triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

ironlollo 11.03.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 546649)
Klingt so, gell? :o

Jep. Aber irgendwann platzt jeder Knoten :)

Vinoman 11.03.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546461)
JA!
...heute ist mir echt der "Kamm geschwollen", als ich in der FR den Bericht zu Cenk Tosun gelesen habe.
Skibbe hat den jungen Burschen übel vergrault, hat ihm nie eine Chance gegeben. Bruchhagen hat ihn dann für 550.000 Euro verscherbelt. In der Türkei hat er in sieben Spielen sieben Tore nun bereits gemacht - Guus Hidding hat ihn in die Nationalelf nun gar berufen (...ja klar, nach dem Duktus von Skibbe folgend hat der ja dann wenig Ahnung...:) ) - und das "Beste" kommt noch...

Nun ist Cenk Tosun bereits das Zehnfache wert, und Bruchhagen hat versäumt, beim verschebeln dieses Talentes (der Junge spielte seit seinem 5.Lebensjahres bei uns, ist U-19 Nationalspieler gewesen), eine Rückkaufklausel in den Vertrag einzubauen.

Wenn man überlegt wieviel Kohle für solch "Behinderte" wie Caio, Bellaid und Fenin ausgegeben wurde (zusammen fast 10 Mio.) - und dann sieht wie mit dem Kapital des Vereines (Nachwuchstalente) umgegangen wird - da kommt man an dem Kopfschütteln über diese beiden "Experten" nicht mehr vorbei.

Bruchhagen ist ein bestimmt ein guter Rechner und Kaufmann, leider hat er aber offensichtlich keine gute Nase für die richtigen Ein- und Verkäufe. Und Skibbe ist ein Trainer, welcher den Abstieg der Eintracht eingeleitet hat.

Ich kann Kurt gut verstehen, wobei die Sache mit dem guten Kaufmann wenn man auf die Rückkaufklausel schaut ja schon noch ein Fragezeichen wert ist.

Abgesehen davon frage ich mich immer, warum die Jungs immer alle Nachwuchsauswahlmannschaften durchlaufen und dann z.B. für die Türkei in der A Mannschaft spielen. Für mich ein Zeichen, dass es mit der Integration halt doch nicht so dolle ist, wie zB der Film Alemanya gerade darzustellen versucht. War übrigens ganz witzig, aber kein Türke im Kino. ;)

FinP 11.03.2011 12:20

Der Punkt ist vermutlich mehr die Erfolgsaussicht.

Die Leistungsdichte in der deutschen Nationalelf ist derzeit höher als in der türkischen. Es ist also schwieriger da mal einen Fuß in die Tür zu kriegen. Da entscheiden sich einige halt pragmatisch.

eintrachthaiger 11.03.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 546770)
Für mich ein Zeichen, dass es mit der Integration halt doch nicht so dolle ist, wie zB der Film Alemanya gerade darzustellen versucht. War übrigens ganz witzig, aber kein Türke im Kino. ;)

Wo ist denn da der direkte Zusammenhang zu mangelnder Integrationswilligkeit? Das ist 'ne rein berufliche Entscheidung. Das die Integration eine Herausforderung ist, unbestritten. Das ist mir jetzt aber zu weit hergeholt. Bierhoff ist fußallerisch auch nicht in Deutschland groß geworden, oder?

Vinoman 11.03.2011 13:43

Also für die wenigsten ist doch die berufliche Perspektive der Entscheidungspunkt.

Mein Eindruck ist, dass die Familie da ein großes Wort mitredet und den jungen Leuten deutlich klarmacht, dass sie doch bitte für das Land ihrer Väter spielen sollen. Natürlich ist Mesut Özil ein Gegenbeispiel, aber wieviele Deutschtürken haben sich bisher anders entschieden?

Für mich ist das schon ein Zeichen, dass viele Türken gedanklich hier nicht angekommen sind und in die Zukunft in Deutschland denken. Ganz anders als beispielsweise die Chinesen in den USA, für die es eine Ehre ist ihr neues Heimatland zu vertreten.

Kurt D. 11.03.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 546635)

Dennoch: All das, was in der Hinrunde gut war, soll jetzt schlecht sein?

Mal sehen, wie sich Cenk weiterentwickelt. Wie schon gesagt, zurückblickend hat die Eintracht bisher keine Talente vergrault, die wonders ganz groß rausgekommen wären...Oder wer fällt dir da konkret ein?

Für Cenk freut es mich jedenfalls, hoffentlich bleibt er auf dem Boden. Ist ja nicht einfach in der frenetischen Türkei.

Ich wünsche mir am WE ein Tor und einen Punkt für die Eintracht :Lachen2:

....>der Abwärtstrend (bedingt durch das leicht ausrechenbare Spiel"system") zeigte sich aber schon spätestens beim Spiel in Köln, vorher aber auch schon. Dortmund und Mainz zu Hause war da nur (Glücks)Manna auf die "Erwartungseuphorie".

...> Marin fällt mir da auch ein,
Hippoman hat Chandler z.B. genannt - der war bei uns nie gut genug(...), in Nürnberg hat er sich prächtg entwickelt.

Der Punkt ist ja auch mehr der: Wie kann man sein ganzes Glück (Spielsystem...) auf Gekas bauen, wenn man doch sieht (wenn man nicht total blind ist), dass im eigenen Nachwuchs genau auf dieser Position ein hoffnungsvoller junger Mann kickt. Und diesem jungen Mann dann keine Zukunft bietet, ihn links liegen lässt. Wenn man jungen Leuten mal genau so viel Vertrauen schenken würde, wie den älteren Schleichkatzen, müssten wir nun nicht so schlimm zittern.
Und den Sony Kittel wird dieser Trainer auch nicht weiter bringen, der wird auch versauern.

Die Sache ist sehr vertrackt und der Zeitpunkt zum effektiven Gegensteuern wahrscheinlich schon versäumt.
Wenn man die Gesamtgemengenlage addiert, ist dies die Summe aus dem Abstiege errechnet werden, oder Relegationsplätze.

FinP 11.03.2011 13:48

Tja, das ist jetzt ne Glaubenssache.

Es gibt irgendwo ein Altintop-Interview, in dem er sich darüber auslässt. War zum Thema Nuri Sahin, Özil und co.

eintrachthaiger 11.03.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 546809)
aber wieviele Deutschtürken haben sich bisher anders entschieden?

Serdar Tasci, der sich übrigens nicht Taski ausspricht, sondern Taschdsche mit stummem e am Ende.

FinP 11.03.2011 13:57

Mustafa Dogan spielte für Ribbeck.
Ekici hat sich für Türkei entschieden.

Gibt solche und solche.

Altintop: „Ich weiß, dass es heute einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter ein Business“, sagte der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. [1]

Weiterer Artikel zu dem Thema. [2]

[1] http://www.derwesten.de/sport/Altint...id3798669.html
[2] http://www.derwesten.de/sport/fussba...id3795973.html

FuXX 11.03.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 546635)
Mal sehen, wie sich Cenk weiterentwickelt. Wie schon gesagt, zurückblickend hat die Eintracht bisher keine Talente vergrault, die wonders ganz groß rausgekommen wären...Oder wer fällt dir da konkret ein?

Marin - kam in der Jugend von Frankfurt nach Gladbach - war den Frankfurtern zu klein.

Hippoman 11.03.2011 13:59

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 546815)
Serdar Tasci, der sich übrigens nicht Taski ausspricht, sondern Taschdsche mit stummem e am Ende.

:Huhu:

Da ist mir doch ein "Nicht-VFB-ler" zuvorgekommen.:Huhu:

Tasci wollte ich auch grad`erwähnen.

Ich hoffe doch schwer, dass er sich bald wieder durch gute Leistungen für "Jogi" empfiehlt.:)

Kurt D. 11.03.2011 14:21

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 546820)
Mustafa Dogan spielte für Ribbeck.
Ekici hat sich für Türkei entschieden.

Gibt solche und solche.

Altintop: „Ich weiß, dass es heute einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter ein Business“, sagte der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. [1]

...ich glaube, dass Gündogan (FCN) sich auch für den DFB entschieden hat?

Helmut S 11.03.2011 14:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 546821)
Marin - kam in der Jugend von Frankfurt nach Gladbach - war den Frankfurtern zu klein.

Das ist der Klassiker. Körpergröße ist bereits in D-Jugend in der Stützpunktselektion ein Kriterium. Zurecht, denn die Kleinen (im bereich von Marin) die ganz groß rauskommen bleiben die Ausnahme. Fußball ist auch ein Kampfsport ;) Schau am mal was der Marin noch so macht in der Zukunft.

Marin ist aber zumindest einer der "neuen Schule" nach Sammer. Und einer aus der U21 EM Truppe von Horst Hrubesch. Der Truppe gehörte übrigens auch ein gewisser Hr, Neuer, ein Hr. Özil ein Hr, Khedira und ein Hr. Boateng usw. an. Ein recht illustrer Kreis wie ich finde.

FinP 11.03.2011 14:41

Der Kreis ist wirklich beeindruckend:
Fromlowitz, Neuer, Sippel

Aogo, Beck, J. Boateng, Boenisch, Höwedes, Hummels, Schmelzer, Schwaab

Adlung, Ben-Hatira, Castro, Ebert, Grote, Johnson, Khedira, Özil

Dejagah, Ede, Marin, Wagner

Da sind ein ganzer Haufen sehr guter Kicker dabei. Dass wäre m.E. ein absoluter Spitzenkader in der Bundesliga.

Hippoman 11.03.2011 14:44

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 546856)
Der Kreis ist wirklich beeindruckend:
Fromlowitz, Neuer, Sippel

Aogo, Beck, J. Boateng, Boenisch, Höwedes, Hummels, Schmelzer, Schwaab

Adlung, Ben-Hatira, Castro, Ebert, Grote, Johnson, Khedira, Özil

Dejagah, Ede, Marin, Wagner

Da sind ein ganzer Haufen sehr guter Kicker dabei. Dass wäre m.E. ein absoluter Spitzenkader in der Bundesliga.

Mir sagen alle etwas bis auf "Ede".

Wer soll das sein?:)

FinP 11.03.2011 14:49

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinedu_Ede

Hippoman 11.03.2011 14:56

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 546865)

:Danke:

Schönes Wochenende und "meinem VFB" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.:)

Gruss Hippoman :cool:

FinP 11.03.2011 14:57

Das kann ich Dir leider nicht wünschen. Mein Verein braucht die 3 Punkte schließlich dringender. :Cheese:

Ein schönes Wochenende natürlich dennoch!

eintrachthaiger 11.03.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 546870)
:Danke:

Schönes Wochenende und "meinem VFB" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.:)

Gruss Hippoman :cool:

Im Schalkeforum wünschen sich einige Schreiber, daß sie absichtlich gegen uns verlieren, damit Stuttgart keine Punkte gutmacht und hinten drin bleibt :Cheese: :Lachanfall:

Cruiser 11.03.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546810)
Der Punkt ist ja auch mehr der: Wie kann man sein ganzes Glück (Spielsystem...) auf Gekas bauen, wenn man doch sieht (wenn man nicht total blind ist), dass im eigenen Nachwuchs genau auf dieser Position ein hoffnungsvoller junger Mann kickt.

Nun ja, das ist aber als Außenstehender schwer zu sagen, ob der nun wirklich hoffnungsvoll ist, oder ein flackerndes Lichtchen. We will see.

Skibbe: Ich mag Skibbe hier nicht verteidigen, viele Kritikpunkte an ihm teile ich...:Lachen2:

Aber. Die Frage ist doch immer auch:
Wo liegen meine Alternativen?
Möchte ich nicht mehr mit einem Trainer zusammenarbeiten, brauche ich einen neuen.
Die "besseren" werden sich aktuell nicht um einen Posten bei uns schlagen, gell? ;)

HB halte ich nach wie vor für fähig und einen Glücksgriff, eine Teambildung ergänzt um jemanden mit mehr Blick für die richtigen Spieler wäre wünschenswert.

Wen würdet "ihr"denn für HB holen wollen?

Alles net so leicht.

Kurt D. 11.03.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 546880)
Nun ja, das ist aber als Außenstehender schwer zu sagen, ob der nun wirklich hoffnungsvoll ist, oder ein flackerndes Lichtchen. We will see.

Skibbe: Ich mag Skibbe hier nicht verteidigen, viele Kritikpunkte an ihm teile ich...:Lachen2:

Aber. Die Frage ist doch immer auch:
Wo liegen meine Alternativen?
Möchte ich nicht mehr mit einem Trainer zusammenarbeiten, brauche ich einen neuen.
Die "besseren" werden sich aktuell nicht um einen Posten bei uns schlagen, gell? ;)

HB halte ich nach wie vor für fähig und einen Glücksgriff, eine Teambildung ergänzt um jemanden mit mehr Blick für die richtigen Spieler wäre wünschenswert.

Wen würdet "ihr"denn für HB holen wollen?

Alles net so leicht.

...es wird so enden:
Lähmende Schwere, sowohl in den Köpfen, als auch in den Füßen, somit Oben wie Unten. Der Punkt wo ein Momentum sich gegen dich dreht ist voll im Gange.
Wer will uns trainieren?
Hat dies Heidel bei Mainz auch so gefragt als er Andersen vor Saisonbeginn kurzfristig entlassen hat und dem unbekannten Tuchel die Chance gab?

HB hat unbestrittene Stärken und Verdienste für den Verein (dafür allerdings auch ein stattliches Salär...). Aber ihn hat offensichtlich das Fortune/Geschick verlassen. Somit entsteht kein Mut zu neuen Schritten. Skibbe wurde gut gepolstert ein neuer Vertrag zugesteckt, viel zu schnell.

FuXX 11.03.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 546849)
Das ist der Klassiker. Körpergröße ist bereits in D-Jugend in der Stützpunktselektion ein Kriterium. Zurecht, denn die Kleinen (im bereich von Marin) die ganz groß rauskommen bleiben die Ausnahme. Fußball ist auch ein Kampfsport ;) Schau am mal was der Marin noch so macht in der Zukunft.

Marin ist aber zumindest einer der "neuen Schule" nach Sammer. Und einer aus der U21 EM Truppe von Horst Hrubesch. Der Truppe gehörte übrigens auch ein gewisser Hr, Neuer, ein Hr. Özil ein Hr, Khedira und ein Hr. Boateng usw. an. Ein recht illustrer Kreis wie ich finde.

Marin braucht ne funktionierende Mannschaft. Dann ist er der Mann, der den Unterschied machen kann. Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. Seine Qualitaeten machen ihn eigentlich auch gerade fuer Mannschaften wie Bayern interessant, die staendig gg tiefstehende Gegner spielen. Zudem ist er noch sauschnell und somit fuer Konter gut zu gebrauchen. Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.

In einer Mannschaft in der nach vorne nichts geht und sich die ganze Verteidigung nur auf ihn konzentriert wirkt er etwas verloren...

FuXX

Vinoman 11.03.2011 20:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 546906)
Marin braucht ne funktionierende Mannschaft. Dann ist er der Mann, der den Unterschied machen kann. Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. Seine Qualitaeten machen ihn eigentlich auch gerade fuer Mannschaften wie Bayern interessant, die staendig gg tiefstehende Gegner spielen. Zudem ist er noch sauschnell und somit fuer Konter gut zu gebrauchen. Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.

In einer Mannschaft in der nach vorne nichts geht und sich die ganze Verteidigung nur auf ihn konzentriert wirkt er etwas verloren...

FuXX

Gute Einschätzung! Eigentlich paßt er nicht schlecht nach Bremen und zum ehemaligen System Schäfer, aber das klemmt halt und er allein kann das nicht beheben...

TriAlex 11.03.2011 22:15

"Denn wenn et Trömmelche jeht, da stonn mer all parat"... UEFA Pokal:Cheese:

Helmut S 12.03.2011 07:42

Zitat:

ist er der Mann, der den Unterschied machen kann.

Ja. Das ist richtig. Das gilt für viele Dribbler. Normal sind im heutigen Fußball die Räume dicht. Die Ballzauberer haben mit ihren Fähigkeiten die Möglichkeit im 1 gg 1 die Situation zu öffnen.

Ob das für Bayern die Lösung ist? Dribbeln können Ribbery und Robben auch ... ;)

Zitat:

Die Rueckrunde die er vor einem Jahr gespielt hat war gehobene internationale Klasse. [...] Nur die Defensivarbeit ist nicht seins.

Ich beobachte den Marin im Verein nicht ... weiß also nicht genau wie Du das meinst. Aber: Das ist - zumindest in meinem Verständnis von Fußball - ein Widerspruch. Wer nicht nach hinten arbeitet wird bei mir ausgewechsel :Cheese: Bei gegnerischem Ballbesitz, je nach Situation,mit einem Mann weniger auf'm Platz ist kein Spaß.

Zitat:

Ich muss mir den jetzt mal a bisserl genauer ansehen. Ich stehe ja grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass ein Spieler mit der Körpergröße von MM eher skeptisch zu sehen ist. Das der Grundsatz Ausnahmen hat ist klar. Zweikämpfe werden oben gewonnen. Und wo bei den anderen oben ist, ist bei MM nix. :Cheese: Ich bin aber auch nicht 10.000%ig ein Messi-Freund. Ist halt meine Sicht auf das Spiel.

FuXX 12.03.2011 08:05

Barca hat übrigens die kleinste Mannschaft im europäischen Profi Fußball. Haben se zumindest bei Sat 1 in der CL Übertragung gesagt.

Wie sagte Trap immer: Wenn man selber den Ball hat, dann kann der Gegner kein Tor machen.

Es ist ja auch nicht so, dass zum Beispiel Özil ein Defensivwunder werde. Dennoch hat es mit Özil plus Marin und Pizzaro beim Bremen sehr gut geklappt, die waren ja fast nicht zu stoppen.

Helmut S 12.03.2011 08:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 547096)
Barca hat übrigens die kleinste Mannschaft im europäischen Profi Fußball. Haben se zumindest bei Sat 1 in der CL Übertragung gesagt.

Da kann was dran sein: http://www.transfermarkt.de/de/fc-ba...erein_131.html

Es sind extrem viel ganz Kleine dabei. Eigentlich bemerkenswert. Wendigkeit ist halt auch ein großes Kriterium. Wenn die dann noch schnell sind ... :Cheese:

Cruiser 12.03.2011 08:50

Gut, daß der Halil noch den Ochs im Trianing weggegrätscht hat, nicht das unser Kader noch unüberschaubar wird...:Nee: Voraussichtlich 3 Wochen Pause.
Auch wenn Ochs seiner Form hinterherläuft, bitter.

Na dann, Glück auf!

FuXX 12.03.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 547099)

Es sind extrem viel ganz Kleine dabei. Eigentlich bemerkenswert. Wendigkeit ist halt auch ein großes Kriterium. Wenn die dann noch schnell sind ... :Cheese:

Vielleicht spielt Bayern ja in der naechsten Runde gg Barca, dann kannste dir anschauen wie das mit klein gg groß so ist ;) :Cheese:
(kommt es zu der Paarung, dann sieht van Gaal das Saisonende in München glaub ich nicht mehr)

Helmut S 12.03.2011 09:19

Die müssen erstmal die nächste Runde erreichen. Wenn die so spielen wie gegen Hannover, dann sehe ich schwarz.

Ich sehe auch die Möglichkeit, dass LvG das Saisonende nicht sieht. Mehr eigentlich als die andere Möglichkeit :Lachen2:

Das man so einen wie z.B. Messi nie ganz raus nehmen kann ist auch klar - ausser man wird wie die argentinische Nationalmannschaft bei der WM10 von Maradona trainiert. :Lachanfall: LM war da ja beim Spiel gg. GER (und nicht nur da) vollkommen abgemeldet.

qbz 12.03.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 547099)

und mit Wachtumshormonen behandelt wurden, entstehen Wetlfussballer.

-qbz

Helmut S 12.03.2011 09:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 547120)
und mit Wachtumshormonen behandelt wurden, entstehen Wetlfussballer.

-qbz

Wenn die den Barca Spielern Wachstumshormone gegeben haben, dann war das aber wohl ein Etikettenschwindel :Lachanfall: :Lachanfall:

qbz 12.03.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 547126)
Wenn die den Barca Spielern Wachstumshormone gegeben haben, dann war das aber wohl ein Etikettenschwindel :Lachanfall: :Lachanfall:

Das hängt von der Ausgangssituation ab. L. Messi, mit 13 Jahren 1.40 cm gross., erhielt eine vom Verein finanzierte Wachstumshormontherapie.

-qbz

Vinoman 12.03.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 547107)
Die müssen erstmal die nächste Runde erreichen. Wenn die so spielen wie gegen Hannover, dann sehe ich schwarz.

Ich sehe auch die Möglichkeit, dass LvG das Saisonende nicht sieht. Mehr eigentlich als die andere Möglichkeit :Lachen2:

Allerdings, Inter hat ja schon gestern in der Liga gespielt und die halbe Mannschaft mal geschont..... ich denke, dass das heutige SPiel richtungweisend sein könnte für den Rest der Saison. Eine Niederlage gegen Barca würde aber LvG mehr verziehen werden, wenn auf Augenhöhe, als weitere Ligapleiten.

Cruiser 12.03.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 547147)
als weitere Ligapleiten.

Sehe ich auch so, die Ligapleiten zehren schön am Ego :Lachanfall:

Helmut S 12.03.2011 12:53

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 547129)
Das hängt von der Ausgangssituation ab. L. Messi, mit 13 Jahren 1.40 cm gross., erhielt eine vom Verein finanzierte Wachstumshormontherapie.

-qbz

Ach so meinst Du das. Das hier ist der Artikel dazu: http://www.zeit.de/2009/27/Messi-27

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gesundheitlich notwendige medizinische Behandlung? Oder vielleicht doch sportlich notwendige pharmazeutische Unterstützung? Oder von allem etwas.

eintrachthaiger 12.03.2011 16:23

Wie blöd kann ein Torwart eigentlich noch sein? :Nee:

maifelder 12.03.2011 16:55

geht doch.

Male Partus 12.03.2011 16:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 547253)
geht doch.

Wer oder Was geht?

maifelder 12.03.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 547256)
Wer oder Was geht?

Dass der FCB noch Fussball spielen kann, immerhin 4:0 gegen den HSV.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.