![]() |
Sagt mal ... ich hab' jetzt mal auf die Schnelle ein paar Eier, zwei Stück Butter, je 1kg Mehl und Zucker, etwas Kakao gekauft ... läßt sich das morgen spontan in ein paar Plätzchen verwandeln ... :Gruebeln: ... und wenn ja, wie ... :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um 9:00 Uhr lieg ich wohl morgen noch im Bettchen :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was hattest du vor :confused: |
Zitat:
Zubereitung: Mit dem Handrührgerät Puderzucker und weiche Butter verrühren. Ist die Masse gut verrührt ein aufgeschlagenes Ei dazugeben und mit einarbeiten. Das gesiebte Mehl, eine Prise Salz und den Kakao gut vermengen und dazugeben. Alles gut durchkneten bis ein fester Teig entstanden ist. Den Teig auf dem Arbeitsbrett zu einer Rolle von 3 cm Duchmesser formen, in Haushaltsfolie einschlagen und für eine Stunde in den Kühlschrank legen. Er ruht nicht nur und bindet richtig ab, sondern kühlt gut durch und lässt sich somit nach der Ruhezeit besser in Scheiben schneiden. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, die Folie entfernen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech in Reihe und Glied mit einem kleinen Zwischenraum auflegen. Im vorgeheizten Backofen bei 170°C für 15 Minuten backen. Danach abkühlen lassen. Dazu passt eine Puderzuckerglasur mit und ohne Alkohol und verschiedene Streusel. Kugeln, Sterne, Mandeln, Nüsse, Kürbiskerne und vieles mehr als geschmackliche Abrundung und Verzierung. |
Zitat:
Oder hälst du üsen für ein geeignetes Wort sich fortzubewegen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Dachte das wären die wichtigsten Dinge und irgendwas wird dann schon daraus werden ... :cool: Vor hatte ich, morgen unbedingt irgendwelche Plätzchen zaubern zu müssen ... |
Zitat:
Oder warum hast du das Rezept so schnell aus dem Hut gezaubert? Nicht das der Flow, jetzt noch mal ohne Konzept losläuft und irgendwas einkäuft. Wer weiss was dann noch für Rezepte hier auftauchen :Lachanfall: |
|
Zitat:
Mir fehlt nämlich sowas : ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() "Förmchen" zum Ausstechen hab' ich nämlich auch noch nicht ... :Cheese: |
Zitat:
![]() "Förmchen" zum Ausstechen hab' ich nämlich auch noch nicht ... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Rosinen, Nelken ... |
Zitat:
|
Schokolade ...
|
Was ist daran so schwer die zutaten die man hat in Google einzugeben und dazu noch Rezept... das ganze mit Enter bestätigen.. finde ich einfacher wie das umsetzen des Backens nacher
|
Zitat:
:Gruebeln: :-(( wie so hat denn eigentlich keiner von euch ein Nudelholz im Haus? |
Möhren, Milch, Quark ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dein mango ist halt das du zwar Backen wolltest aber kein Backpulver hast.. ich habe immer welches da schon allein gegen Armeisen an der Aussentreppe |
"Milch Eier Mehl Butter Zucker Schokolade Zimt" bei Google Bilder-Suche liefert z.B. das hier :
![]() :) Schonmal nicht schlecht ... ich denke aber, daß meine leckerer werden ... :Cheese: |
Zitat:
Du willst dioch keine Bilder du willst doch rezepte so soltlest du auch noch rezepte mit eingeben und das netz durchsuchen und nicht Bilderchen anschauen |
Zitat:
Zitat:
Und an Backpulver will ich auch nicht so recht glauben ... was macht das denn, außer den Teig etwas aufblähen :confused: Von mir aus können die auch etwas platter und fester werden ... Zitat:
Vielleicht habe ich sogar auch noch irgendwa was rumliegen ... :Gruebeln: |
Ihr seid gemein :Weinen:
|
Zitat:
Ich mach das so, wie gedacht und von deinem Post bestätigt : Eier, Mehl, Zucker, Butter, Prise Salz nach Gefühl zusammenrühren, schön ziehen lassen ... rollen, schneiden, backen, freuen ... :) Eventuell eine Variante mit Kakao/Schokolade ... Eventuell etwas Zimt, Schnaps ... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt hab ich schon wieder appetit :( |
Zitat:
Zitat:
Mache ich halt einen Mürbeiteig ... |
Wat ist denn hier los? :Peitsche: