![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal ne Frage: wo wendet Ihr denn?
Ich hab´s so gelernt: rechts länger ausruhen, links zum losschwimmen bereit machen und in der Mitte wenden. Das klappt bei uns mehr oder weniger gut, bis auf ein paar Ausnahmen. Neulich hat sich bei uns ein Ami aber aufgeführt, weil er schon in der ganzen Welt geschwommen ist und angeblich wird überall links gewendet. Mein Mann stand links und wollte ihn noch vorbeilassen und hat von ihm fast die Beine ins Gesicht bekommen und damit einen kleinen Eklat ausgelöst... |
Ich wende immer links.
Schwimme auf den letzten Metern schon so schräg rüber. Meine Erfahrung ist: Als Frau hat man sowieso Narrenfreiheit. :) |
Auch Raffi hat Recht - ich bezog die "VI's" in Seyans Post auf alle, die sich voll daneben benehmen und unfreundlich rumblöken, Sportler und wenn sie Olympiateilnehmer wären wie auch die Omi, die sich dagegen verwehrt, daß ihre Frisur naß wird (auf der Sportbahn im Sportbad, also sowas...)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also feste Zeiten: morgens die Rentner (Ausweispflicht!), nachmittags die Jugendlichen (Schulausweis) und abends die Berufstätigen (Arbeitsvertrag muss vorgelegt werden). Und die Eltern mit Kinder.... Die sollen gefälligst am Wochenende kommen und nur das Babybecken belagern. Ach ja, am Wochenende will der Triathlet aber den Morgentermin haben, damit er die richtige Reihenfolge der Disziplinen trainieren kann. Dann können die Rentner gerne abends kommen, wenn der gemeine Triathlet zu platt ist, um ins Bad zu gehen. Ach so, morgens ist Schulschwimmen, da können die Rentner ja nicht, Na dann nachmittags, die Jugendlichen haben ja sowieso keine Zeit mehr, um ins Bad zu gehen.... außerdem waren die ja schon morgens im Bad. Blödsinn, jeder Gruppe vorschreiben zu wollen, wann sie ins Bad darf, damit man selbst möglichst viel Ruhe hat. Dieses Anspruchsdenken, dass alle den eisernen Triathleten Platz zu machen haben, geht mir ziemlich auf die Nerven. Klar ist das ärgerlich, wenn einer in eine funktionierende Gruppe reinschwimmst. Sowas ist mir aber bisher immer nur passiert, wenn ich allein oder zu zweit auf einer Bahn war und meist sortiert sich das auch wieder, gerade, wenn man mit einer Gruppe schwimmt. Zitat:
M. |
Zitat:
Was aber ein absolutes Unding ist, auf der rechten Seite (ankommend aus gesehen) zu wenden, denn wenn relativ knapp wieder einer dahinter kommt kann es schon mal krachen. |
Zitat:
Bei uns im Bad ist es zwar tatsächlich so, dass am Vormittag eher die Pensionisten und dann abends eher die Sportler sind (man versucht sich also schon etwas aus den Weg zu gehen). Nur kann es auch mal vorkommen, dass mir z.B. nen Vormittag besser in den Kram passt (z.B. weil ich Urlaub habe), dann darf ich mich aber auch nicht wundern, wenn ich dann die einzige Schwimmerin unter 50 Senioren bin und ich auf meine freie Bahn behaaren will. Ich weiß im Prinzip, wann es bei uns im Schwimmbad gut zu schwimmen geht und wann weniger und hab mir dementsprechend auch meine Schwimmeinheiten fix in den Trainingsplan gelegt und die restlichen Einheiten darum gebastelt. Wenn ich mal außnahmsweise wann anders gehe, dann muss ich mich halt anpassen d.h. dann kann ich nicht (auch wenn es im Plan steht) 200er Intervalle GA2, fixe Abgangszeit schwimmen, wenn 7 Leute auf der Bahn sind sondern mache Technik, Beine und 50er oder 100er wo ich bewusst schön / locker schwimme und die Abgangszeiten so wähle dass ich ohne Behinderungen durchkomme |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |