Schwarzfahrer |
15.01.2024 20:42 |
Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1735331)
Gehören die Eheleute Sinaks jetzt zur "heimatlosen Elite", assimilierten Kelten, Angelsachsen, Kelten mit indischem Migrationshintergrund, welche Bio-Kelten auf der Insel vor den schwarzen Einwanderern aus Afrika schützen?.
|
Kann ich nicht sagen, denn die Frage, ob jemand sich einer Nation zugehörig fühlt, oder eher seinem "Stand (sozial gleich einzustufenden Menschen)", ist persönlicher Natur, und völlig unabhängig von Geld oder Macht. Ich gehe davon aus, daß er Politik in Großbritannien macht, weil er sich diesem Land verbunden fühlt, das jetzt seine Heimat ist - möglicherweise treibt ihn gerade deshalb das Thema der Migrationskontrolle um (geht vielen Migranten so, die nicht wollen, daß ihre neue Heimat zu Kalkutta wird). Kann mich natürlich irren, ich habe ihn noch nie selbst getroffen.
Nicht das Blut macht einen zum Ungarn, Deutschen oder Inder, sondern die Bereitschaft und der Wille, dazuzugehören und die Werte und Kultur der Gemeinschaft zu teilen; das ist anderes und mehr, als nur die Landesgesetze einzuhalten. Und das führt automatisch zur Integration und Assimilaton innerhalb weniger Generationen. Wenn man das nicht schafft, oder der Wille fehlt, bleibt man ewig ein Fremdkörper und Heimatlos, egal wie toll die "Willkommenskultur" ist. Wer damit gut zurechtkommt, lebt überall zufrieden, egal wohin ihn das Schicksal verschlägt. Wer aber damit nicht zurechtkommt, bleibt einsam und schaut verbittert auf die Umgebung, dessen Teil er nicht wurde, und gibt gerne die Schuld den anderen (kenne so manchen solchen ungarischen Exilanten).
|