![]() |
@Pate1470: beeindruckend, was Du für Sportelektronik so ausgibst..
Ich befürchte nur, dass GARMIN nicht wirklich fehlerfrei ist. Du könntest also vom Regen in die Traufe geraten.:Huhu: Aber ja, es nervt mich auch, dass Zuverlässigkeit in diesem Bereich selten geworden ist. Wenn ich mich mittels der Statistik motiviere, die Daten hier im Trainings-Blog verwende, ist es ärgerlich, wenn die Daten nicht zur Verfügung stehen. |
Zitat:
- ANT+ und BT (das macht Zubehör vieler Fremdhersteller möglich) - nahezu offen für alle Portale (Sync zu Trainingpeaks ohne Probleme) - Viele Funktionen, die die V800 noch nachrüsten bekommen soll (wann auch immer das passiert, hat die Garmin bereits) - Serverseitig scheint Garmin zu laufen, bei Polar musste ich mit der Sync immer bis 23:30 Uhr warten oder recht früh aufstehen. :Lachanfall: Und eben den Nachteil bei Polar, dass es kein laufendes System gibt, das valide Leistungsdaten an die Geräte übermittelt. Würde ich dann da die SRM Kurbel nutzen (die kann nur ANT+) müsste ich im Wettkampf zwei Brustgurte tragen. Mit Garmin kein Problem.. Mal sehen, wie viele graue Haare mich die Fenix kostet - was ich aber bisher so gelesen habe, wird es wohl weitaus weniger sein, als das was es mich bei der ganzen Polar Misere gekostet hat. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Klar, wenns was zu bemängeln gibt, teile ich meine Erfahrung jederzeit mit anderen. Werde fleißig berichten, wenn es denn etwas gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Laufeinheit heute Morgen nüchtern hatte ich zum Beispiel bei nem Schnitt von 5:20/min bei einem Puls von 119. Da bin ich noch bei Laufen im Schlafmodus :Lachen2: Wenn ich die Einheit heute Abend noch mal mache habe ich bei gleichem Schnitt/min mindestens einen Puls von 133. |
Mal ein kleines "Dankeschön" an euch. Einfach nur, weil ich nicht die Einzige mit Problemen bin ;)
Ich war heute bei meinem Händler, weil der dritte Pulsgurt innerhalb 1 Jahres nicht mehr funktioniert. (Hab jeweils einen neuen bekommen) Nur komme ich mir da wie ein Idiot vor, weil ich "der einzige Kunde mit Problemen bin". Als wüsste ich nach 20 Jahren Pulsmesser nicht wie man den Gurt anlegt, oder die Batterien tauscht, oder das Teil reinigt und pflegt. Die 'aber-im-Netz-haben-einige-solche-Probleme-Sprüche' schenke ich mir dann, und hoffe einfach, dass er meinen Gurt reklamiert. Bin jetzt auch fast soweit die komplette Uhr einzuschicken. Nur habe ich in 1,5 Wochen meinen Hauptwettkampf und will die Uhr da schon nutzen. |
Zitat:
Aber grundsätzlich mal. Allen sollte klar sein, dass wir nicht die Mehrheit der Käufer darstellen. Zumindest hoffe ich das. In einem Forum fragt man eher nach, wenn man Probleme hat. Es kommt wohl selten vor, dass ganze Themen dafür angelegt werden, wie toll ein Produkt ist. Deshalb scheue ich mich immer, von solchen Themen in Foren auf die grundsätzliche Qualität eines Produktes zu schließen. Das wollte ich nur mal los werden. :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |