triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 23.03.2010 21:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365623)
Ich hoffe immer noch auf den Aha-Effekt, heute aber wieder mal vergebens!

Du mußt dich nur mal von vorne und oben schwimmen sehen. Dann siehst du deinen rechten Arm und die Beinschere und weißt, was los ist. ;)

glaurung 23.03.2010 21:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365634)
Du mußt dich nur mal von vorne und oben schwimmen sehen. Dann siehst du deinen rechten Arm und die Beinschere und weißt, was los ist. ;)

In dem Zusammenhang kann ich zitieren:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365458)
Ich hab heute wieder verstärkt auf den rechten Arm und die Beine geachtet und bin überzeugt, dass ich diese beiden Probleme bei guter Konzentration über kurze Strecken im Griff habe.
Mal schauen, ob wir am WE mal ein oder zwei schöne Frontalvideos machen können. Dann werd ich ja sehen, ob dieses Gefühl schon wieder nur maßlose Selbstüberschätzung ist, oder ob ich richtig liege :-((

Genau deswegen machen wir am WE wieder Videos. Frontal von ausserhalb des Wassers gefilmt. Evtl. vom Startblock herunter. Trotzdem traue ich mich wetten, dass diese Probleme eben bei den kurzen Intervallen nicht so sehr ausgeprägt sind. Aber lassen wir das und warten einfach mal die Videos ab. :)

Straik 23.03.2010 23:30

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 365302)
Hast du dich da ein bisschen selbst verwirklicht? :Cheese:

Ich mag dieses Gadgetprinzip bei Google. Ich bin so ziemlich von Anfang an dabei und finde dieses Internetdingens immer noch faszinierend. Kindliche Neugier.:)

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365435)
Das war sicher jemand von den Maultäschlen.

War auch mein erster Gedanke,:Cheese: aber ich hätte nicht gewagt, das so direkt auszusprechen.

@Godi, Glaurung, Autpatriot:
Das ihr schon wieder ins Wasser mögt....

Ich bin noch ziemlich gefrustet vom Wettkampf. Nicht so sehr von der Zeit, vielmehr schockiert mich die Art und Weise, wie ich geschwommen bin. Hektisch, ohne Gleitphase und mit für mich viel zu hoher Frequenz.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, mich schnell bewegen zu müssen, um den Glaurung nicht zu verlieren.
Zwischendurch war ich immer mal komplett im roten Bereich und musste den Zug lang machen, mich strecken und durchatmen.
Im Nachhinein wurde mir erst klar, dass ich in diesen Phasen überhaupt keine Zeit auf Glaurung verloren habe.

Aber ich Schussel war nicht in der Lage, daraus Konsequenzen zu ziehen. Immer, wenn es wieder ging, habe ich weitergekurbelt wie nichts gutes.

Lesson learned, hoffe ich.

Gruß,
Straik

keko 23.03.2010 23:44

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 365677)

Ich bin noch ziemlich gefrustet vom Wettkampf. Nicht so sehr von der Zeit, vielmehr schockiert mich die Art und Weise, wie ich geschwommen bin. Hektisch, ohne Gleitphase und mit für mich viel zu hoher Frequenz.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, mich schnell bewegen zu müssen, um den Glaurung nicht zu verlieren.

Also bei dir, FMMT und Godi68 fehlt zum Großteil die Gleitphase. Da fehlt einfach die Einsicht oder das Können, das Wasser für sich arbeiten zu lassen, indem man drauf liegt. Das geht alles zu sehr über die Frequenz und so kommt man halt nicht weit.

crobi 24.03.2010 07:07

Zitat:

@Godi, Glaurung, Autpatriot:
Das ihr schon wieder ins Wasser mögt....

Ins Wasser gewollt hätte ich auch am Montag schon, hab mir aber auch nen Infekt eingefangen. Ich hoffe morgen gehts wieder. So schönes Wetter und ich kann nichts machen :(

glaurung 24.03.2010 07:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365686)
Also bei dir, FMMT und Godi68 fehlt zum Großteil die Gleitphase.

Willst Du damit sagen, dass wenigstens die Gleitphase bei MIR vorhanden ist? Ich wunder mich nur, dass ausnahmsweise ICH in dieser Aufzählung fehle! :Lachen2:
Ist eigentlich ne ernste Frage: Hab ich wirklich ne Gleitphase ???

glaurung 24.03.2010 07:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365435)
Hab´s geschützt.

Das war sicher jemand von den Maultäschlen.

Zitat:

War auch mein erster Gedanke,:Cheese: aber ich hätte nicht gewagt, das so direkt auszusprechen.

Ach, da brauchste Dich net so sehr genieren! Die Maultaschen san ja auch immer recht gut im Austeilen ..............:Cheese: :Cheese:

keko 24.03.2010 07:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365720)
Willst Du damit sagen, dass wenigstens die Gleitphase bei MIR vorhanden ist? Ich wunder mich nur, dass ausnahmsweise ICH in dieser Aufzählung fehle! :Lachen2:
Ist eigentlich ne ernste Frage: Hab ich wirklich ne Gleitphase ???

Zumindest ansatzweise versuchst du zu gleiten :) Bei dir ist es der rechte Arm. Wenn er eintaucht gerätst du ins Stocken und machst hinten eine Grätsche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.