![]() |
Zitat:
Entgegen üblicher Vorurteile hat die klassische Art einzukaufen (mit dem Auto in den Supermarkt/ Mediamarkt etc.) eine wesentlich schlechtere CO2-Bilanz als der boomende Versandhandel, weil nämlich DHL, UPS oder Hermes mit einem einzigen Lieferwagen hunderte von Pakete nacheinander ausliefern und pro einzelnem Paket somit nur sehr wenig Treibstoff verbrauchen. Ähnlich wie der Schiffsverkehr. Das einzelne Schiff hat einen hohen Verbrauch, da es aber zig-Tausende Tonnen von Waren transportiert ist pro Tonne Waren oder gar pro kg Ware die Co2-Bilanz außerordentlich gut. Aber das weißt du ja (und ich schreibe es nur für die Leute, deren Internet gerade kaputt ist), nachdem Wissen heute meist nur ein Suchwort und ein Mausklick entfernt ist.;) |
Zitat:
Sollte die Sache genehmigt gewesen sein, dann haben sie es bei mir versch ... ;-)! Heute Abend werde ich evt. ein bisschen recherchieren und mich dazu evt. ein bisschen länger mit dem Live-Video beschäftigen. Keine Angst ;-) - drei Stunden wird das hoffentlich nicht in Anspruch nehmen. |
Zitat:
Also Umstieg auf emissionsfreie Fahrzeuge und das so schnell als möglich. Am besten aber, die Karren ganz stehen lassen zu Fuss oder mit dem Rad, wo es natürlich möglich ist. |
Zitat:
Sobald mein Internet wieder geht werde ich online etwas in China bestellen. :Lachen2: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
So lange wir nicht CO2-freie Energie im Überfluss haben - und das wird noch Jahrzehnte so sein - müssen wir natürlich auch Energie sparen, um CO2 zu sparen. |
Eben wurde in Nano (3Sat) eine interessante Energiespeicheridee vorgestellt, wobei die Energie als Lagenergie von hoch gestapelten Betonblöcken gespeichert wird:
Energy Vault: Mit Bauschrott Energie speichern Der Artikel stellt allerdings auch einige Zweifel dar. In der Schweiz wird gerade ein Prototyp gebaut. |
Re: Extinction Rebellion
Notwendiger Klimaprotest oder Ökoterrorismus?: https://www.arte.tv/de/videos/086138...ion-rebellion/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |