triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 15.11.2009 17:28

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 305806)
Dem Mac OS liegt ein BSD zugrunde. BSD ist ein Unix Derivat.

Och ...
Danke für die Erklärung.

Diver 15.11.2009 17:37

Zum Thema mac habe ich leider nichts beizutragen.

Gestern habe ich mich endlich mal daran gemacht an meinem Alltagsrad den Platten zu flicken. :) Ich wollte das Rad nicht rausnehmen und habe erst mal versucht das Loch so zu finden, habe ich aber nicht! Also Rad ganz raus und den Schlauch ins Wasser gehalten. Nicht das allerkleinste Bläschen hat geblubbert:( Also den Schlauch noch mal abgetrocknet und wieder durchs Wasser gezogen, ohne Erfolg:Nee: Da ich auch keinen Ersatzschlauch hatte habe ich also alles einfach wieder so zusammengesetzt und aufgepumt.:confused:
Was soll ich sagen, der Reifen ist heute immer noch genauso fest wie gestern!

Da werde ich mich wohl mal mit den Nachbarkindern unterhalten müssen:Huhu: Aber keine Sorge, es wird ihnen nichts passieren!

greencadillac 15.11.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305814)
Naja, hab ich ja gesagt, ich steige mit einem Rechner von Windows auf Linux um und da könnte es sein, dass ich demnächst Hilfe brauche und wollte mich schon mal vorab informieren wen ich dann nerven kann :Cheese:

Und da fällt mir grad schon meine 1. Frage ein:

Brauche ich für meinen Mac eine Firewall, bzw. ein Virenprogramm wegen Internet?
Falls ja bitte gute Vorschläge wegen Software :Blumen:

Naja, falls du einen MAC kaufst, hat der ein MacOS installiert (neueste Version SnowLeopard 10.6) kein eigentliches Linux. Dieses System hat eine systemeigene Firewall, die du in den Systemeinstellungen aktivieren kannst. Als Antivirenprogramm empfehle ich ClamXav, das man kostenlos im Netz findet.

Phoebe 15.11.2009 21:18

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 305849)
Naja, falls du einen MAC kaufst, hat der ein MacOS installiert (neueste Version SnowLeopard 10.6) kein eigentliches Linux. Dieses System hat eine systemeigene Firewall, die du in den Systemeinstellungen aktivieren kannst. Als Antivirenprogramm empfehle ich ClamXav, das man kostenlos im Netz findet.

Aha, das ist ja cool, danke :)

Hast du auch einen Link für mich für das ClamXav? :Blumen:

Finde ich ja total toll, das hier so viele Leute sind, die Ahnung haben :Liebe:

Flow 15.11.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305930)

Ja nun, was hast du denn erwartet ... :confused:

Das wirklich dolle ist aber doch, daß es auch genügend Leute gibt, die keine Ahnung haben !
Sonst könnte ja gar kein Austausch stattfinden, und das ganze Forum wäre zwar voll von Ahnung aber leer von Sinn ... :)

greencadillac 16.11.2009 06:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305930)

Hast du auch einen Link für mich für das ClamXav? :Blumen:

Aber gern. Klickst du hier.

Phoebe 16.11.2009 21:10

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 306010)
Aber gern. Klickst du hier.

Danke

Mit eurer Hilfe schaffe ich das sicher problemlos :Blumen:

Jetzt muss Apple nur noch liefern :Lachen2:

Ach ja, dann hab ich noch eine Frage, hat allerdings nix mit Apple zu tun, sagt mal, wart ihr schon mal in einem TL auf Teneriffa?
Oder im Urlaub dort? Oder so?
Mich würde interessieren wie es dort ist zu trainieren so Mitte Ende September bis Mitte Oktober ?
Kann man da Räder leihen?

Wißt ihr zufällig was? :Blumen:

neonhelm 17.11.2009 12:36

Weiß rein zufällig gerade jemand, wie ich bei google spreadsheets in einer Zelle ein Wort mit einer Internetadresse verlinke? Ich steh gerade auf dem Schlauch... :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.