![]() |
Zitat:
---> Schwimmen (oben) ---> Bestenliste (links) |
Nächstes Jahr bin ich dann auch richtig dabei!
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Zitat:
Lass dich von mir nicht ärgern. :Huhu: |
Zitat:
Mache mir eh kein Kopp um die Summe der Rad-km. Der leistungstest zeigte, dass es dies Jahr eh besser ist als letztes und das mit 1000km weniger Wintergrundlage. Also was das Training angeht: Qualität vor Quantität! Grüßle. :Huhu: |
Zitat:
Ein Blick auf die 2009er Ergebnisse relativierte das Ganze aber wieder recht schnell und hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. :Cheese: :Cheese: Da hat der 25ste irgendwas mit ner knappen 30sec stehen. Schätze, das liegt daran, dass heuer einfach noch nicht viele Wettkämpfe waren und die Hauptevents alle noch kommen werden, oder? Oder lag's nur an den in 2009 noch erlaubten Anzügen? :Lachanfall: ;) Im Ernst: Dennoch glaube ich mittlerweile, dass in mir auf 50m Dephin zumindest ein kleines Talent schlummert. Man muss immer bedenken, dass ich bisher in meinem Leben noch keine 2km Delphin geschwommen bin. Und in den letzten 5-10 Trainingseinheiten bin ich ja auch immer nur insgesamt 50-125m Delphin geschwommen, und das eigentlich immer nur in 25m Einheiten, da ich danach schlapp mache. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Um Delphin richtig schnell schwimmen zu können, muss man sich auch schnell bewegen können. Dein 50m Video sah mir sehr stark nach einer Art Wanderstil aus. Damit kann man vielleicht 200m D schwimmen, aber keine 30sec auf 50. Das müsste viel dynamischer werden. Du gibst dir die Antwort ja im Grunde auch schon selber. Nach 25-50m bist du schlapp. Für Delle muss man richtig Zeit investieren. Regelmäßiges Training ist Grundvoraussetzung. Mag sein, dass du mit deinem "natürlichen" Talent noch die 34 knackst, aber danach wirst du den Ernst der Lage erkennen :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |