triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

TobiBi 23.06.2025 13:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1783700)
Was haben eigentlich die Amerikaner im Iran zu suchen?

Ich hatte es schon an anderer Stelle gepostet:

Die Anstalt - Außenpolitik der USA im Nahen Osten
https://www.youtube.com/watch?v=VxLFdl4S3fQ

Koschier_Marco 23.06.2025 14:39

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1783708)
Gute Frage.

Insbesondere weil die Amis nicht ganz unschuldig am derzeitigen Regime im Iran sind. Einfach mal die Historie seit dem Schah ca. 1966 anschauen.

Es ist ja nicht das erste mal, dass sie ein Land auf ihre Linie bringen wollen. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es en masse.

Der Angriff der USA auf die Atomanlangen finde ich weltpolitik-taktisch trotzdem pfiffig. Zwar mal wieder gegen das Völkerrecht verstossen, aber keine Toten, daher ist der Aufschrei nicht so gross.

1953 oder 55 hat das angefangen, asl der MI6 und der CIA die gewählte Regierung weggeputscgt haben und den Schah auf den Thron gesetzt haben

Koschier_Marco 23.06.2025 14:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1783700)
Was haben eigentlich die Amerikaner im Iran zu suchen?

Nichts aber die sind das einzige Imperium, im Moment und daher machen Sie was sie wollen und niemand kann was machen, auch Realpolitik genannt

StefanW. 23.06.2025 14:40

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1783696)
... Sonst haette man nicht den Stealth-Bomber, sondereln den B-52 z.B. geschickt. Klares Zeichen. ...

Was ist hier das klare Zeichen?
In der Lage, solche Bomben ins Zielgebiet zu fliegen und abzuwerfen, sind nur die B-2, B-52 und B-1B. Wirklich entsprechend ausgerüstet und für den Abwurf vorgesehen ist zur Zeit aber nur die B-2. D.h. Trump hatte nicht die Wahl, GBU-57 von B-52 abwerfen zu lassen.

Aber irgendwie ist es auch unangemessen, solch todbringende Waffen wie Shimano-Schaltgruppen zu diskutieren.

Klugschnacker 23.06.2025 15:06

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1783717)
Nichts aber die sind das einzige Imperium, im Moment und daher machen Sie was sie wollen und niemand kann was machen, auch Realpolitik genannt

Klingt in meinen Augen ganz ähnlich wie die russische Position gegenüber der Ukraine. Realpolitik: Mit Schwächeren machen, was man will.

tandem65 23.06.2025 15:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1783721)
Klingt in meinen Augen ganz ähnlich wie die russische Position gegenüber der Ukraine. Realpolitik: Mit Schwächeren machen, was man will.

Hier würde ich gerne ein Like lassen.:Liebe:

Trimichi 23.06.2025 17:46

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1783718)
Was ist hier das klare Zeichen?
In der Lage, solche Bomben ins Zielgebiet zu fliegen und abzuwerfen, sind nur die B-2, B-52 und B-1B. Wirklich entsprechend ausgerüstet und für den Abwurf vorgesehen ist zur Zeit aber nur die B-2. D.h. Trump hatte nicht die Wahl, GBU-57 von B-52 abwerfen zu lassen.

Aber irgendwie ist es auch unangemessen, solch todbringende Waffen wie Shimano-Schaltgruppen zu diskutieren.

ja, der Ami kann keine B-52 mit 14 T Nutzlast laden -

Laut Hersteller kann die B-2 eine Nutzlast von 40.000 Pfund (18.000 Kilogramm) tragen. Die US Air Force hat jedoch erklärt, sie habe die B-2 erfolgreich mit zwei Bunkerbrechern vom Typ GBU-57 A/B beladen getestet – mit einem Gesamtgewicht von rund 60.000 Pfund (27.200 Kilogramm). 1 Tag alt die Info

hingegen:
Der schwere Bomber ist seit 1955 im Dienst der USAF. Er hat eine Reichweite von 14.000 Kilometern und eine Nutzlast von 31,7 Tonnen. Die B-52 soll noch bis 2050 im Dienst verbleiben.

Schon klar das der Ami keine Wahl hatte und nur das Flagschiff, die B-2 umbauen/testen konnte und die viel geeignete B-52 nicht geeignet war fuer den Umbau/Anpassung bzw. den diesen Einsatz.

Hinzu kommt, dass die B-2 aufgetankt werden musste als Langstreckenbomber bei 11100 km Reichweite. Was machen da schon 2900km...-

Und dies wird uns dann als planerische Meisterleistung verkauft. Sicher. Wenns weiter nichts ist...

Koschier_Marco 23.06.2025 18:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1783721)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wir sind wieder im 19.Jhrdt. nur die Waffen sind besser. Daher ist das Geld für die Nachrüstung in Europa so notwendig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.