triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Badekaeppchen 10.03.2011 11:08

Glückwunsch an Schalke, jetzt müsste nächste Woche noch der FCB nachziehen (obwohl ich mir das im Moment nicht vorstellen kann).

Wäre doch gelacht, Magath trifft mit Schalke im CL-Finale auf den FCB :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 10.03.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 546212)
Glückwunsch an Schalke, jetzt müsste nächste Woche noch der FCB nachziehen (obwohl ich mir das im Moment nicht vorstellen kann).

Wäre doch gelacht, Magath trifft mit Schalke im CL-Finale auf den FCB :Lachanfall: :Lachanfall:

dann darf Schalke gerne auch Pokalsieger werden.

Hippoman 10.03.2011 11:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 546203)

Sie können sich ja am Samstag in der Liga erstmal ausruhen für die kommenden großen Aufgaben...;)

Dann geht also das Spiel 0:0 aus...:Cheese:

Ich weiss, das war jetzt gemein.:)

:Huhu: Gruß Hippoman :cool:

Cruiser 10.03.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 546218)
Dann geht also das Spiel 0:0 aus...:Cheese:

Ich weiss, das war jetzt gemein.:)

:Huhu: Gruß Hippoman :cool:

DEn Punkt würde ich nehmen...;) :cool:

FuXX 10.03.2011 12:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 546215)
dann darf Schalke gerne auch Pokalsieger werden.

Du goennst den Schalkern also 2 Titel? :Lachanfall: :Cheese:

Vinoman 10.03.2011 12:35

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 546078)
Daum zum FCB? Niemals! Und das ist auch gut so

Und zu Schalke:

Pokalfinale gg. Zweitligisten => Europa sollte machbar sein

Cl-Viertelfinale => War da Schalke überhaupt schonmal?

Liga mittelmaß, aber die Mannschaft hat sich gefunden und spielt deutlich besser als am Anfang der Hinrunde.

Ich finde nicht, dass scih das wie eine schlechte Saison liest

Sehe ich genauso, wann hat Schalke eigentlich den letzten Titel geholt? Vor NEUN Jahren den Pokal! Und im CL Viertelfinale waren sie auch noch nie.

Aber die Leute wollen halt alles auf einmal und das ist mit den vorhandenen Mitteln einfach nicht machbar. Anstatt Ruhe zu bewahren, die eingespielte Mannschaft nun gezielt und intelligent zu verstärken, wird das Kind mit dem Bade ausgegossen.

Ich finde nicht, dass Magath sich im großen Maße verzogt hat: dass die Mannschaft funktionieren kann, wie er es sich vorgestellt hat sah man gestern. Nur ist die Mannschaft noch nicht so weit bzw. hat die Tiefe, um auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Aber das schafft ja nicht mal der FC Bayern.

Wir kennen wahrscheinlich nicht ein Drittel der Rahmenbedingungen die Magath bei seinen Entscheidungen hatte, aber wir urteilen darüber? :Nee:

Edit sagt nach 2008 das zweite Mal im CL VF...

3-rad 10.03.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 546247)
Sehe ich genauso, wann hat Schalke eigentlich den letzten Titel geholt? Vor NEUN Jahren den Pokal! Und im CL Viertelfinale waren sie auch noch nie.

2007/08 Viertelfinale gegen FC Barcelona.

3-rad 10.03.2011 12:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 546184)

sie....kommen mit deutschen Mitarbeitern ebenso zurecht wie mit ... bayrischen?

:)

Badekaeppchen 10.03.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 546247)
Und im CL Viertelfinale waren sie auch noch nie.

Doch, 2008 haben sie sich im Achtelfinale gegen den FC Porto durchgesetzt.

Edith sagt, 3-rad war schneller

matzerich 10.03.2011 12:44

genau: 07/08 gegen Barca mit dem legendären Kevin K. und seiner noch legendäreren Aussage:" Barca wird um mein Trikot betteln!"

PS: warum machte KK für Nutella Werbung ?
Weil er Nusspli nicht aussprechen kann.

Hippoman 10.03.2011 13:28

Bezüglich Felix Magath habe ich gerade gelesen, dass anscheinend Otto Rehhagel als Interimstrainer (wirklich kein Witz!:) ) im Gespräch ist.

Alles weitere unter www.sportschau.de

3-rad 10.03.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 546269)
Bezüglich Felix Magath habe ich gerade gelesen, dass anscheinend Otto Rehhagel als Interimstrainer (wirklich kein Witz!:) ) im Gespräch ist.

mit Udo Lattek als Konditionstrainer

Helmut S 10.03.2011 13:51

Zitat:

Ja brutal! Europameister mit Libero. Ich pack's nicht. :Lachanfall:

By the way: Ich überlege ob man nicht auf Facebook eine Online-Petition mit dem Ziel starten soll, das LvG auch nach dieser Saison noch Trainer beim FCB bleibt. Das wäre doch witzig :Cheese:

Helmut S 10.03.2011 13:55

Auch das ist (zumindest aus Sicht eines Roten) einen Beitrag wert: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_362857.html

Badekaeppchen 10.03.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 546285)
Auch das ist (zumindest aus Sicht eines Roten) einen Beitrag wert: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_362857.html

Das unterstütze ich sofort. An jedem Tag wieder ein neuer Schenkelklopfer :Lachanfall:

Hippoman 10.03.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 546285)

Erst das mit Rehhagel und jetzt das hier.:Lachanfall:

Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt...

Vinoman 10.03.2011 14:16

Zitat:

Das gibt dann endlich mal attraktiven Offensivfußball :Lachanfall:

wh1967 10.03.2011 14:20

Zitat:

Wenn Otto kommt spielt der Charisteas auch. Damit hat sich dann ein Wintereinkauf gelohnt....

Helmut S 10.03.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 546286)
An jedem Tag wieder ein neuer Schenkelklopfer :Lachanfall:

Ich hab heute noch einen: Der Spieler, der sich selbst mit der Hand des Gegenspielers foult: http://www.youtube.com/watch?v=4NWPybnhpc8

Quasi ne Tätlichkeitsschwalbe. An sich Neu :Lachanfall:

Badekaeppchen 10.03.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 546304)
Ich hab heute noch einen: Der Spieler, der sich selbst mit der Hand des Gegenspielers foult: http://www.youtube.com/watch?v=4NWPybnhpc8

:Lachanfall: :Lachanfall:

Vinoman 10.03.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 546304)

Das gab's vor zwei Wochen im Aktuellen Sportstudio....

ironlollo 10.03.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 546318)
Das gab's vor zwei Wochen im Aktuellen Sportstudio....

Und zuvor schon im Netz :Huhu:

Kurt D. 10.03.2011 15:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 546271)
mit Udo Lattek als Konditionstrainer

...nee, mit Detmar Kramer...:Lachen2:

FuXX 10.03.2011 15:31

Ich glaub ich schreib ne Bewerbung an Uli. Ich mach den Job auch guenstig, sagen wir ne Millionen pro Jahr. Dafuer 6 Jahresvertrag. Und nach einem Monat bekomm ich dann 6 Mios Abfindung (nachdem se gemerkt haben, dass ich Voodoo Puppen der Bayernspieler mit Nadeln durchbohre und die mp3s die die Spieler nachts hoeren muessen immer wiederholen "schiess ein Eigentoooor...." :)).

Helmut S 10.03.2011 15:38

... solange Du den CL Platz erreichst ;)

Kurt D. 10.03.2011 15:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 546334)
Ich glaub ich schreib ne Bewerbung an Uli. Ich mach den Job auch guenstig, sagen wir ne Millionen pro Jahr. Dafuer 6 Jahresvertrag. Und nach einem Monat bekomm ich dann 6 Mios Abfindung (nachdem se gemerkt haben, dass ich Voodoo Puppen der Bayernspieler mit Nadeln durchbohre und die mp3s die die Spieler nachts hoeren muessen immer wiederholen "schiess ein Eigentoooor...." :)).

...hey Tobi,...:Huhu:
du wirst von Uli abgelehnt werden, - warum? Er hat bemerkt, dass du gegen seinen Freund KT hier im Forum herum wilderst... :Lachanfall:

eintrachthaiger 10.03.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546342)
du wirst von Uli abgelehnt werden, - warum? Er hat bemerkt, dass du gegen seinen Freund KT hier im Forum herum wilderst... :Lachanfall:

Wenn er eine Garantie bekäme, daß die Bayern sechs Meisterschaften in Folge holen, würde er sogar seine Mutter verkaufen, bzw. für ihn noch schlimmer, den Daum holen :Lachanfall:

FuXX 10.03.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546342)

Er kann ja KT an die Linie stellen, der kann bestimmt bis zum Sommer ne Trainerlizenz kopiere, aeh kaufen, aeh ich mein... ...ablegen! Das war das Wort, das ich gesucht habe!

@Helmut: Ich glaub das wuerde wir beide als Trainerteam schaffen - was meinste wie fit die waeren! Amerikanische Fitnesstrainer - pffff! ;)

ironlollo 10.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 546350)
Er kann ja KT an die Linie stellen, der kann bestimmt bis zum Sommer ne Trainerlizenz kopiere, aeh kaufen, aeh ich mein... ...ablegen! Das war das Wort, das ich gesucht habe!

Als Teamchef am Rand bräuchte er diese doch (vorerst) nicht ;) Oder hat man das beim DFB mittlerweile geändert?

Vinoman 10.03.2011 17:01

http://www.spiegel.de/spam/bild-750098-190166.html

Helmut S 10.03.2011 17:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 546352)
Als Teamchef am Rand bräuchte er diese doch (vorerst) nicht ;) Oder hat man das beim DFB mittlerweile geändert?

Ich habe ein paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben, dass diese Dinge rechte Vetternwirtschaft sind ;)

An sich guckst Du hier: http://www.dfb.de/uploads/media/15_L...gastatut-3.pdf unter § 5 Personelle und administrative Kriterien bzgl. der Lizenzierung. Da steht insbesondere nicht, dass nicht einer ohne Schein an der Linie stehen darf ;)

Kurt D. 10.03.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 546393)
Ich habe ein paar Seiten weiter vorne schon mal geschrieben, dass diese Dinge rechte Vetternwirtschaft sind ;)

An sich guckst Du hier: http://www.dfb.de/uploads/media/15_L...gastatut-3.pdf unter § 5 Personelle und administrative Kriterien bzgl. der Lizenzierung. Da steht insbesondere nicht, dass nicht einer ohne Schein an der Linie stehen darf ;)

@Helmut: Bei uns (bei der Eintracht) wäre es eigentlich vollkommen egal zur Zeit. Der Typ, welcher da an der Linie steht, hat zwar eine Lizenz...., aber die zum "Nicht Tore schießen"...:Lachen2:

Helmut S 10.03.2011 19:35

Lizenzen werden eh überbewertet. Was zählt ist bekanntlich auf'm Platz ;)

Mussen zeigen mich, mussen zeigen die Verein, mussen zeigen die Fans. Die Spieler mussen alleine die Spiel gewinnen! Mussen alleine die Spiel gewinnen! :Cheese:

Male Partus 10.03.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546440)
@Helmut: Bei uns (bei der Eintracht) wäre es eigentlich vollkommen egal zur Zeit. Der Typ, welcher da an der Linie steht, hat zwar eine Lizenz...., aber die zum "Nicht Tore schießen"...:Lachen2:

Skibbe raus.

Mach et Kurt:)

eintrachthaiger 10.03.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 546445)
Skibbe raus.

Mach et Kurt:)

Bruchhagen gleich mit!

Kurt D. 10.03.2011 20:55

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 546452)
Bruchhagen gleich mit!

JA!
...heute ist mir echt der "Kamm geschwollen", als ich in der FR den Bericht zu Cenk Tosun gelesen habe.
Skibbe hat den jungen Burschen übel vergrault, hat ihm nie eine Chance gegeben. Bruchhagen hat ihn dann für 550.000 Euro verscherbelt. In der Türkei hat er in sieben Spielen sieben Tore nun bereits gemacht - Guus Hidding hat ihn in die Nationalelf nun gar berufen (...ja klar, nach dem Duktus von Skibbe folgend hat der ja dann wenig Ahnung...:) ) - und das "Beste" kommt noch...

Nun ist Cenk Tosun bereits das Zehnfache wert, und Bruchhagen hat versäumt, beim verschebeln dieses Talentes (der Junge spielte seit seinem 5.Lebensjahres bei uns, ist U-19 Nationalspieler gewesen), eine Rückkaufklausel in den Vertrag einzubauen.

Wenn man überlegt wieviel Kohle für solch "Behinderte" wie Caio, Bellaid und Fenin ausgegeben wurde (zusammen fast 10 Mio.) - und dann sieht wie mit dem Kapital des Vereines (Nachwuchstalente) umgegangen wird - da kommt man an dem Kopfschütteln über diese beiden "Experten" nicht mehr vorbei.

Bruchhagen ist ein bestimmt ein guter Rechner und Kaufmann, leider hat er aber offensichtlich keine gute Nase für die richtigen Ein- und Verkäufe. Und Skibbe ist ein Trainer, welcher den Abstieg der Eintracht eingeleitet hat.

Hippoman 11.03.2011 07:23

[quote=Kurt D.;546461]JA!
...heute ist mir echt der "Kamm geschwollen", als ich in der FR den Bericht zu Cenk Tosun gelesen habe.

:Huhu:

Dann müsste "der Kamm" ja noch mehr schwellen, wenn man sieht, wie sich ein Timothy Chandler, der von der zweiten Mannschaft der Eintracht kam, sich beim 1.FC Nürnberg entwickelt...

Hab`das erst diese Woche mitgekriegt, dass der von der "Zweiten" von Eintracht Frankfurt nach Nürnberg wechselte.

Cruiser 11.03.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 546461)
JA!
Skibbe hat den jungen Burschen übel vergrault, hat ihm nie eine Chance gegeben. Bruchhagen hat ihn dann für 550.000 Euro verscherbelt. In der Türkei hat er in sieben Spielen sieben Tore nun bereits gemacht - Guus Hidding hat ihn in die Nationalelf nun gar berufen (...ja klar, nach dem Duktus von Skibbe folgend hat der ja dann wenig Ahnung...:) ) - und das "Beste" kommt noch...

Nun ist Cenk Tosun bereits das Zehnfache wert, und Bruchhagen hat versäumt, beim verschebeln dieses Talentes (der Junge spielte seit seinem 5.Lebensjahres bei uns, ist U-19 Nationalspieler gewesen), eine Rückkaufklausel in den Vertrag einzubauen.

Wenn man überlegt wieviel Kohle für solch "Behinderte" wie Caio, Bellaid und Fenin ausgegeben wurde (zusammen fast 10 Mio.) - und dann sieht wie mit dem Kapital des Vereines (Nachwuchstalente) umgegangen wird - da kommt man an dem Kopfschütteln über diese beiden "Experten" nicht mehr vorbei.

Bruchhagen ist ein bestimmt ein guter Rechner und Kaufmann, leider hat er aber offensichtlich keine gute Nase für die richtigen Ein- und Verkäufe. Und Skibbe ist ein Trainer, welcher den Abstieg der Eintracht eingeleitet hat.

Naja, der Misserfolg gibt deiner "Brandrede"etwas recht.

Dennoch: All das, was in der Hinrunde gut war, soll jetzt schlecht sein?
Ist mir etwas zu einfach.;) Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Hinrunde überbewertet, Rückrunde dumm abgestürzt, müssen sie jetzt das beste draus machen. Und das ist nicht einfach!

Skibbe zu statisch, stoisch und unflexibel: Ja
Es könnte eine Art "Sportdirektor" installirt werden: Ja

Mal sehen, wie sich Cenk weiterentwickelt. Wie schon gesagt, zurückblickend hat die Eintracht bisher keine Talente vergrault, die wonders ganz groß rausgekommen wären...Oder wer fällt dir da konkret ein?

Für Cenk freut es mich jedenfalls, hoffentlich bleibt er auf dem Boden. Ist ja nicht einfach in der frenetischen Türkei.

Ich wünsche mir am WE ein Tor und einen Punkt für die Eintracht :Lachen2:

ironlollo 11.03.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 546635)
Ich wünsche mir am WE ein Tor und einen Punkt für die Eintracht :Lachen2:

Ja is´ denn heut scho Weihnachten? ;)

Cruiser 11.03.2011 09:22

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 546647)
Ja is´ denn heut scho Weihnachten? ;)

Klingt so, gell? :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.