ler" zuvorgekommen.:Huhu: Tasci wollte ich auch grad`erwähnen. Ich hoffe doch schwer, dass er sich bald wieder durch gute Leistungen für "Jogi" empfiehlt.:) |
Zitat:
|
Zitat:
Marin ist aber zumindest einer der "neuen Schule" nach Sammer. Und einer aus der U21 EM Truppe von Horst Hrubesch. Der Truppe gehörte übrigens auch ein gewisser Hr, Neuer, ein Hr. Özil ein Hr, Khedira und ein Hr. Boateng usw. an. Ein recht illustrer Kreis wie ich finde. |
Der Kreis ist wirklich beeindruckend:
Fromlowitz, Neuer, Sippel Aogo, Beck, J. Boateng, Boenisch, Höwedes, Hummels, Schmelzer, Schwaab Adlung, Ben-Hatira, Castro, Ebert, Grote, Johnson, Khedira, Özil Dejagah, Ede, Marin, Wagner Da sind ein ganzer Haufen sehr guter Kicker dabei. Dass wäre m.E. ein absoluter Spitzenkader in der Bundesliga. |
Zitat:
Mir sagen alle etwas bis auf "Ede". Wer soll das sein?:) |
|
Zitat:
Schönes Wochenende und "meinem VFB" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.:) Gruss Hippoman :cool: |
Das kann ich Dir leider nicht wünschen. Mein Verein braucht die 3 Punkte schließlich dringender. :Cheese:
Ein schönes Wochenende natürlich dennoch! |
Zitat:
|
Zitat:
Skibbe: Ich mag Skibbe hier nicht verteidigen, viele Kritikpunkte an ihm teile ich...:Lachen2: Aber. Die Frage ist doch immer auch: Wo liegen meine Alternativen? Möchte ich nicht mehr mit einem Trainer zusammenarbeiten, brauche ich einen neuen. Die "besseren" werden sich aktuell nicht um einen Posten bei uns schlagen, gell? ;) HB halte ich nach wie vor für fähig und einen Glücksgriff, eine Teambildung ergänzt um jemanden mit mehr Blick für die richtigen Spieler wäre wünschenswert. Wen würdet "ihr"denn für HB holen wollen? Alles net so leicht. |
Zitat:
Lähmende Schwere, sowohl in den Köpfen, als auch in den Füßen, somit Oben wie Unten. Der Punkt wo ein Momentum sich gegen dich dreht ist voll im Gange. Wer will uns trainieren? Hat dies Heidel bei Mainz auch so gefragt als er Andersen vor Saisonbeginn kurzfristig entlassen hat und dem unbekannten Tuchel die Chance gab? HB hat unbestrittene Stärken und Verdienste für den Verein (dafür allerdings auch ein stattliches Salär...). Aber ihn hat offensichtlich das Fortune/Geschick verlassen. Somit entsteht kein Mut zu neuen Schritten. Skibbe wurde gut gepolstert ein neuer Vertrag zugesteckt, viel zu schnell. |
Zitat:
In einer Mannschaft in der nach vorne nichts geht und sich die ganze Verteidigung nur auf ihn konzentriert wirkt er etwas verloren... FuXX |
Zitat:
|
"Denn wenn et Trömmelche jeht, da stonn mer all parat"... UEFA Pokal:Cheese:
|
Zitat:
Ob das für Bayern die Lösung ist? Dribbeln können Ribbery und Robben auch ... ;) Zitat:
Zitat:
|
Barca hat übrigens die kleinste Mannschaft im europäischen Profi Fußball. Haben se zumindest bei Sat 1 in der CL Übertragung gesagt.
Wie sagte Trap immer: Wenn man selber den Ball hat, dann kann der Gegner kein Tor machen. Es ist ja auch nicht so, dass zum Beispiel Özil ein Defensivwunder werde. Dennoch hat es mit Özil plus Marin und Pizzaro beim Bremen sehr gut geklappt, die waren ja fast nicht zu stoppen. |
Zitat:
Es sind extrem viel ganz Kleine dabei. Eigentlich bemerkenswert. Wendigkeit ist halt auch ein großes Kriterium. Wenn die dann noch schnell sind ... :Cheese: |
Gut, daß der Halil noch den Ochs im Trianing weggegrätscht hat, nicht das unser Kader noch unüberschaubar wird...:Nee: Voraussichtlich 3 Wochen Pause.
Auch wenn Ochs seiner Form hinterherläuft, bitter. Na dann, Glück auf! |
Zitat:
(kommt es zu der Paarung, dann sieht van Gaal das Saisonende in München glaub ich nicht mehr) |
Die müssen erstmal die nächste Runde erreichen. Wenn die so spielen wie gegen Hannover, dann sehe ich schwarz.
Ich sehe auch die Möglichkeit, dass LvG das Saisonende nicht sieht. Mehr eigentlich als die andere Möglichkeit :Lachen2: Das man so einen wie z.B. Messi nie ganz raus nehmen kann ist auch klar - ausser man wird wie die argentinische Nationalmannschaft bei der WM10 von Maradona trainiert. :Lachanfall: LM war da ja beim Spiel gg. GER (und nicht nur da) vollkommen abgemeldet. |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach so meinst Du das. Das hier ist der Artikel dazu: http://www.zeit.de/2009/27/Messi-27 Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gesundheitlich notwendige medizinische Behandlung? Oder vielleicht doch sportlich notwendige pharmazeutische Unterstützung? Oder von allem etwas. |
Wie blöd kann ein Torwart eigentlich noch sein? :Nee:
|
geht doch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |