triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucy89 09.12.2009 01:54

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316308)
Und? Wie war der Tag der Wahrheit? ;)
Sag mal, du bist doch aus Solingen, gibt es da ein Bad mit einer 50m Bahn? Bei mir in Leichlingen gibt es nur ein Bad mit 25m und ich würde gerne mal ausprobieren, wie es sich so auf 50m am Stück krault. Solingen wäre da für mich ganz günstig zu erreichen...

Da ich auch aus SG bin...hier gibts die Klingenhalle, die hat offen Mittwoch nachmittag und Samstag+Sonntag morgens-vormittags...ist ein top Bad :)

Bei mir ist soo viel passiert. Freitag hat mich einer aus der Langstreckenabteilung angerufen und gemeint, ich soll unbedingt mal mitlaufen...bin ich also hin...und jetzt geh ich regelmäßig da zum Training und soll bei den Nordrheincrossmeisterschaften starten...ich hab gesagt, dass das peinlich wird, aber die meinten, das ist kein Problem...

alpenfex 09.12.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 316465)
Da ich auch aus SG bin...hier gibts die Klingenhalle, die hat offen Mittwoch nachmittag und Samstag+Sonntag morgens-vormittags...ist ein top Bad :)

Bei mir ist soo viel passiert. Freitag hat mich einer aus der Langstreckenabteilung angerufen und gemeint, ich soll unbedingt mal mitlaufen...bin ich also hin...und jetzt geh ich regelmäßig da zum Training und soll bei den Nordrheincrossmeisterschaften starten...ich hab gesagt, dass das peinlich wird, aber die meinten, das ist kein Problem...

:Blumen: Tip top...da kannst Du gut mitlaufen. Viel Spass.
Aber SG ist St. Gallen in CH...das muss jedem klar sein.

Gruss aus SG,
Fex

topre 09.12.2009 09:45

So nachdem ich wieder mal einen Arbeitsausflug in die Schweiz machen "durfte", gab es seit Sonntag jede Menge Arbeit und kaum Training. Doch gestern abend war ich dann doch noch Laufen und heute morgen gleich wieder - jetzt zum Flughafen und zurück nach Hause bzw. ins Büro...

Grüße aus Bern!!!

BigWilly 09.12.2009 10:59

So, Schwimmen und Geschenke kaufen klappte wunderbar nach einander! Nun ist alles erledigt. Alle Geschenke für Weihnachten sind da. Jetzt beginnt lediglich noch der "Einpackterror" aber gut, da muss man halt durch.

Schwimmen lief auch wieder sehr gut. Allmählich merke ich, das sich regelmäßiges Schwimmen bemerkbar macht. Aber Geschwindigkeitstechnisch muss sich da noch einiges tun, aber wie? Ich habe echt keine Lust in HH wieder erst nach 45 Min. (und die 2 Runde Brust) aus der Alster zu klettern... Mal sehen nächste Woche will ich versuchen, 2 Schwimmtage endlich mal umzusetzten... zusätzlich will ich im Fitnesstudio etwas mehr für die Arme zu machen, da ich Krafttechnisch durchaus etwas mehr ins Wasser bringen könnte...

Fällt euch noch was ein, außer Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen...

neonhelm 09.12.2009 12:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 316571)
zusätzlich will ich im Fitnesstudio etwas mehr für die Arme zu machen, da ich Krafttechnisch durchaus etwas mehr ins Wasser bringen könnte...

Lass den Unfug mit dem Studio: Runter und zehn! Und wenn du damit fertig bist, nochmal! :Peitsche:

Un dann legst du dir das Theraband um den Türgriff, stellst dich seitlich zur Tür, legst die Ellenbogen an und fängst an den Unterarm vor dem Körper nach innen zu ziehen. ;)

Viel mehr braucht's nicht.

BigWilly 09.12.2009 12:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316605)
Lass den Unfug mit dem Studio: Runter und zehn! Und wenn du damit fertig bist, nochmal! :Peitsche:

Un dann legst du dir das Theraband um den Türgriff, stellst dich seitlich zur Tür, legst die Ellenbogen an und fängst an den Unterarm vor dem Körper nach innen zu ziehen. ;)

Viel mehr braucht's nicht.

...so hab ich mir das gedacht, aber bevor ich zu hause meine ganzen Türgriffe abreiße, dachte ich lieder das Studio zu nutzen, wo ich zwecks der Rumpfstabi eh Trainingszeit verplemmper...;)

Wer von euch wollte dies Jahr seine erste MD machen? War das der Müncher aus BErn?? ;)

neonhelm 09.12.2009 14:02

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 316609)
...so hab ich mir das gedacht, aber bevor ich zu hause meine ganzen Türgriffe abreiße, dachte ich lieder das Studio zu nutzen, wo ich zwecks der Rumpfstabi eh Trainingszeit verplemmper...;)

Du gehst doch nur wegen der Mädelz ins Studio. Lüg also nicht rum. :Cheese:

Die Rüstzeiten könntest du schon trainierend verbringen und mit dem gespaarten Geld obendrein noch dein Equipment pimpen. ;)

alpenfex 09.12.2009 14:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316666)
Du gehst doch nur wegen der Mädelz ins Studio. Lüg also nicht rum. :Chees;)

Was spricht dagegen? :Cheese:

neonhelm 09.12.2009 14:12

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 316668)
Was spricht dagegen? :Cheese:

Nix. :Cheese:

BigWilly 09.12.2009 14:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316666)
Du gehst doch nur wegen der Mädelz ins Studio. Lüg also nicht rum. :Cheese:

Die Rüstzeiten könntest du schon trainierend verbringen und mit dem gespaarten Geld obendrein noch dein Equipment pimpen. ;)

...also da ich in der Regel Sonntag früh :cool: hingehe, sind da nur "alte" Menschen. Die Mädelz liegen dann noch verkatert im Bett...:Nee: glaub ich jedenfalls...

Was bitte sind "Rüstzeiten"? Beschreib das die Zeit, die meine Freundin benötigt, wenn sie sagt "Schatz ich mach mich nur KURZ fertig" und dann 2h später auch endlich neben mir im Auto sitzt und wir los fahren können???:Lachanfall:

neonhelm 09.12.2009 14:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 316678)
Was bitte sind "Rüstzeiten"? Beschreib das die Zeit, die meine Freundin benötigt, wenn sie sagt "Schatz ich mach mich nur KURZ fertig" und dann 2h später auch endlich neben mir im Auto sitzt und wir los fahren können???:Lachanfall:

:Lachen2:

Frau_Struppi 09.12.2009 15:15

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316308)
Und? Wie war der Tag der Wahrheit? ;)
Sag mal, du bist doch aus Solingen, gibt es da ein Bad mit einer 50m Bahn? Bei mir in Leichlingen gibt es nur ein Bad mit 25m und ich würde gerne mal ausprobieren, wie es sich so auf 50m am Stück krault. Solingen wäre da für mich ganz günstig zu erreichen...

Oh gute Frage, ich trainiere immer in Düsseldorf direkt vor oder nach der Arbeit. In Solingen hat nur das Klingenbad ne 50m Bahn (glaube ich) aber ob das nicht nur für Vereine zugänglich ist :confused: müßte man mal im Net schauen.

Sonst lief es gut, habe 1 km geschafft und bin nicht untergegangen. Morgen dann die zweite Einheit und dann mit neu gekauften Equipment. Technik ist nun angesagt, damit ich schneller werde.

Jen1969 09.12.2009 15:54

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 316465)

Danke für den Tipp, Lucy :Huhu:
Hab' mich gerade mal schlau gemacht, das Bad ist für mich supergut mit dem Bus zu erreichen (oder mit dem Rad, aber da muss ich erst mal mit meinem Schweinehund sprechen ;) ), vielleicht schaffe ich es schon dieses Wochenende, es mal auszuprobieren.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wann sind denn die Nordrheincrossmeisterschaften?

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 316720)
In Solingen hat nur das Klingenbad ne 50m Bahn (glaube ich) aber ob das nicht nur für Vereine zugänglich ist :confused: müßte man mal im Net schauen.

Das Bad ist an den Terminen, die Lucy genannt hat, auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 316720)
Sonst lief es gut, habe 1 km geschafft und bin nicht untergegangen. Morgen dann die zweite Einheit und dann mit neu gekauften Equipment. Technik ist nun angesagt, damit ich schneller werde.

1 km ist doch schon super. Ich freu' mich im Moment auch über jeden Meter den ich mehr kraulen kann, brauche allerdings immer noch kurze Pausen nach 1-2 Bahnen.
Deshalb bin ich gespannt, wie es auf einer 50m Bahn läuft.

BigWilly 09.12.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316731)
...
Deshalb bin ich gespannt, wie es auf einer 50m Bahn läuft.

...das war bei mir eine gaaaanz niederschmetternde Erfahrung... aber nach dem 2-3x merst du dann, wie es dich auf das non-stop-Freiwasserschwimmen vorbereitet...

Jen1969 09.12.2009 17:54

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 316792)
...das war bei mir eine gaaaanz niederschmetternde Erfahrung... aber nach dem 2-3x merst du dann, wie es dich auf das non-stop-Freiwasserschwimmen vorbereitet...

Ja, ich denke, dass das bei mir ähnlich werden wird, die Frage ist, schaffe ich die ersten 50m am Stück oder nicht, danach wird wahrscheinlich sowieso nicht mehr viel klappen ;)
Aber ich freu' mich schon drauf, non-stop schwimmen zu können, denn ich merke jetzt schon, dass es nicht mehr so ein Krampf ist wie am Anfang und ich Kraulen ziemlich entspannend finde ....

neonhelm 09.12.2009 18:12

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316822)
Ja, ich denke, dass das bei mir ähnlich werden wird, die Frage ist, schaffe ich die ersten 50m am Stück oder nicht, danach wird wahrscheinlich sowieso nicht mehr viel klappen ;)
Aber ich freu' mich schon drauf, non-stop schwimmen zu können, denn ich merke jetzt schon, dass es nicht mehr so ein Krampf ist wie am Anfang und ich Kraulen ziemlich entspannend finde ....

Immer schön dran bleiben und im Mai geht's dann in den Fühli... :)

Jen1969 09.12.2009 18:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316836)
Immer schön dran bleiben und im Mai geht's dann in den Fühli... :)

Auf jeden Fall :) Wie kommst du auf Mai? Weil dann das Wasser warm genug ist oder findet zu der Zeit dort etwas statt?
Hab auf alle Fälle schon mal den Swim&Run im Juni im Kopf :Huhu:

neonhelm 09.12.2009 19:34

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316852)
Auf jeden Fall :) Wie kommst du auf Mai? Weil dann das Wasser warm genug ist oder findet zu der Zeit dort etwas statt?
Hab auf alle Fälle schon mal den Swim&Run im Juni im Kopf :Huhu:

Na, im April haben hier außer einer (:Blumen:) alle geschwächelt... :Lachen2:

Lucy89 09.12.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316731)
Danke für den Tipp, Lucy :Huhu:
Hab' mich gerade mal schlau gemacht, das Bad ist für mich supergut mit dem Bus zu erreichen (oder mit dem Rad, aber da muss ich erst mal mit meinem Schweinehund sprechen ;) ), vielleicht schaffe ich es schon dieses Wochenende, es mal auszuprobieren.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wann sind denn die Nordrheincrossmeisterschaften?

Wir können ja auch mal zusammen schwimmen gehen =)

Die sind im Januar, aber eigentlich will ich da nicht hin, ich würde letzte oder vorletzte werden...

Jen1969 09.12.2009 20:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316889)
Na, im April haben hier außer einer (:Blumen:) alle geschwächelt... :Lachen2:

Na, denn werde ich mal fleißig üben bis Mai, damit ihr mich nicht alle abhängt ;)
Darf man eigentlich jederzeit auf der Regattabahn schwimmen? Oder muss man sich irgendwo eine Erlaubnis holen oder darf nur in einem der anderen Seen schwimmen?

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 316902)
Wir können ja auch mal zusammen schwimmen gehen =)

Können wir gerne mal machen. Ich werde mir das Bad am Sonntag mal anschauen und es dann am liebsten fest 1x wöchentlich einplanen.
Schwimmst du nicht auch in einem (Schwimm/Tria)Verein? Wo denn genau?

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 316902)
Die sind im Januar, aber eigentlich will ich da nicht hin, ich würde letzte oder vorletzte werden...

Musst du denn jetzt schon entscheiden, ob du teilnimmst oder hast du noch Zeit?

benedikt_rookie 09.12.2009 20:32

nAbend,
heute war mal wieder ein guter Trainingstag. Ich war schwimmen 1500 Meter und heute Abend noch laufen. 10 Kilometer in 55 Minuten ohne große Anstrengung. Gutes gefühl.

Am Wochenende bin ich in Heidelberg zu einer Leistungsdiagnostik. Laktattest, Herzgrößenmessung und so weiter. Ein Kollege von mir hat das organisiert. Bin mal gespannt wie ich abschneide :Lachen2: .

Und habt Ihr auch alle schön trainiert?

crobi 09.12.2009 21:37

Guten Abend allerseits!

Ich trau`s mich fast nicht schreiben, ich hab heute mal den 400m-Schwimmtest gemacht ... : 6:45

Damit hatte ich nu wirklich nicht gerechnet, drum geb ich hier mal virtuell gepflegt einen aus :Cheese:

chris_bln 09.12.2009 21:57

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 316958)
Guten Abend allerseits!

Ich trau`s mich fast nicht schreiben, ich hab heute mal den 400m-Schwimmtest gemacht ... : 6:45

Respekt! Sehr schön: Leider für mich noch meilenweit entfernt :Weinen:

topre 09.12.2009 22:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 316609)
Wer von euch wollte dies Jahr seine erste MD machen? War das der Müncher aus BErn?? ;)

Also wenn du die kommende Saison meinst, dann fallen mir hier drei Leute ein - Alpenfex, benedikt_rookie und das Schlusslicht werde ich bilden. Aber was hat das mit meinem momentan nur zögerlich stattfindenden Training zu tun? Der kommende August ist noch gaaaaaaanz weit hin.
Da leider mein Job auch in den nächsten Monaten wohl sehr oft 50+x-Wochen haben wird, werde ich mich auf meine Stärken (welche eigentlich?) besinnen müssen und beim Schwimmen weiter nur auf überleben trainieren müssen.

Mein ferner Traum von Roth wird wohl nur mit einem Jobwechsel machbar sein. Aber ob es das wert ist????

KingMabel 09.12.2009 23:24

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 317020)
Mein ferner Traum von Roth wird wohl nur mit einem Jobwechsel machbar sein. Aber ob es das wert ist????

Ich seh es gerade genau anders rum... :Cheese:

topre 09.12.2009 23:28

Du meinst Roth ist wichtiger als der Job? Nun man kann aber so schlecht Miete und Essen sowie solche kostenintensiven Hoobies wie Triathlon bezahlen. Ich jedenfalls nicht und du wahrscheinlich auch nicht...

PS: Mein "Training" kommendes Wochenende wird ausschließlich im Schnee stattfinden und Skifahren heißen... 50/100 wird damit immer schwerer...

neonhelm 09.12.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 316907)
Na, denn werde ich mal fleißig üben bis Mai, damit ihr mich nicht alle abhängt ;)
Darf man eigentlich jederzeit auf der Regattabahn schwimmen? Oder muss man sich irgendwo eine Erlaubnis holen oder darf nur in einem der anderen Seen schwimmen?

Bisher konnte man immer ohne Probleme auf der mittlerren bahn schwimmen. Wie's nächstes Jahr ist, muss man sehen, da hat's wohl einen Zwischenfall mit Konsequenzen gegeben... :(

PippiLangstrumpf 09.12.2009 23:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 317068)
Bisher konnte man immer ohne Probleme auf der mittlerren bahn schwimmen. Wie's nächstes Jahr ist, muss man sehen, da hat's wohl einen Zwischenfall mit Konsequenzen gegeben... :(

:confused:
Was denn?
Ich war im Sommer ja öfter mal nur zum Zugucken mit als mein Fuß kaputt war. Da wurde es schon mal knapp, weil die Schwimmer nicht geguckt haben, wenn sie von der Mitte ans Ufer geschwommen sind
Und Ende des Sommers, wo ich selber wieder schwimmen war, sind irgendwelche Ruderer auch auf den mittleren Bahnen gerudert :(

KingMabel 09.12.2009 23:44

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 317065)
Du meinst Roth ist wichtiger als der Job? Nun man kann aber so schlecht Miete und Essen sowie solche kostenintensiven Hoobies wie Triathlon bezahlen. Ich jedenfalls nicht und du wahrscheinlich auch nicht...

Och, machen manche ganz erfolgreich :Cheese:

So drastisch meinte ich es nicht ;)
Neben der Arbeit brauche ich aber immer noch genug Privatleben um das Geld auch auszugeben. :Cheese:
Ist natürlich alles sehr individuell.

neonhelm 09.12.2009 23:47

Es wird gemunkelt, irgendein pappnasiger Schwimmer hätte einen Ruderer verklagt, der ihn auf der Regattabahn über den haufen gefahren hat und dass deswegen nun Schwimmen nicht mehr toleriert werde... :(

PippiLangstrumpf 09.12.2009 23:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 317077)
Es wird gemunkelt, irgendein pappnasiger Schwimmer hätte einen Ruderer verklagt, der ihn auf der Regattabahn über den haufen gefahren hat und dass deswegen nun Schwimmen nicht mehr toleriert werde... :(

:Nee:
Wie kann man nur so blöd sein, als geduldeter Schwimmer auf der Regattabahn auch noch den Mund aufzumachen nachdem man ja wohl selber nicht aufgepaßt hat?
Das muß doch jedem klar sein, daß die Ruderer hinten keine Augen haben ...

BigWilly 10.12.2009 09:27

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 316921)
...Und habt Ihr auch alle schön trainiert?

...Logisch, langsam geht es bei mir auch an die Ehre, so dass ich ja keine Null im 100/100 Sheet eintragen muss...:cool:

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 316980)
Respekt! Sehr schön: Leider für mich noch meilenweit entfernt :Weinen:

...nicht nur für dich...:(

Zitat:

Also wenn du die kommende Saison meinst, dann fallen mir hier drei Leute ein - Alpenfex, benedikt_rookie und das Schlusslicht werde ich bilden. ...

....ah ok. Hatte gestern so einen super Einfall mal zu schauen, ob ich Ende August bzw. Anfang September den Maschseetriathlon gegen ne MD tausche. Wie lange seit ihr denn dabei euch auf ne MD vorzubereiten? Weil sagen wir mal so, die einzelnen Distanzen halte ich durch... und letzter muss ja auch wer sein...:Lachen2:

topre 10.12.2009 10:03

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 317192)
....ah ok. Hatte gestern so einen super Einfall mal zu schauen, ob ich Ende August bzw. Anfang September den Maschseetriathlon gegen ne MD tausche. Wie lange seit ihr denn dabei euch auf ne MD vorzubereiten? Weil sagen wir mal so, die einzelnen Distanzen halte ich durch... und letzter muss ja auch wer sein...:Lachen2:

Wie da muss man sich vorbereiten? Mist - das hat mir keiner gesagt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen - dieses Jahr war meine erste richtige Saison mit 4 Sprints und eine OD sowie HM. Relativ strukturiertes Training seit Anfang Februar von "null" beginnend. Wobei ich in keinster Weise Sklave meines eigenen Trainingsplanes bin. Aber das dürftet ihr hier auch schon mitbekommen haben. Kommende Saison gehe ich so an, dass ich mir einen eigenen Trainingsplan mit 6-10 Stunden aufstellen werde (Vorlage: Arnes Pläne hier und die Pläne aus dem Triathlon-Magazin). Im Prinzip bin ich bereits im Training, allerdings noch bei ca. 4-5h pro Woche, was um diese Jahreszeit in meinen Augen völlig ausreicht. Ab Januar werden die Umfänge etwas mehr...

BigWilly 10.12.2009 10:16

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 317219)
Wie da muss man sich vorbereiten? Mist - das hat mir keiner gesagt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen - dieses Jahr war meine erste richtige Saison mit 4 Sprints und eine OD sowie HM. Relativ strukturiertes Training seit Anfang Februar von "null" beginnend. Wobei ich in keinster Weise Sklave meines eigenen Trainingsplanes bin. Aber das dürftet ihr hier auch schon mitbekommen haben. Kommende Saison gehe ich so an, dass ich mir einen eigenen Trainingsplan mit 6-10 Stunden aufstellen werde (Vorlage: Arnes Pläne hier und die Pläne aus dem Triathlon-Magazin). Im Prinzip bin ich bereits im Training, allerdings noch bei ca. 4-5h pro Woche, was um diese Jahreszeit in meinen Augen völlig ausreicht. Ab Januar werden die Umfänge etwas mehr...

...daraus ergibt sich für mich, dass ich es ja versuchen könnte... was hast du dir so als Zeit vorgenommen? Wie hast denn deine OD abgeschloßen?

alpenfex 10.12.2009 10:34

Howdy y`all,

ja, der Alpenfex hat grosspurig die MD angekündigt :Maso:

Halte es da aber ähnlich wie Topre und zwar ist bei mir Triathlon eben auch Hobby und Bergsteigen auch. Da ich ab 01.01. auch etwas mehr Verantwortung im Job habe, ist leider auch noch nicht sicher, ob das alles passt und ob das Training dann noch sozialverträglich ist. Wir werden sehen.

Laufen kann man ja eigentlich immer und überall, daran hakt es wohl auch nicht, Radeln werde ich im April eine satte Sonnenwoche lang und bis dahin die Rolle und das MTB beschäftigen (am Wochenende etwas länger), aktuell Gym zur Kraftausdauer und max. KRaft in den Beinchen. Ahhhh...Schwimmen...ja, das wird schon irgendwie für 2k reichen...ob ich nun 40 oder 50 Minuten oder nur 35 brauch ist mir wurscht. Das hol`ich dann am Rad wieder oder eben nicht :Lachanfall:

Freue mich schon jetzt wieder aufs Radeln im Frühjahr und habe x Touren.

@Topre und Benedikt: wir können ja mal eine Prä-MD-Ausfahrt machen.

Gruss
Fex

BigWilly 10.12.2009 10:40

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 317252)
Howdy y`all,

ja, der Alpenfex hat grosspurig die MD angekündigt :Maso:
...
Gruss
Fex

Und wie war deine "Vorgeschichte"?

Hab gerade mal geschaut, um nicht meine ganze Saisonplanung über den Haufen werfen zu müssen suche ich irgendwas so Richtung ende August anfang September... Also die OD in HH steht, weil ich schon angemeldet bin und dann sagen wir mal frühstens 4 Wochen später...

...irgendwie sind die ganzen MD leider nicht hier im Norden...:Nee:

runningmaus 10.12.2009 10:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 317077)

Och nee.... :Nee: das ist ja blöd....

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 317192)
...

@BigWilly: ich lese bei Dir immer mal mit, weil ich doch auch mit dem langen Laufplan über den Winter hoppele... (und schon 2x gut durch den Winter gekommen bin, ob am Ende eine HM-Bestzeit oder ein Marathon rauskommt ist ja zweitrangig).

Zu Deiner Frage von gestern (drüben): wenn Du 27 Wochen lang 4x pro Woche gelaufen bist, hast Du danach eine ordentliche Laufform, die über den Sommer hält, auch wenn Du nach der Marathonregeneration "nur" noch 1-2-3x pro Woche läufst. Ausserdem hast Du, wenn Du ähnlich gestrickt bist wie ich, danach auch keine Lust! weiter 4x pro Woche zu laufen, sondern radelst und schwimmst dann lieber öfter.

Wegen der MD: gute Idee :) Ich habe mich nach meinem ersten Marathon letztes Frühjahr, der mit dem 27-wochen-plan ja gut vorbereitet war, mit dem TS-Mitteldistanz-Plan für Einsteiger vorbereitet, der geht über 18 Wochen und passt prima zu einem Ziel Anfang September ;) Da sind halt gute Anregungen drin, wie man am besten koppelt und so.... , welche Umfänge es zu radeln gilt... wobei ich bei den RTFs am WE schon mehr Zeit und Strecke gemacht habe.... geschwommen bin ich mehr als im Plan, weil es sich so anbot vom Verein und so... eben bissl Freiwasser dazu :)

Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben!
runningmaus

alpenfex 10.12.2009 10:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 317256)
Und wie war deine "Vorgeschichte"?

Hab gerade mal geschaut, um nicht meine ganze Saisonplanung über den Haufen werfen zu müssen suche ich irgendwas so Richtung ende August anfang September... Also die OD in HH steht, weil ich schon angemeldet bin und dann sagen wir mal frühstens 4 Wochen später...

...irgendwie sind die ganzen MD leider nicht hier im Norden...:Nee:

Was heisst "Vorgeschichte"?

crema-catalana 10.12.2009 11:16

Zitat:

Da leider mein Job auch in den nächsten Monaten wohl sehr oft 50+x-Wochen haben wird, werde ich mich auf meine Stärken (welche eigentlich?) besinnen müssen

Wechseln???? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 10.12.2009 11:17

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 317265)
...@BigWilly: ich lese bei Dir immer mal mit, weil ich doch auch mit dem langen Laufplan über den Winter hoppele... (und schon 2x gut durch den Winter gekommen bin, ob am Ende eine HM-Bestzeit oder ein Marathon rauskommt ist ja zweitrangig).

...

Wegen der MD: gute Idee :) Ich habe mich nach meinem ersten Marathon letztes Frühjahr, der mit dem 27-wochen-plan ja gut vorbereitet war, mit dem TS-Mitteldistanz-Plan für Einsteiger vorbereitet, der geht über 18 Wochen und passt prima zu einem Ziel Anfang September ;) ...
Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben!
runningmaus

...na das klingt ja gut! Ja gut, das mit dem Laufen 4x wöchentlich läßt sich ja spontan schauen...da muss ich doch gleich mal sehen, wie das dann mit Hamburg und dem 18-Wochenplan passt. Größer ist wohl mein Problem, dass es hier oben keine MD in der Zeit gibt :confused:

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 317270)
Was heisst "Vorgeschichte"?

Naja, wie war deine letzte Saison? Wo bist du gestartet, wie war deine letzte OD Zeit? Z.B.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.