Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 757267)
und leider fürchte ich, dass diese Situation damals bei der WM und der EM zuvor, als Löw im Vorfeld kritisiert wurde und dann doch im Nachhinein halbwegs richtig lag, seine eigene Eitelkeit in unguter Weise gestreichelt hat.
Hoffentlich erinnert er sich neben diesem kleinen Triumph über die Presse auch noch daran, dass der definitiv beste Spiele der letzten WM der damalige Newcomer Müller war!
(Nebenbei merkt: was mich zumindest gefreut hat, war dass Löw entgegen der Einschätzung der Sportpresse Gündogan in seinem EM-Kader behalten hat, der m.M.n. großartige Anlagen hat und auch helfen kann das Defizit der NM bei den Standards zu bewältigen).
|
Aus Deiner Sicht Eitelkeit, aus seiner Sicht hat er einfach Recht gehabt, was aber auch keine Kunst ist, schließlich ist er einfach näher dran als 100% seiner Kritiker.
Du darfst nicht vergessen, dass es für neue Spieler auch immer schwerer wird sich in der NM zu etablieren, da sie zu Recht gesetzte Spieler verdrängen müssen. Und Müller ist dazu ein absolutes Ausnahmetalent, dessen viele sich anscheinend immernoch nicht so recht bewußt sind. Und damit meine ich eben auch, dass er von der Mentalität Weltklasse ist und eine Reife und Abgezocktheit zeigt wie ein Alter. (ME großer Fehler von Heynckes ihn im Finale zu wechseln.) Wenn Kroos im Kopf so weit wäre wie Müller....und auch Özil ist da noch nicht.
Egal, die beiden Newcommer mit den besten Chancen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sind Reuss und Schürrle. Sie werden sicher ihre Chance bekommen. Podolski wird seine Klasse beweisen, daher wird es nicht so leicht sein für Schürrle an ihm vorbeizukommen, aber nach 70 min ist er ein Superjoker! Und Reuss hat mittlerweile auch die Klasse von der Bank aus seine Klasse zu zeigen, was ihm am Anfang schwer viel in der NM.
Hummels wird nur eine Chance bekommen, wenn Merte nicht fit ist. Das kann man bedauern, wird aber wohl so sein. Man kann Erfahrung sicher als recht abstrakt ansehen, aber bisher war das immer ein wichtiger Nachteil der jetzigen NM; sie konnte ihre Leistung nicht im entscheidenen Moment für den Titel abrufen. Ohne diese Erfahrung hätte auch Chelsea nie das EMS gesehen. Deshalb setzt Löw auf den Routinier.
|