triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

Koschier_Marco 23.05.2023 12:39

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1709321)
Obergefreiter ist einfaches Fussvolk, da würde ich nicht von militärischer Erfahrung sprechen.

Ausbildung sicher nicht, ob er Erfahrung hat zB Afganistan weiß ich nicht. Waffen da kennt er sich scheints gut aus und er zitiert eigentlich immer mehrere Quellen.

Er sagt auch von sich selber ich bin kein Russlandexperte, diese Expertise fehlt ihm

keko# 23.05.2023 13:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1709320)
Gleiches Recht für alle, die Ukraine kann alles unternehmen was möglich und nicht der Haager Landkriegsordnung widerspricht, dazu gehören auch solche Angriffe mit dem Ziel russische Truppen zu binden die an dort fehlen könnten, wo die Ukraine Ihre Offensive starten will.

....

Klar: rechtlich, militärisch usw... ich bezweifel das gar nicht.
Parallel lese ich halt, dass sich deutsche Politker für eine eurpäische "Kampfjet-Allianz" stark machen und für "deutsche Marschflugkörper".
Ich denke, wir sind nah dran am europäischen Krieg. Was nützt dann rechtlich sauber zu sein?

sabine-g 23.05.2023 13:24

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1709339)
Ich denke, wir sind nah dran am europäischen Krieg. Was nützt dann rechtlich sauber zu sein?

Wenn es diesen geben sollte wird dieser nuklear geführt. Für alles andere haben die Russen nichts auf der Pfanne.

keko# 23.05.2023 13:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1709345)
Wenn es diesen geben sollte wird dieser nuklear geführt. Für alles andere haben die Russen nichts auf der Pfanne.

Ja, klar! Russland traue ich das zu. Was nützt dann Recht zu haben?

Siebenschwein 23.05.2023 13:28

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1709339)
Klar: rechtlich, militärisch usw... ich bezweifel das gar nicht.
Parallel lese ich halt, dass sich deutsche Politker für eine eurpäische "Kampfjet-Allianz" stark machen und für "deutsche Marschflugkörper".

Ich denke, wir wären näher am europäischen Krieg, wenn wir keine Waffen liefern. Ein "Grossrussland" aus RU, Weissrussland und Ukraine wäre deutlich gefährlicher als ein zurechtgestutztes Kernrussland.
Aber klar, mein Gärtchen blüht auch ohne unabhängiges Baltikum oder Finnland.
Rechtlich und moralisch sauber zu sein ist eben der Anspruch des achso pöhsen Westens. Wir können natürlich alle unsere Werte über den Haufen werfen und uns Putin an die Brust werfen. Ich hoffe nur für Dich, dass Du nicht schwul bist oder darauf bestehst, dann immer noch eine eigene Meinung vertreten zu dürfen. Könnte schmerzhaft werden.

sabine-g 23.05.2023 13:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1709347)
Ja, klar! Russland traue ich das zu. Was nützt dann Recht zu haben?

Wir wollen ja hier nicht diskutieren.
Dennoch möchte ich wissen wie du diesen "Konflikt" auflösen möchtest oder würdest.
Und komm jetzt nicht mit: "Das ist Sache der Politik". Das ist mir zu einfach.
Leg die Karten auf den Tisch und sag wie man es machen muss oder kann.

TriVet 23.05.2023 14:59

Bissl Postillion ist hoffentlich erlaubt:
https://www.der-postillon.com/2023/0...gorod.html?m=1

Koschier_Marco 23.05.2023 16:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1709349)
Wir wollen ja hier nicht diskutieren.
Dennoch möchte ich wissen wie du diesen "Konflikt" auflösen möchtest oder würdest.
Und komm jetzt nicht mit: "Das ist Sache der Politik". Das ist mir zu einfach.
Leg die Karten auf den Tisch und sag wie man es machen muss oder kann.

Der Konflikt wird dann enden, wenn beide Seiten verstehen, daß Sie am Schlachtfeld nicht gewinnen können (was derzeit nicht der Fall ist). Das könnte dann passieren, wenn die Gegenoffensive der Ukraine, scheitert. Scheitern heißt nicht viel zurück erobern.

Die Aktion Belgorod ist klever gemacht und die Revanche für 2014. Damals haben die Russen gesagt, dass sind nicht unsere Soldaten, die Waffen haben Sie gekauft usw. dasselbe jetzt nur umgekehrt.

Erstens ist es blamabel und peinlich für die Russen, was militärisch egal ist, aber solche Aktionen zwingen die Russen Truppen an der Grenze einzusetzen, die dann dort fehlen, an denen die Gegenoffensive stattfindet.

Das sind auch keine Partisanen oder Separatisten, sondern ukrainische Soldaten, von denen ausgebildet, ausgerüstet und stehen unter dem Kommado der Ukraine.

Als Draufgabe, niemand redet meht von Bachmut und der Niederlage der Ukraine dort.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.