triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

triduma 14.11.2016 21:55

Nabend zusammen,
da ich den Frankfurt Marathon ohne größere Schwierigkeiten gut verdaut habe bin ich gestern also zwei Wochen nach Frankfurt einen weiteren Marathon gelaufen.
Gut gepasst da nicht zu weit weg hat mir da der Werdauer Herbstmarathon.
Den Marathon wollte ich aus vollem Training in ca. 3Std.5 bis maximal 3Std.15 laufen.
Geworden sind es dann 3:01:09 auf Platz 4 gesamt (leider nur 75 Teilnehmer) und Platz 1 in der Ak 50
Die Strecke ist etwa zu 50% Asphalt und 50% gut ausgebaute Waldwege hat aber knapp 500 hm und ist sehr wellig. Das Km Tempo irgendwie kontrollieren ist fast unmöglich weil es nie flach ist sondern immer rauf oder runter geht.
Beim Start um 11 Uhr hatte es -4° und im Ziel am Mittag dann etwa 0° aber kein Wind und trocken.
Vom Start weg bis km 32 bin ich zusammen mit einem M30 Läufer gelaufen und bis km 32 hatten wir ein Tempo was fast zur Sub 3 gereicht hätte. Als aber mein Mitläufer dann ziemlich km 32 eingebrochen ist und ich alleine weiter musste konnte ich das Tempo auch nicht mehr steigern.
Na egal, hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hab den 161. Marathon in meiner Liste. :)
Da ich letzte Woche in der Arbeit erfahren habe der zwei Wochen Betriebsurlaub im Dez-Jan um eine Woche gekürzt wurde und ich dadurch eine Woche extra Urlaub schon im Dezember nehmen muss weil der sonst verfällt bin ich natürlich gleich auf eine Idee gekommen. :Cheese:
Was hat so einer wie ich da für eine Idee??? :Cheese:
Gruß
triduma;)

ThomasG 14.11.2016 22:01

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1272530)
Da ich letzte Woche in der Arbeit erfahren habe der zwei Wochen Betriebsurlaub im Dez-Jan um eine Woche gekürzt wurde und ich dadurch eine Woche extra Urlaub schon im Dezember nehmen muss weil der sonst verfällt bin ich natürlich gleich auf eine Idee gekommen. :Cheese:
Was hat so einer wie ich da für eine Idee??? :Cheese:
Gruß
triduma;)

Klarer Fall :-) ;-) - Kurztrainingslager auf Gran Canaria oder so.

Du bist und bleibst echt ein Phänomen!
Schon wieder ein schneller Marathon und das noch recht einsam gegen Ende und auf einer alles andere als leicht zu laufenden Strecke :-O.

Ausdauerjunkie 15.11.2016 10:59

Die Idee ist der 162. Marathon --> der dann aber wieder unter 3 Stunden.:Cheese:

Kiwi03 15.11.2016 13:50

Lanzarote Marathon natürlich.. :Lachen2:

Cooler Plan.. :Huhu:

triduma 15.11.2016 16:22

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1272630)
Lanzarote Marathon natürlich.. :Lachen2:

Cooler Plan.. :Huhu:

Kiwi03 hat 100 Punkte. :Blumen:
Die Antwort war richtig. :)
Ich hab mich gestern für den Lanzarote Marathon bei dem ich 2013 meinen 100. Marathon unter 3h gelaufen bin angemeldet und eine Woche gebucht.
Ob ich da dann unter 3h laufen kann weis ich nicht. Die Strecke ist ja auch nicht flach und zudem komme ich am Fr. 09.12. 14:00 auf Lanzarote an und am Sa. 10.12. ist der Start. Viel mit akklimatisieren ist da ja nicht.
Macht aber nix. Ich freu mich super auf Lanza und den Marathon. :)
Nach dem Marathon hab ich dann ja noch ein paar Tage wo ich mir ein Rennrad leihen will.

Mirko 15.11.2016 19:03

Du bist verrückt!

Und ich ganz schön neidisch! Viel Spaß auf Lanzarote!

Eber 15.11.2016 23:07

Sauber Triduma, wünsche schöne Vorfreude und einen schönen Urlaub dann :Blumen:

triduma 10.12.2016 22:50

Hallo zusammen,
ich habe heute den Lanzarote Marathon bei super Sonnenwetter und 24° gefinisht.
War ein richtig super Marathon, Am Start etwa 570 Teilnehmer.
Darunter auch Drullse und Anja hier aus dem Forum die ich beide auch vor dem Start und dann noch im Ziel getroffen habe. :)
Vom Start in Costa Tequise bis Puerto del Carmen immer leichter Rücken und Seitenwind vom Meer her.
Die Strecke ist ziemlich wellig mit kurzen Anstiegen und auch wieder runter.
Halbmarathon hatte ich in 1:26:32 und war auf Platz 19 ges. Ab dem Halbmarathon hatten wir Gegenwind und der Wind wurde auch etwas stärker.
Meine Kilometerzeiten wurden zwar auch etwas langsamer aber ich hab trotzdem noch einige überholt die doch ziemlich eingebrochen sind.
Im Ziel war ich dann nach 2:56:09 auf Platz 11 gesamt und Platz 1 in der Ak 50
Mein 162. Marathon und der 118. unter 3 Std. :)
Im Ziel dann ein Zielbuffet wie es bei uns in Deutschland wohl nicht zu finden ist. Einfach der Hammer.
Auch die Streckenverpflegung ist Top. Alle 5 km eine große Verpflegungsstelle und alle 2,5 km dazwischen gab es Wasser in Flaschen.
Jetzt bin ich noch bis nächsten Freitag auf Lanza.
Morgen muss ich mal sehn wo ich mir hier ein Rennrad ausleihe. Hab ja eine schöne Auswahl. Hier in Costa Tequise gibt es 5 Verleihstationen die auch Rennräder haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.