triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

Speedies 18.10.2021 11:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1629162)
„Das war heute wahrscheinlich meine beste Mitteldistanz-Vorstellung meiner bisherigen Karriere. Der Lauf war wirklich sehr hart. Ich habe alles aus mir herausgeholt damit Collin mich nicht mehr einholt,“ erklärte Funk im Ziel

Aber es waren ja keine echten Granaten da.
Wie steht es um Freds Chancen wenn die 70.3 Stars an der Startlinie stehen?

Es ist, glaube, ich müssig darüber zu diskutieren. Du kannst nur den schlagen, der da ist. Collin hatte vielleicht einen, für seine Verhältnisse, Supertag.

Hafu 18.10.2021 13:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1629170)
Schon klar. Ich bezog es ja auch auf seine Aussage, dass es seine bisher beste MD Performance war.
Heißt ja auch im Umkehrschluss dass es nicht schneller geht.
...

Lies' dir mal deine beiden Beiträge mit zeitlichem Abstand nochmal selbst durch. Ich sehe da einen gerade nach diesem Wettkampf mit deutlichem Streckenrekord wenig angebrachten despektierlichen Unterton. Bist du im Montags-Blues?

Frederics Aussage aus dem Zielinterview ist natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen, sondern eher dahingehend, dass das Rennen am Samstag sein bisher wohl intelligentestes und hintenraus mit der gegebenen Laufform wohl auch härtestes Rennen war. Er hat taktisch IMHO meisterhaft agiert, ist nicht mit der Brechstange Rad gefahren, sondern hat genau dort aufs Tempo gedrückt, wo er den meisten Vorsprung rausfahren konnte, ohne dass seine Gegner dahinter Kraft sparen konnten und hat auch nur gerade soviel investiert, dass er mit ausreichend guten (und nicht wie in Salou zerstörten Laufbeinen) T2 erreichte.

Leistung kann man heutzutage messen und die Wattleistung von St.Pölten im Frühjahr (bei allerdings auch etwas schnelleren Außenbedingungen) war beim avg 30 Watt höher und bei der NP 23 Watt höher bei identischem Lauftempo. Deswegen hatte er ja in St.Pölten auch 5min Vorsprung auf Rang 2 (und auch Ditlev war in St. pölten am Start) und am WE "nur" 40s.
Du bist doch auch auf Strava, woher kommt also deine Schlussfolgerung, dass es nicht schneller geht?

Ein Sieg unter großem Erfolgsdruck nach zwei hochgradig unbefriedigenden Rennen in Folge gegen Konkurrenten die einen beim letzten Aufeinandertreffen sehr deutlich geschlagen haben (Ditlev in Samorin, Chartier in Salou) ist nichtsdestoweniger eine mehr als bemerkenswerte Leistung und sowas wie ein Big Point, um mal einen Tennis-Metapher zu benutzen.

Nach Salou war Frederic im World-Bonus-Ranking, das eines seiner Hauptziele in dieser Saison darstellt auf Rang 6 zurückgefallen. Jetzt hat er sich wieder ins Spiel gebracht und ist auf Rang 2 geklettert bei nur noch einem verbliebenen Wettkampf (Daytona), bei dem er bzw. seine Konkurrenten punkten können.

Hafu 31.10.2021 11:47

Endspurt bei den triathlon-Awards

Heute ist der letzte Tag, um bei den Triathlon-Awards von Tri-Mag für die Triathleten des Jahres international und national abzustimmen.

In der Kategorie "Triathlet des Jahres national" ist Sohnemann mit nominiert, dem mit dem EM-Titel in Walchsee sowie Siegen in St.Pölten und beim Challenge Paghuera (bei allen drei Wettkämpfen mit deutlichen neuen Streckenrekorden) bis jetzt 'ne ganz gute Saison gelungen ist und bei den Aufsteigern des Jahres sein Freund und Trainingskollege Jan Stratmann, der in diesem Jahr mit dem 70.3 Zell am See seinen ersten Halb-Ironman gewonnen hat.

Wem also heute hier im Forum irgendwann langweilig sein sollte, der kann sich unter obigem Link gerne an der Umfrage beteiligen. Gibt auch ein Gewinnspiel, an dem man aber nicht teilnehmen muss. Also auch ohne Hinterlassen der eigenen e-mail-Adresse ist die Stimme gültig.

Es genügt zum Abstimmen übrigens, die erste Seite auszufüllen. Auf den weiteren Seiten wird es dann eher Marktforschung, aber natürlich kann man auch noch den Trisuit des Jahres oder die Laufschuhe des Jahres mitwählen.

Wenn in einem Haushalt z.B. 4 Personen wohnen, dann dürfen auch alle 4 an der Abstimmung teilnehmen, sofern jeder ein eigenes Internetzugangsgerät bzw. einen eigenen Browser hat, da nach erfolgter Abstimmung ein Cookie auf dem Gerät hinterlassen wird.;)

Speedies 31.10.2021 14:02

Done!

Pippi 31.10.2021 14:10

Was wir schon mal für Anna geschafft haben, sollte auch für FreFu möglich sein. Meine Stimme hat er.

TiJoe 31.10.2021 15:57

:Cheese:

Thomas W. 31.10.2021 16:13

Ich habe mich nicht beeinflussen lassen und habe Frederic Funk gewählt ;)

waden 31.10.2021 16:21

Dito

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.