![]() |
Zitat:
Es ging hier aber nochmal um den direkten Bezug zum Artikel in der Zeit, und dessen Beurteilung aus meiner Sicht. Ich befürchte, dass es in den nächsten Tagen noch mehrere Veröffentlichungen mit ähnlichen Inhalten geben wird. Und wir werden diese wahrscheinlich wieder kommentieren ... Wiederholungen nicht ausgeschlossen... Wenn Du es ganz genau nimmst, dann wird seit über der Hälfte aller Beiträge hier nichts mehr wirklich ganz Neues gesagt. Und damit ist Dein Vorschlag wahrscheinlich zielführend und sinnvoll: abwarten bis es was neues gibt! - nur: Was soll da wirklich neues noch kommen? Bin gespannt... Grüße Jog |
Etwas das mir in der Diskussion hier auffällt, ist der verschieden große Heiligenschein der allermeisten Schreiber hier. So gut wie jeder....oder sogar jeder verurteilt die Fummeleien und die dazugehörige Pöbelei n der Silvesternacht - tue ich auch.
Aber ich sehe auch wie sich Frauen und junge Mädchen vor Silvester schon verhalten haben und erkenne ziemlich leicht, das den Damen auch ohne Silvestersexmob und ohne Ausländer, die Männerwelt ganzjährig immer wieder zusetzt. Wer auf einem einsamen Feldweg entlang joggt ( oder auch auf dem Gehweg in einem Dorf,Stadt entlang geht ... ) und eine entgegen kommende Dame grüßen möchte (aus Höflichkeit und Anstand), der merkt oft, das die Frauen beabsichtigt einen Blickkontakt meiden und am liebsten einfach so an einem vorbei gehen würden. Ich denke, die Mannsbilder haben da ihren Anteil dran und kann deshalb Frauen verstehen, die jetzt schreien: Warum spielt ihr MÄNNER euch jetzt so auf ! In der Tat sehe ich die Silvesternacht durch die Gruppenbildung der Männer differenziert und als neue Art der Frauenbelästigung - aber die deutschen Männer in der Gesamtheit nicht als Vorbildlich. Wir Männer können uns erst den Heiligenschein aufsetzen und bellen, wenn wir uns selbst zurück regeln und all den sexistischen Kram beiseite schieben. Das fängt beim Frauenwitz an, geht beim nachpfeifen oder anlabern weiter. Das muss allerdings jeder Einzelne für sich tun. Die Mehrheit wird sich aus meiner Sicht nicht umgewöhnen wollen und so wird es weiter viel zu viele Frauen geben, denen man keinen Respekt ( damit meine ich das Hallo oder den Guten Morgen) entgegen bringen kann, weil sie es nicht zulassen. |
Zitat:
Aber vermutlich hast Du auch einfach beim falschen Posting auf zitieren gedrückt, denn mir hat sich zumindest kein Zusammenhang erschlossen. :Blumen: |
Zitat:
Und Dein Argument ist überhaupt mein Liebling: "Du Lügenpresse Du! Was? Dagegenreden auch noch? Hund, getroffener - eh klar, Du Lügenpresse!" Ich hab schon einmal versucht, in diesem Blog einen Schritt zur Versachlichung dieses Teils der Debatte zu initiieren und frage daher nochmals: was muss die "Lügenpresse" tun, um diesen Vorwurf zu entkräften? Was kann man tun, wenn jedes Argument sofort gegen einen verwendet wird? Nämlich nicht als sachliches Argument, sondern einfach, weil man sich dagegen wehrt. Wer sich wehrt, ist ertappt und schuldig??? Ich bitte neuerlich um eine konstruktive Antwort. |
Zitat:
|
Bitte lasst uns den Alltags-Sexismus in einem eigenen Thread diskutieren, falls dieses Thema weiterverfolgt werden soll. Hier...
Hier geht es je gerade eben nicht um die alltäglichen Übergriffe. Wir diskutieren an den Besonderheiten der Silvester-Übergriffe vorbei, wenn wir alles in einen Topf werfen, auch wenn es inhaltliche Parallelen gibt. --------------- Beiträge zum alltäglichen Sexismus unterhalb dieser Linie werden in den neuen Thread verschoben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |