![]() |
Randbemerkung zur Beschwerde der Schwimmer
bei 29 oder 30 Grad Freiwassertemperatur: Ich (und Tausende andere) schwimme ganzjährig im Freibad bei so einer Temperatur. Kein Thema. Auch im Hochsommer bei 34 Grad Lufttemperatur in der prallen Sonne. Bei Sonnenhöchstständen zum Hautschutz gegen Krebs notgedrungener Maßen sogar im Ganzkörper Sonnenschutzschwimmanzug (In Australien ist das üblich und empfehlenswert). Auch dann in Ordnung. |
Zitat:
ich fand das schon nachvollziehbar, sofern man gute Radbeine hat, sowas zu probieren. Auch wenn es letztlich nicht 1:1 geklappt hat, half die AKtion, dass Tempo in der Führungsgruppe hoch zu halten, so dass letztlich alle Topläufer vom Radfahren angeknockte Beine hatten und die Verfolgergruppe mit Murray und Yee nicht auch noch aufschließen konnte und die Gruppe mit Iden und Birtwhistle erst ganz am Schluss nach vorne kam und bis dahin auch schon sich müde gefahren hatte. So wirklich gut hat im Ziel ja niemand ausgesehen, nichtmal Mislawchuk oder Stornes. |
Es war schade, dass nicht noch 3-5 Fahrer mit ihm mitgefahren sind. Dann hätte das auf dieser "Kriteriumsstrecke" klappen können. Man hat ja gesehen wie bei diesen Kurs die Fahrer hinten in der Schlange gelitten haben. Mit Pulk fahren war da gar nicht so viel.
Die Strecke liegt halt einem eher "schweren" ITU-Athleten wie Jonas Schomburg. Beim Olympiawettkampf könnte da durchaus eine Gruppe gehen. |
Deutsche Team Relay-Staffel heute komplett vercoacht.
Ich hatte mir schon die Augen gerieben, warum Nina Eim und nicht die zweitbeste Deutsche des Einzelrennens Lisa Tertsch nach dem von Eim verkorksten Einzelrennen für die Staffel nominiert wurde. Im Augenblick (dritte Starterin) fällt Deutschland immer weiter zurück. Jetzt ist nach dem unbefriedigenden Kanada-Team-Relay-Rennen auch die direkte Olympia-Quali wieder in Gefahr... Ganz starkes Rennen der Briten, die ab der ersten Starterin alles alleine machen und am Schluss mit Yee ohnehin eine absolute Bank haben. |
Definitiv das spannendste Format im Triathlon überhaupt, der Team-Relay-Wettbewerb. Ganz großer Sport, auch ohne deutsche Beteiligung mit einer hintenraus superspannenden Entscheidung.
Die Franzosen mit Dorian Conninx haben es tatsächlich geschafft, das Rennen zu gewinnen. Überläufer Alex Yee ist vermutlich das erste mal in seiner Triathlonkarriere in einer direkten Laufentscheidung geschlagen worden |
Zitat:
Falls du auch die Wasser Temp meintest, dann Credits zu deinem Freibad welches so warmes Wasser ihren Badegästen präsentieren kann, hier wirds max mal 25 Grad. |
Wassertemperatur!
Sind ja nur 1500 m drin geschwommen und hatten vorher und nachher die besten Kühlmethoden. Zudem kommen ja einige Länder aus sehr warmen Regionen mit hohen Wassertemperaturen. Außerdem sind es ja keine 3,8/5/10k! |
@Hafu:
Wer weiß, wie es Lisa Tertsch nach dem Einzelrennen ging und ob nicht Nina Eim besser drauf war und auf den Super Sprint Distanzen aktuell doch besser ist. Hat da jemand Infos? Ansonsten ist die Kritik an der Einsatzentscheidung nicht unbedingt berechtigt. Bei solchen Entscheidungen spielen ja auch Tagesverfassung und Vorleistungen auf den Super Sprint Distanzen eine Rolle. Coninx ist beim Einzelrennen nach dem Radfahren nicht mehr gelaufen Yee scchon. Allerdings mit einer für ihn rabenschwarzen Zeit. Vllt. ist so zu erklären, dass Coninx im Super Sprint Relay die Brust vorne hatte. Taylor-Brown schwächelte heute beim Laufen ggü. Periault und Gorman, oder? Nach solchen dramatischen, ästhetischen, ultraschnellen und engen Einzel- und Staffel Rennen (auch Super League) UND kompakten und kompetenten Übertragungen bin ich immer wieder (Entschuldigung für die erneute Feststellung) erstaunt, dass ich mich trotzdem auch für die MD und LD interessiere. Freue mich schon riesig auf das Grand Final in Lausanne. Spirig will sich hier mit einem Platz unter den Top 10 Ihre Olympia Quali holen. Kalli Nottrodt (heute beim Usee Schwimmen in D mal wieder sensationell) startet übrigens auch. In der AK 67.... Teilnahme kostet übrigens für die Agegrouper nach seiner Aussage 315 Euro....:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |