triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Cruiser 26.08.2009 10:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 269296)

Der Radsport macht sich weiterhin selber lächerlich.

Warum schickt die UCI eine Zahlungsaufforderung, ohne diese wirklich durchsetzen zu können?

Warum wird ein Ehrenkodex aufgestellt, an den sich kein Team halten muss?

Kasperletheater.

speiche 26.08.2009 10:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 269351)

Nicht nur der....

KernelPanic 26.08.2009 14:58

DiLuca: Komplott!

Landis: 2010 bei RadioShack?

drullse 28.08.2009 21:59

Liza Hunter-Galvan positiv auf Epo - auf was auch sonst...

Ausdauerjunkie 28.08.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 269351)

Warum schickt die UCI eine Zahlungsaufforderung, ohne diese wirklich durchsetzen zu können?

Warum wird ein Ehrenkodex aufgestellt, an den sich kein Team halten muss?

Kasperletheater.

...weil es nur ums Geld geht.

Ausdauerjunkie 28.08.2009 22:23

Wer glaubt denn noch an irgendwelche Anti-Doping Programme?
Der Herr Usain Bolt:Cheese: , dessen Land seit Jahren keine Tests machen läßt?:Cheese:
Oder die Schwimmer, die mal eben > 30 Weltrekorde aufstellen, klar wegen der Anzüge:Cheese:
Vielleicht Claudia Pechstein? Die fährt sicher im Winter wieder:Cheese:
Was soll da ein Herr Winokurow sagen? Nicht er, oder der Radsport macht sich lächerlich, sondern der gesamte (Hoch-)Leistungssport ist lächerlich; selten so gelacht!
Also entweder nicht mehr hinsehen, oder zurücklehnen und die (Freak) Show genießen:)

Megalodon 29.08.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 270465)
Wer glaubt denn noch an irgendwelche Anti-Doping Programme?
Der Herr Usain Bolt:Cheese: , dessen Land seit Jahren keine Tests machen läßt?:Cheese:
Oder die Schwimmer, die mal eben > 30 Weltrekorde aufstellen, klar wegen der Anzüge:Cheese:
Vielleicht Claudia Pechstein? Die fährt sicher im Winter wieder:Cheese:
Was soll da ein Herr Winokurow sagen? Nicht er, oder der Radsport macht sich lächerlich, sondern der gesamte (Hoch-)Leistungssport ist lächerlich; selten so gelacht!
Also entweder nicht mehr hinsehen, oder zurücklehnen und die (Freak) Show genießen:)

Da hst Du völlig Recht. Professioneller Hochleistungssport ist nur noch lächerlich, das kann man sich zum Amüsieren quasi als Zirkusveranstaltung ansehen.

Wenn ich Sport sehen will, dann schau ich bei irgendeinem Dorftriathlon zu, wie der middle of the pack Triathlet sich ins Ziel quält. Das ist Sport !!!

TriBlade 29.08.2009 14:50

Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass sich immer mehr, auch hier im Forum die Meinung breit macht, alle dopen, wir können es nicht ändern, also laßt uns die Show wieder genießen.

Ist es wirklich schon so weit? Ich kann mich damit noch nicht abfinden. Ich würde mir immer noch wünschen, dass wir als Konsumenten konsequent die Veranstaltungen meiden (aktiv oder vor dem Fernseher) die keine überrzeugenden Konzepte bzw. Bekämpfungsstrategien gegen Doping haben. Es läßt sich nur etwas ändern wenn die Masse, also wir dies über unser Verhalten erzwingen. Heute definieren sich die meisten Sportveranstaltungen über Einschaltquoten.

Aus diesem Grunde würde sich schon was ändern, wenn wir heute nachmittag / abend damit beginnen die Sportschau zu meiden.
Fußballer sind ja auch der Meinung Dopingkontrollen seien unverschämt und unwichtig (siehe Hoffenheim usw.).

Doping wird es immer geben, es wäre aber schön wenn es eine absolute Randerscheinung bleiben würde.

Wenn wir uns heute damit abfinden, dass im Spitzensport immer und überall gedopt wird müssen wir morgen hinnehmen, dass die Hawaiiquali auch nur noch über Doping geht.

Ich würde wenigstens gerne noch dem Traum nachhängen es auch ohne Doping schaffen zu können.

Musste ich einfach mal loswerden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.