![]() |
Was redet ihr von Klimawandel.Den gab es schon immer und wird es auch wieder geben,
solange die Erde existiert. Nur ein Geschäft daraus machen wie zur heutigen Zeit,das ist allerdings etwas Neues. Das gewöhnliche Volk ist immer noch sehr leicht zu manipulieren.:Cheese: |
Zitat:
"natürlichen Klimawandel" schon immer gegeben hat. Wir reden hier aber vom unnatürlichen, menschgemachten KW! Wie oft noch muss man darauf aufmerksam machen???:dresche :dresche :dresche |
Artenschutz vs. Windkraft
„Was heißt hier bitte Vogelschredder?“ Windenergie und Artenschutz blockieren sich gegenseitig. Bei einem Waldspaziergang versuchen Deutschlands oberster Artenschützer und der größte Windkraftfan der Grünen den ewigen Streit zu schlichten. Interessant, dass die beiden sich weitgehend einig sind. Mit ein bisschen Vernunft könnte es mit der Windkraft deutlich besser vorangehen ... |
In dem Zusammenhang gibt's auch ne Petition:
Gebt unseren Kindern und Enkeln eine Zukunft - 10H-Regel abschaffen Betrifft zwar nur Bayern, wo der Abstand zu Windrädern deren 10-fache Höhe betragen muss (und damit bei modernen Windrädern viel mehr als die sonst üblichen 1000 m), aber da müsste man mal anfangen ... |
Zitat:
Unterschrieben |
Zitat:
Und auf FB geteilt. Bin mal gespannt, wen's interessiert. ;) |
Mich interessiert es, aber in die andere Richtung.
Ich will keine solche Windmühle neben der Haustüre stehen haben. Ich hoffe daher die 10H Regelung hat weiter Bestand. |
Schattenschlag ist echt übel, davor muss man die Anwohner schützen. Eine starre 10h Regel ist dafür aber nicht nötig. Es kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |