triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 23.08.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 442068)
Wie lange fährst Du den in der Stadt bevor Du "draussen" bist... mal abgesehen vom CP.

Hunki

20min. durch ruhige Wohngegend, aehnlich wie in Zuerich, wenn Du nach Westen rausfaehrst. Nur dass man hier die Ampeln ignorieren kann.

Oder alternativ auf einem Radweg entlang des Hudson.

Nach den 20min. geht's hier rueber:

Unmittelbar auf der anderen Seite sieht es dann so aus:

Man muss das erlebt haben, um zu glauben, wie easy das ist. Die Zahl der Rennraeder in NYC ist unglaublich. Ich hab' mal gelesen, dass an einem normalen Sonntag zwischen Mai und Oktober 5.000 Rennradfahrer auf der 9W - das ist die Strasse nach der Bruecke - unterwegs sind. Die 9W ist die von Radfahrern meist benutzte Strasse Amerikas.

Sich durch Mid- und Downtown zur rush hour zu kaempfen ist kein Radfahren, das ist gefaehrlicher Sport. Und der macht Spass!

Hunki 23.08.2010 13:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 442251)

Unmittelbar auf der anderen Seite sieht es dann so aus:

Man muss das erlebt haben, um zu glauben, wie easy das ist. Die Zahl der Rennraeder in NYC ist unglaublich. Ich hab' mal gelesen, dass an einem normalen Sonntag zwischen Mai und Oktober 5.000 Rennradfahrer auf der 9W - das ist die Strasse nach der Bruecke - unterwegs sind. Die 9W ist die von Radfahrern meist benutzte Strasse Amerikas.

Sich durch Mid- und Downtown zur rush hour zu kaempfen ist kein Radfahren, das ist gefaehrlicher Sport. Und der macht Spass!

OK, dass sieht wirklich gemütlich aus... ich hab mir das immer etwas anders vorgestellt... aber so wird das vermutlich mal sein, wenn man NY nur aus dem TV kennt. Aber irgendwann ändere ich das vielleicht mal.

dude 23.08.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 442263)
OK, dass sieht wirklich gemütlich aus... ich hab mir das immer etwas anders vorgestellt...

Ich mir auch!

Der Nachteil ist natuerlich, dass die Auswahl an Moeglichkeiten anfangs sehr begrenzt ist. Will heissen, die ersten 40km sind halt immer recht aehnlich. ;)

Doch ich sage es ja immer. Man kommt nach NYC ja nicht zum Radfahren und kann es dort trotzdem machen. Meine Haushaltshilfe bereitet sich hier zum sechsten Mal auf Kona vor.

rookie2003 23.08.2010 14:34

Sieht aber beeindruckend aus. Für eine 2h Feierabendrunde ist's vermutlich aber nicht ideal.
Tausche Seen/Berge gegen Skyline (oder besser nicht ;) )

edit fragt noch, warum die Radler auf deinen letzten Bildern alle so warm angezogen sind? :Lachen2:

dude 23.08.2010 14:41

Feierabendrunde=Central Park 10km-Runde mal 5.
Traumhaft in die 30 Grad warme Nacht rein. Autofrei und Blick auf die leuchtende Skyline.

schoppenhauer 23.08.2010 14:48

Wann gibt's die Strecke für den GFNY?

dude 23.08.2010 14:52

Bald! Sie wird 165km lang sein und vier Bergwertungen haben, die zusammen zum "King of Mountain" zaehlen.

Naechste Woche treffen wir den Generalkonsulat von Italien in NYC. Tutti, tutti!

Wingman 23.08.2010 15:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 442277)
Meine Haushaltshilfe bereitet sich hier zum sechsten Mal auf Kona vor.

ist das die mit dem gleichen familienname wie dieser deutsche marathonlaeufer? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 442306)
Feierabendrunde=Central Park 10km-Runde mal 5.
Traumhaft in die 30 Grad warme Nacht rein. Autofrei und Blick auf die leuchtende Skyline.

das ist eine der schoensten runden die ich kenne.
allein dieser anblick der skyline.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.