triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 03.01.2010 10:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 326989)
Ja klar. Das wäre eine gute Sache. Wenn das halbwegs klappt, darfst du "24x50 Lagen jeden 3. schnell" schwimmen. :Cheese:

Ich seh schon: Ich halt jetzt besser mal den Mund :Maso: :Maso: :Cheese:

glaurung 03.01.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 326990)
Naja ... werde mal mit 6:55-7:00 die Intervallzeiten berechnen für die 50er Bahn. Denke das passt dann. Demnach müsste ich für den GA1-100er eine 100m-Durchgangszeit von 2:07 anpeilen. Werde mir das mal anschauen. Ich denke aber dass ich auh 2:00 schwimmen kann ohne GA1 zu verlassen.
Den 100er schwimm ich morgen abend - wollte den so angehen, wie normales Einschwimmen - ich glaube das ist normales oberes GA1. Bin gespannt was dabei rauskommt (wobei vlt möcht ich es auch viel lieber gar nicht erst wissen).

Grüße.

Du hast Dich beim 400er lediglich verzockt. Unter 7:00 hättest Du locker packen können :)

thunderbee 03.01.2010 10:47

@glaurung. Jepp, knapp über 19 Minuten und die 1500 knapp unter 29.

@keko. thx! ....ich sehe schon, die richtigen Foltereinheiten kommen noch! :-D

Klugschnacker 03.01.2010 12:17

Plan Nummer 13 ist als PDF online:

Wann: Dezember - Februar
Warum: Grundlagen (Dauerschwimmen)
» Direkter Download (PDF)
» Zur Übersicht

Danke an Keko für den Plan! Ich wünsche allen Angehörigen der Schwimmsekte und natürlich dem Guru verspäteterweise ein schönes neues Jahr und weiterhin alles Gute. Möge die Sonne stets auf Eure Schwimmbahn scheinen!

Viele Grüße!
Arne

glaurung 03.01.2010 12:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 327021)

Danke an Keko für den Plan! Ich wünsche allen Angehörigen der Schwimmsekte und natürlich dem Guru verspäteterweise ein schönes neues Jahr und weiterhin alles Gute. Möge die Sonne stets auf Eure Schwimmbahn scheinen!

Viele Grüße!
Arne

:Lachen2: :Lachen2: Stellvertretend für den Rest der Wassertretergemeinschaft antworte ich hiermit feierlich und wünsche ebenso ein schönes und natürlich gesundes neues Jahr. :Blumen:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 12:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 326971)
Kannst du Delphin-Arme und Brust-Beine schwimmen? Das ist etwas einfacher, weil dann diese durchgehende Körperschwinung fehlt und man die Arme- u. Beinbewegung quasi unabhängig voneinander machen kann. Das wäre z.B. eine Alternative für dich. Kannst dich aber auch langsam rantasten, so wie in Ü22 hier beschrieben:

SchwimmplanTechnik.pdf

Aber eine konkrete Alternative zu Delphin fällt mir gerade nicht ein. Delphin ist halt Delphin....

Muß ich alles mal ausprobieren - habe ich noch nie gemacht. Diese überall beschriebenen Delphin-Vorübungen mit getrennt Arme und Beine und einarmig und sowas hab ich alle nicht auf die Reihe gekriegt. Hab dann lieber im Kinderbecken Delphinsprünge gemacht und immer mal versucht, Beinschlag und Armzug anzuhängen. Das ging besser. Ich glaub, ich muß mich über das Ziel (komplette Lage) an den Start (Vorübungen) annähern :Cheese:
Von daher kann es so ausgehen, daß ich mich lieber über die Lage quäle als die anderen Sachen zu machen :cool:
Zur Not mache ich nur 15 m Delphin(-ähnliche Bewegungen) und schwimm dann das weiter, was danach kommt (Kraul oder was auch immer). Und irgendwann schaffe ich vielleicht auch die 25 m ... (allerdings mache ich die Übung dann besser nicht auf der Schwimmerbahn, um die Leute nicht in den Wahnsinn zu treiben :cool: )
Das wäre doch auch ne Alternative, oder?
Aber zumindest das mit den Brust-Beinen werde ich auf jeden Fall mal auprobieren. Das könnte ich mir noch vorstellen, daß ich das hin bekommen könnte :Cheese:

Edith sagt noch: Himmel, zu was ich hier alles "genötigt" werde - Delphin wollte ich zwar immer mal lernen, aber doch nicht jetzt und sofort :Lachen2: (danke für den Druck, sonst würde ich es noch ein bißchen vor mir herschieben ;) )

glaurung 03.01.2010 12:45

@Langstrumpf: erster Beinschlag (Abwärtsbewegung) ungefähr zu dem Zeitpunkt, wenn die Arme eintauchen. Wenn die Arme hinten aus dem Wasser wieder rauswollen, kommt der zweite Beinschlag (der darf ruhig erstmal sehr stark sein --> katapultiert Dich vorne quasi richtig aus dem Wasser raus :-)
Ist eigentlich ganz einfach :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 12:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327037)
@Langstrumpf: erster Beinschlag (Abwärtsbewegung) ungefähr zu dem Zeitpunkt, wenn die Arme eintauchen. Wenn die Arme hinten aus dem Wasser wieder rauswollen, kommt der zweite Beinschlag (der darf ruhig erstmal sehr stark sein --> katapultiert Dich vorne quasi richtig aus dem Wasser raus :-)
Ist eigentlich ganz einfach :Cheese: :Cheese:

Haha :Lachen2:
Ich sag ja: 24 m schaffe ich schon (mehr oder weniger). Allerdings geht mir nach 15 m schon ordentlich die Kraft aus. Wo war nochmal mein Hauptproblem beim Kraulen? :Gruebeln:
Ach ja, die Kraft :Lachanfall:
Aber ich bleib dran.

glaurung 03.01.2010 12:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 327040)
Haha :Lachen2:
Ich sag ja: 24 m schaffe ich schon (mehr oder weniger). Allerdings geht mir nach 15 m schon ordentlich die Kraft aus. Wo war nochmal mein Hauptproblem beim Kraulen? :Gruebeln:
Ach ja, die Kraft :Lachanfall:
Aber ich bleib dran.

Machst Du das mit dem Beinschlag richtig? Zwei mal Beine auf einmal Arm. Ganz wichtig. Alles andere hat mit Delphin nix zu tun :)

PippiLangstrumpf 03.01.2010 13:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327042)
Machst Du das mit dem Beinschlag richtig? Zwei mal Beine auf einmal Arm. Ganz wichtig. Alles andere hat mit Delphin nix zu tun :)

Ich meine schon.
Aber ich muß mich auf so viele Sachen gleichzeitig konzentrieren, daß ich das so genau nicht sagen kann :cool:

glaurung 03.01.2010 13:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 327051)
Ich meine schon.
Aber ich muß mich auf so viele Sachen gleichzeitig konzentrieren, daß ich das so genau nicht sagen kann :cool:

Video :cool:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 13:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327053)
Video :cool:

Hab keinen, der mich filmen könnte :Weinen: (bzw. müßte erstmal auf die Suche gehen, wer das machen würde - ne wasserdichte Kamera wollte ich mir eh besorgen).

glaurung 03.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 327057)
Hab keinen, der mich filmen könnte :Weinen: (bzw. müßte erstmal auf die Suche gehen, wer das machen würde - ne wasserdichte Kamera wollte ich mir eh besorgen).

Da sollte fürs erste eine Aussenaufnahme dicke reichen. Wenn da vom Prinzip her etwas gar net stimmt, sieht das garantiert ein Blinder. Meiner Meinung nach ist Delphin eh weniger komplex als Kraul.
Irgendjemand sollte doch zumindest eine Handykamera haben. Oder 'n iPhone oder den neuesten ipod nano :Lachen2: :Lachen2:

Ich find's auf alle Fälle klasse, dass Du das unbedingt lernen willst. Ich möchte nicht wissen, wie ich mich anstellen würde, wenn ich mir das in meinem gesetzten Alter jetzt noch beibringen müsste ;)

PippiLangstrumpf 03.01.2010 13:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327060)
Ich find's auf alle Fälle klasse, dass Du das unbedingt lernen willst. Ich möchte nicht wissen, wie ich mich anstellen würde, wenn ich mir das in meinem gesetzten Alter jetzt noch beibringen müsste ;)

Naja, es wird sicher nie schön und effizient werden. Aber das ist ja erstmal egal.
Ich kann Bewegungsabläufe im Groben normalerweise relativ schnell lernen, wenn ich eine Vorstellung habe, wie es aussehen soll (und das ist das wichtige; ich glaub, daran scheitern die Vorübungen, daß ich keine Vorstellung von der Bewegung hin bekomme). Das war schon immer so. Wenn es dann an Details geht, wird es allerdings schwierig und aufwändig.

keko 03.01.2010 14:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327042)

Wobei sich die 2 Schläge in Stärke und Ausschlag unterscheiden. Ich glaube, das funktioniert bei dir noch nicht so ganz. ;)

Ansonsten ist Delphinschwimmen sehr zu empfehlen, weil:

- sehr kraftraubend
- starke Beweglichkeit in Schultern nötig
- stärkt Bauchmuskulatur
- stärkt Rückenmuskulatur

glaurung 03.01.2010 14:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 327099)
Wobei sich die 2 Schläge in Stärke und Ausschlag unterscheiden. Ich glaube, das funktioniert bei dir noch nicht so ganz. ;)

Ansonsten ist Delphinschwimmen sehr zu empfehlen, weil:

- sehr kraftraubend
- starke Beweglichkeit in Schultern nötig
- stärkt Bauchmuskulatur
- stärkt Rückenmuskulatur

Mit geschätzten delphinischen Gesamtlebensmetern von wahrscheinlich unter 1000, aber mit Sicherheit unter 2000 darf ich mich ja auch getrost noch zu den Anfängern zählen :Lachen2:

Der stärkere ist doch der zweite, der einen rauskatapultiert, oder? Also der ist bei mir aber auch stärker wie der erste. Insgesamt sollte der Armzug bei mir besser und stärker und die Beinschläge insgesamt schwächer sein. Vorne sollte ich auch nicht gar so weit rausgehen, dann würde ich wohl besser und flacher im Wasser liegen. So seh ich das Ganze. :)

Volkeree 03.01.2010 14:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 326838)
Ich hab mein Versprechen gehalten:
Ich bin nicht unter 19:15 geschwommen :Cheese:
Hab extra den 3. und 4. 100er ein bißchen gebadet :Lachen2:

1:53/1:54/2:02/2:03/1:59/1:59/1:55/1:55/1:56/1:40 -> 19:16

Die letzten 100 finde ich ja richtig stark, *ziehdenhut*.

Schwimmst du eigentlich im kleinen oder großen Becken?

Ich gehe die 1000 morgen oder am Mittwoch an.

PippiLangstrumpf 03.01.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 327116)
Die letzten 100 finde ich ja richtig stark, *ziehdenhut*.

Schwimmst du eigentlich im kleinen oder großen Becken?

Ich gehe die 1000 morgen oder am Mittwoch an.

Danke, danke. Fühlte sich echt gut an. Schon mit viel Einsatz, aber nicht so, daß ich danach tot war (also kein all-out). Von daher war ich von der Zeit der letzten 100 schon ein bißchen überrascht - zumal meine Bestzeit auf 100 ja mal gerade 1:35 sind ...

Ich schwimm im großen Becken unseres Schwimmbades.

Also im Schwimmerbecken - nicht im Kinderbecken.
Sind aber nur 25 Meter :Lachen2:

keko 03.01.2010 15:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 327119)
Also im Schwimmerbecken - nicht im Kinderbecken.
Sind aber nur 25 Meter :Lachen2:

:Cheese: :Cheese:

Triathletin007 03.01.2010 16:00

Hallo, zusammen!:)

Ich hatte ja bereits einige Beiträge zur Technikschulung hier reingestellt und wollte nun mal einen Antrag zur Aufnahme in Eurer Sekte stellen.

Gibbet bei Euch ein gemeines (geheimes) Aufnahmeritual?:Lachen2:
Wenn ja, wie sieht das denn aus?:Cheese:

Ich bin mir sicher, das ich bei Euch richtig bin, denn meine Technik weicht bestimmt noch schön großflächig vom Ideal ab.:Nee:

Mein 400m Test im Dezember lag bei 6:38min. Also ne 1:40min pro/100m. Also so gut bin ich wirklich nicht. Und nach 50m Delphin (ich nenne es mal so, obwohl es bestimmt nicht so aussieht) geht mir vollkommend die Kraft aus.

Beim letzten Training hat meine Trainerin auch kurze Videomitschnitte mit meiner normalen Fotokamera gemacht.

Das Ergebnis ist: Mit dem rechten Fuß mache ich immer einen sehr leichten Brust Kick. Ich winkle den Fuß so an. das er wie ein Bremsfallschirm durch das Wasser pflügt. Und mit der linken Hand gleite ich nicht richtig, schiebe auch nicht so wie es gewünscht ist, jedesmal die Schulter nach.

Die Videos würde ich gerne mal hier zur Begutachtung reinstellen, aber ich habe null Ahnung, wie ich die Teile von der Kamera hier rein bekomme.:confused:

Ich hoffe ja, das mein Aufnahmeantrag positiv beantwortet wird.:Blumen:

LG, Nicole!

Daggi 03.01.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 327149)

-----

Wenn ja, wie sieht das denn aus?:Cheese:

......
LG, Nicole!

Hallo Nicole,
ich glaube Du mußt alle Seiten lesen und auswendig können!!! :Huhu:

Gruß
Daggi, die noch langsamer ist!:cool:

glaurung 03.01.2010 16:12

Zitat:

Ich hatte ja bereits einige Beiträge zur Technikschulung hier reingestellt und wollte nun mal einen Antrag zur Aufnahme in Eurer Sekte stellen.

Genehmigt :)

Zitat:

Beim letzten Training hat meine Trainerin auch kurze Videomitschnitte mit meiner normalen Fotokamera gemacht.
.....................
Die Videos würde ich gerne mal hier zur Begutachtung reinstellen, aber ich habe null Ahnung, wie ich die Teile von der Kamera hier rein bekomme.:confused:

Genau dieses Video ist Vorraussetzung für die Aufnahme in unseren erlauchten Kreis :Lachen2: ;)

Speicherkarte in den Computer. Entsprechende Datei erst mal auf dem Rechner speichern.

Account bei

www.youtube.com

anlegen. Dort einloggen und auf "Video hochladen" klicken --> entsprechende Datei auswählen und hochladen. Das dauert ein paar Minuten.
Den Link zu dem Video hier posten. Das war's. :)

PippiLangstrumpf 03.01.2010 16:34

Zitat:

Wenn ja, wie sieht das denn aus?

Zitat:

Zitat von Daggi (Beitrag 327156)
Hallo Nicole,
ich glaube Du mußt alle Seiten lesen und auswendig können!!!

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327157)

Genau dieses Video ist Vorraussetzung für die Aufnahme in unseren erlauchten Kreis

@ Daggi und Glaurung: Wie könnt Ihr der Aufnahme so einfach zustimmen? :Nee:
Ich hatte zumindest auf "Kuchen für alle" oder sowas in der Art gehofft :Lachanfall:

@ Triathletin007: Herzlich wilkommen in der Sekte! :Huhu:
Und jetzt auch immer schön im Excel eintragen (Link ist bei vielen hier in der Signatur - bei mir z. B.), wenn Du eines der Programme von keko geschwommen bist (falls Du das überhaupt machst bei eigener Schwimmtrainerin) :Cheese:

keko 03.01.2010 17:41

Zitat:

Nö. Einfach mitmachen und die eigenen Erfahrungen dann mitteilen. Davon profitieren dann alle und können auch andere von lernen. Wir sind eher eine Selbsthilfegruppe. ;)

Zitat:

Mein 400m Test im Dezember lag bei 6:48min. Also ne 1:42min pro/100m.

Oje, schon wieder jemand, der schneller schwimmt als glaurung. Und dazu noch eine Frau. Das setzt ihn nur noch mehr unter Druck. Bleibt zu hoffen, dass er dem ständig steigenden Druck standhalten kann :Cheese: :Cheese:

glaurung 03.01.2010 18:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 327203)
Oje, schon wieder jemand, der schneller schwimmt als glaurung. Und dazu noch eine Frau. Das setzt ihn nur noch mehr unter Druck. Bleibt zu hoffen, dass er dem ständig steigenden Druck standhalten kann :Cheese: :Cheese:

Pahhhh. Garantiert im 25er Becken :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 18:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327212)
Pahhhh. Garantiert im 25er Becken :Cheese: :Cheese:

:Lachanfall:

keko 03.01.2010 18:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 326989)
Ja klar. Das wäre eine gute Sache. Wenn das halbwegs klappt, darfst du "24x50 Lagen jeden 3. schnell" schwimmen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 326991)
Ich seh schon: Ich halt jetzt besser mal den Mund :Maso: :Maso: :Cheese:

Kommende Woche gibt´s erst mal 6x200 GA2. Da kannst du dich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen. Bei dir wäre das dann in 3:46. Vorne weg noch 4x50 mit 25 Delphin und 25 Kraul. Ich überlege grad noch wegen der Pausenlänge. Es sollte so sein, dass du den letzten 200er auf dem Zahnfleisch schwimmst. Also vielleicht 40sec? :Cheese:

glaurung 03.01.2010 18:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 327215)
Kommende Woche gibt´s erst mal 6x200 GA2. Da kannst du dich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen. Bei dir wäre das dann in 3:46. Vorne weg noch 4x50 mit 25 Delphin und 25 Kraul. Ich überlege grad noch wegen der Pausenlänge. Es sollte so sein, dass du den letzten 200er auf dem Zahnfleisch schwimmst. Also vielleicht 40sec? :Cheese:

Vielleicht ist dies gerade der passende Moment, zu erwähnen, dass ich schon wieder an einer leichten Erkältung laboriere, deren Verursacher Frau Wombat vor einigen Tagen mit nach Hause gebracht, erfolgreich amplifiziert und mir verabreicht hat :-(( Eigentlich wie immer, wenn ich mich erkälte. Kommt immer nur von ihr ;)
Wenigstens hab ich wieder mal die mildere Variante. Glieder- und Kopfschmerzen blieben MIR erspart :Lachen2:
Also: Ich brauch noch zwei Tage Zeit, Chef! :Cheese:

Ich würde mir vorsichtshalber erstmal 1min Pause zwischen den 200ern wünschen :Cheese:

Volkeree 03.01.2010 18:33

Zitat:

....

Ich glaube soweit Macho ist Glaurung nicht, dass ihn das stört. Mir geht es auf jeden Fall so.
Schlimmer wäre das natürlich wenn das beim Laufen so wäre. Über das Radfahren müssen wir in der Hinsicht wohl keine Worte verlieren:cool: .
Apropos Rad fahren, sehe gerade, ich bin schon seit 75 Tagen nicht mehr gefahren.

glaurung 03.01.2010 18:36

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 327242)
Ich glaube soweit Macho ist Glaurung nicht, dass ihn das stört.

Solange das hier vor Kurzem neu angemeldete Beuteltier nicht schneller schwimmt als ich, ist in meiner Welt noch alles in Ordnung :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Volkeree 03.01.2010 18:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327244)
Solange das hier vor Kurzem neu angemeldete Beuteltier nicht schneller schwimmt als ich, ist in meiner Welt noch alles in Ordnung :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich merke schon, zwischen euch gibt es ein ganz spezielle Beziehung :) .

Wieso gibt es eigentlich noch keine Liste vom 1000m GA- Test?

Wollen wir aus der 400m- Liste ne allgemeines Testzeitliste machen und die dort eintragen?
Ich mache das ürbrigens nur bei 19:14,9 :Cheese: .

Steffko 03.01.2010 18:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 327215)

Alternative zu Delle? Klingt ansonsten "lecker" :D

Triathletin007 03.01.2010 19:19

Zitat:

Nö. Einfach mitmachen und die eigenen Erfahrungen dann mitteilen. Davon profitieren dann alle und können auch andere von lernen. Wir sind eher eine Selbsthilfegruppe. ;)

Ups, da ist mir ja direkt ein Schreibfehler passiert!

Es muss 6:38min. heißen und nicht 6:48min.

Tja nach 32km Lauf bei Schnee und -5 Grad, anschließendem Brunch (die Belohnung) hab ich es mal schnell eingetippert und bin dann eingepennt.:Lachen2:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 327251)
Wieso gibt es eigentlich noch keine Liste vom 1000m GA- Test?

Ist doch gar kein Test sondern eine Langstrecken-Einheit - so wie sonst 2 x 3 x 200 ist es hier eben 1 x 1000 :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 327255)
Alternative zu Delle? Klingt ansonsten "lecker" :D

Gibt keine Alternative zu Delphin - hab schon irgendwo früher gefragt :Nee:
Höchstens noch Delphin Arme und Brust Beine oder Übung 22 von der Technik-Liste ...

keko 03.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 327021)
Plan Nummer 13 ist als PDF online:

Wann: Dezember - Februar
Warum: Grundlagen (Dauerschwimmen)
» Direkter Download (PDF)
» Zur Übersicht

Viele Grüße!
Arne

Danke! In der Übersicht stimmt´s aber der Link geht auf Plan 12, Plan 13 ist aber aktuell. :)
Ich seh´s dir aber nach Arne, bei den mittlerweile vielen Plänen. ;)

Hier der Link
http://www.triathlon-szene.de/Traini...-Februar-5.pdf

Triathletin007 03.01.2010 19:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327157)

Genau dieses Video ist Vorraussetzung für die Aufnahme in unseren erlauchten Kreis :Lachen2: ;)

Speicherkarte in den Computer. Entsprechende Datei erst mal auf dem Rechner speichern.

Account bei

www.youtube.com

anlegen. Dort einloggen und auf "Video hochladen" klicken --> entsprechende Datei auswählen und hochladen. Das dauert ein paar Minuten.
Den Link zu dem Video hier posten. Das war's. :)

Nach dem ich wieder aufgewacht bin und noch nen 40min-Rekom-Lauf mit Fotos mit einer Freundin gemacht habe. Die schellt tatsächlich Sturm und hat mich wach gemacht, werde ich das mal ausprobieren und wenn es klappt hier posten.

Aber wehe hier lacht einer über meine Beintechnik! Dann werde ich ganz traurig.:Traurig:

Steffko 03.01.2010 19:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 327275)
Gibt keine Alternative zu Delphin - hab schon irgendwo früher gefragt :Nee:
Höchstens noch Delphin Arme und Brust Beine oder Übung 22 von der Technik-Liste ...

Dann lass ich es weg. Damir dafür einige Gegebnheiten fehlen und mir das Verletzungsrisiko (Bandscheibe) zu hoch ist. Hab ich glaueb ich aber auch shconmal irgendwo geschrieben.

Grüße.

PippiLangstrumpf 03.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 327285)
Dann lass ich es weg. Damir dafür einige Gegebnheiten fehlen und mir das Verletzungsrisiko (Bandscheibe) zu hoch ist. Hab ich glaueb ich aber auch shconmal irgendwo geschrieben.

Grüße.

Ach so, hm, dann hab ich es sicher auch gelesen (wie so vieles andere auch :Cheese: ).
Nee, die Gesundheit aufs Spiel setzen ist natürlich nicht so gut.

Vielleicht hat keko unter den Umständen ja doch noch nen Vorschlag.

Wombat 03.01.2010 20:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 327244)
Solange das hier vor Kurzem neu angemeldete Beuteltier nicht schneller schwimmt als ich, ist in meiner Welt noch alles in Ordnung :Cheese:

Heee! Wenn man jetzt überlegt wie lange sich denn jetzt schon der Herr Glaurung im gesetzteren Alter schon mit dem Kraulen abmüht und ich....

Also der Herr Glaurung schwimmt Kraul seit der 2. Klasse, also startete mit ca. 9 Jahren und schwimmt jetzt 36 Sec auf 50m, d.h. er hat 12 Jahre gebraucht um auf diese 36 Sec zu kommen.

Meine Wenigkeit in 3 Jahren (mit seeeehhhhhhrrrrrr) unregelmäßigem Training auf zumindestens 1:03.... und das mit 3er Atmung!!!:Lachen2:

Da hab ich mich ja eigentlich mehr verbessert, oder?????:Cheese: :Huhu: :bussi:

glaurung 03.01.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 327307)
Heee! Wenn man jetzt überlegt wie lange sich denn jetzt schon der Herr Glaurung im gesetzteren Alter schon mit dem Kraulen abmüht und ich....

Also der Herr Glaurung schwimmt Kraul seit der 2. Klasse, also startete mit ca. 9 Jahren und schwimmt jetzt 36 Sec auf 50m, d.h. er hat 12 Jahre gebraucht um auf diese 36 Sec zu kommen.

Meine Wenigkeit in 3 Jahren (mit seeeehhhhhhrrrrrr unregelmäßigem Training auf zumindestens 1:03.... und das mit 3er Atmung!!!:Lachen2:

Da hab ich mich ja eigentlich mehr verbessert, oder?????

Garschtiges Etwas :Cheese: :Cheese: ;)
Ich bin in all den Jahren immer nur sporadisch geschwommen. Ich hab das hier auch vor ein paar Wochen oder Monaten mal ausführlich erläutert. Und wenn Du auf DIESE Tour weitermachst, dann lass ich dir genau die Stelle suchen, wo das in diesem Thread steht :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.