triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mitgefiebert: Ironman Germany 2009 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9392)

dude 07.07.2009 15:49

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 246955)
Ruhig, Brauner, ruhig....mag offenbar keiner der Kontrahenten von gestern mehr weiter streiten mit Dir ;)

Wahrheit tut weh?

(Warum "Brauner"?)

DasOe 07.07.2009 15:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 246857)
Liebe Experten:

Was meint Ihr denn welcher Prozentsatz Triathleten den Anzug bei 22 Grad weglassen, wenn sie mit Anzug pauschal 5 Minuten Zeitstrafe bekommen?

Und wieviel Pozent derer ohne Anzug riskiert seine Gesundheit damit?

Bin ja nun schon lange dabei und auch als KaRi bekommt man einiges mit.

zu 1. die guten Schwimmer, ca. 30%
zu 2. die mit sehr wenig Unterhautfettgewebe 1-2%

DasOe 07.07.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 246727)
Keiner redet über den Sicherheitsaspekt.
Ich denke, das ist einer der ausschlaggebende Punkt pro Neo, oder?[...] man mit Neo nicht so leicht untergehen kann.

Das ist genauso ein Nonsens-Argument, wie das, demzufolge Spinat besonders eisenhaltig sein soll.

Onnomax 07.07.2009 16:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 246961)
Wahrheit tut weh?

(Warum "Brauner"?)

"Ruhig, Brauner, ruhig" ist bei uns im Freundeskreis eine scherzhaft gemeinte Beruhigung in Anlehnung an Reiter-Pferde-Sprache....;) - was auch immer Du darunter eventuell Schlimmes vermutet hast - das war auf jeden Fall NICHT gemeint.....!

Marc

DasOe 07.07.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 246625)
Kurt hat bewiesen, dass er auch ohne Neo schwimmen lassen kann!!!

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 246634)
Bedenke die seinerzeitige Temperaturgrenze und vor allem wer für die Einhaltung der Grenze verantwortlich war!

Es war meine Entscheidung und Verantwortung und es hat einiger Gespräche bedurft, um sie umzusetzen.

Onnomax 07.07.2009 16:07

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 246968)
Das ist genauso ein Nonsens-Argument, wie das, demzufolge Spinat besonders eisenhaltig sein soll.

Ehrlich gemeinte Frage: Warum ist das ein Nonsens-Argument?

Ich hab mich mal probeweise mit meinem Neo ins Wasser gelegt und in der Tat das Gefühl gehabt, soviel Auftrieb zu haben, dass man gar nicht untergehen kann......hab ich mich getäuscht?

Marc

dude 07.07.2009 16:07

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 246965)
Bin ja nun schon lange dabei und auch als KaRi bekommt man einiges mit.

zu 1. die guten Schwimmer, ca. 30%
zu 2. die mit sehr wenig Unterhautfettgewebe 1-2%

Danke fuer Deine Antwort.
zu 2.: das sind die, die zumeist fit sind und auch Schwimmen koennen. Glaubst Du wirklich, dass jemand bei 22 Grad gesundheitliche Schaeden ziehen kann? Ein bissl frieren ist kein Gesundheitsschaden.

FMMT 07.07.2009 16:09

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 246932)
glaube diese Worte keinem Triathleten... :Cheese:

Richtig:Cheese: Aber diesmal hält bei mir die Selbstverleugnung ziemlich lange an. Roth 2010 war eigentlich schon innerlich gebucht, aber aktuell will sich nicht so die richtige Euphorie einstellen. Nach IMG 2008 war monatelang Dauer:liebe053:, jetzt ?? Dabei lief es eigentlich gar nicht schlecht, bis auf mein Unvermögen beim Rad http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=9466
Ausgerechnet mein Jüngster(10) ist voll für einen Start, ich selbst muss noch einen goldenen Mittelweg finden, dass ich einerseits kein schlechtes Gewissen (Familie, Freunde) bekomme, mir auch nicht selbst durch Zeitziele Stress mache, sondern einfach den Sport geniesse. Dies kann ich aber am besten durch lange Läufe im Winter, hügelige, gern bergige Radausfahrten im Frühjahr usw.
Die Konzentration auf eine Langdistanz artet in der Endphase dann halt arg aus(Fußballverbot, Trainingsplan einhalten, Erkrankungsgefahr, Ernährung ...). Schau mer mal.:Gruebeln:
Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.