triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Ace2Pinky 29.01.2011 09:41

man muss sich eben ehrgeizige ziele setzen :cool: :Cheese:

jetzt ist gleich erst einmal 40mins intervall angesagt und es ist mal wieder schweinekalt draussen :-B-(

danach gehts noch 1-2 stunden auf die rolle... genau die richtige vorbereitung auf den besuch aus der schweiz heute ;) :Lachen2:

Starling 29.01.2011 10:10

Gestern fast 3h alleine mitm Renner unterwegs gewesen. Heute morgen völlig zerschlaucht, Muskelkater und total müde.
Intervalltraining daher völlig sinnlos und auf morgen verschoben. Werd heute morgen rumgammeln und dann nachher nur ne Stunde Krafttraining machen. Das ist dann so ein 3/4-Regenerationstag heute :Cheese:

PippiLangstrumpf 29.01.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 526230)
Wenn ich ´ne Langdistanz einigermaßen ordentlich gefinisht hab, werd ich mich hier verkrümeln ... & des kann noch dauern :Cheese: :Huhu:

Dann bleib ich bis an mein Lebensende Anfängerin, weil ich nicht plane, jemals ne Langdistanz zu machen :Cheese:

alpenfex 29.01.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 526132)
pesönlich würde ich sagen ich bin anfänger bis zum ersten ironman :cool:

Sehe ich anders. Ich denke, eine OD in 2.15h zu finishen ist schwieriger zu erreichen als eine LD einfach nur zu finishen. Oder eine MD in unter 5h zu finishen ist sicher auch eine Hausnummer.

Ich meine aber, jeder ist gerne und jederzeit im Anfänger Fred willkommen, da wir durch den Erfahrungsaustausch doch viel lernen und sehen, dass es anderen auch so geht mit Radln, Schwimmen und Laufen...

Weiterhin viel Spass! :Blumen:

Ace2Pinky 29.01.2011 12:08

den spaß habe ich keine sorge :cool: :Cheese:

hab ja extra geschrieben das ich mich persönlich solange als anfänger sehe :Cheese: kann sich aber auch gut ändern wenn ich bei der ersten OD übers ziel gekrochen komme ;)

Starling 30.01.2011 00:09

Mein Trainer fragte doch ernsthaft wieso ich dieses Jahr keinen Startpass will...äh weil ich keinen brauche?! :Lachen2:

Heute eine Stunde KT, das war meine Regeneration. Morgen steht Laufen vorm Frühstück an und dann noch Schwimmen. Das wird mal wieder Kampf gg. den Schweinehund pur. Im Sommer im See kein Ding, aber Schwimmbad im Winter ist irgendwie nicht meins.

Heute hab ich nun noch einen letzten Wettkampf gefunden, den ich für ein bestimmtes We gesucht habe. Somit stehen nun 5 Sprintdistanzen und eine OD auf meiner Saisonplanung.

Derzeit beschäftigt mich vor allem die Frage: Einteiler oder Zweiteiler. Hab schon viel gegoogelt und hier gesucht-aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Aerml 30.01.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 526467)
Derzeit beschäftigt mich vor allem die Frage: Einteiler oder Zweiteiler. Hab schon viel gegoogelt und hier gesucht-aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Hatte erst einen Einteiler von Spiuk (allerdings Farbkombi schwarz-weiß), nun tuts der Zweiteiler von Skins (Hose, Shirt)

Fazit: an sich gefällt mir der Zweiteiler besser - musst aber mal selber anprobieren die Sachen, um´s letztlich für dich zu beurteilen.

Starling 30.01.2011 10:29

Das einzige was ich mir als Nachteil vom Zweiteiler überlege: Ich hab auch Schwimmbad-WK dieses Jahr, passen die so eng dass bei der Rollwende nichts verrutscht?!

Einteiler ist vermutl. nicht so meins, ich fühl mich gerne mal schnell eingeengt und mir wird immer schnell warm.
Bin eh noch auf der Suche nach nem Triathlonladen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.