triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

slo-down 03.02.2014 20:13

Jetzt ist es so weit, am Mittwoch um 05:30 Uhr geh ich zum Schwimmen gott bin ich bekloppt !

holger-b 03.02.2014 20:16

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1009715)
Hardcore-Iron's wie Schwarzwaldabholzer-Holgi-B schaffen das ja auch in Selbsthypnose nachts um Vier allein im Keller.

Das hat sich einfach so ergeben.
1. Das nächste Studio ist 15 km entfernt.
2. Öffnungszeiten sind Bescheiden, 9:00 bis 22:00 (23:00) Uhr.
3. Preise ab 60,-€ im Monat.

Als ich dann mit 38 noch mal für zwei Jahre auf die Schulbank bin, war es eine Zwangsmasnahme. 100,- € in Eisen investiert und ab und zu weitertrainiert. Jetzt ist es halt Gewohnheit und mit einem doppelten Espresso, ist es kein Problem mich morgens um 5:xx Uhr in den Keller zu schleppen.

Ab Mittwoch will ich dann zum ersten Mal "mehr" Gewicht auflegen und die Wiederholungen halbieren. :Cheese: Morgen wird es zum Start in die Trainingswoche einen frühen Lauf geben damit ich Abend ausgeruht noch ins Becken steigen kann. :liebe053:

Eber 03.02.2014 22:06

zhhhh ... ich bin schon in der mentalen Vorbereitung auf meinen erneuten Kampfschwimmeinsatz morgen früh um 6 Uhr...

OT: Da es keinen Fred für "verdummbeuteltes Training am frühen Abend" gibt.
Hier in aller Kürze :Cheese: ein kleiner Gutenacht-/ bzw. Frühstücksschwank aus meinem doch völlig planlosen Leben erschnarcht:
Mo Abend, 18:00 - in irgendeinem Büro im badischen Silikonvalley.
"Oh Schreck!, schnell den Hammer fallen lassen, Feierabend. Ich mussss ins Spinning."
Sprint in den Aufzug :cool:
Während der Fahrt in den Keller, Jacke an, Hosenbeine hoch, Schlüssel bereithalten für den kurzen anaeroben Kaltstart per Rad ins "Fitness Last". Rotgrünblind durch den Nachtverkehr gerast.
18:15, jemand besetzt das letzte Spinning bike.
18:15:03 Eber fährt ein.
Grunz!
Alles belegt.
Na dann eben Pumpen, und auf die zweite Stunde aufspringen.
Der Testospiegel ist ja gestiegen.
Dann: nackt in der Umkleide: wo ist mein Sportzeug.... Ahhhrgh.
OK! Das ist ein Zeichen. Ruhetag. Nicht schon wieder in Zivilklamotten trainieren ...
Ist eh zu voll für die Geräte, der heutige Pumper meditiert ja förmlich auf den Geräten.
Nix für mich.
Wie gesagt Flachy ich hab schon öfters mit normalen Klamotten trainiert. Wenn Not ist gehen auch 2 h Spinning bis zum Wolf.
Aber Altersklug wie ich halt bin ist Ruhetag:Huhu:
Schlaft schön oder lasst es bleiben :bussi:
Haut rein Leute.

Eber 04.02.2014 05:20

Good morning athletes.
Ready for take off ....

SwimAlex 04.02.2014 05:24

Good Morning, trinke grade Kaffee und überlege mir meine heutige Frühschwimmer-Einheit. Vll. Einfach mal durchschwimmen, da ich ab 7 meinen Kollegen mit der gopro filme und seine Fortschritte dokumentiere und weitere Übungen mit ihm
mache.

Einen schönen Tag euch!

flachy 04.02.2014 05:44

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1009868)
Good morning athletes.
Ready for take off ....

Dies ist ihr unentgeltlicher Trainingsassistent und wurde von den TS-Fruehsportlern gebeten Sie an folgendes zu erinnern:
Geht es in's Bad - Badehose+Handtuch+Brille nicht vergessen!
Geht es zum Lauf - Laufschuhe+Schlueppi+Stirnlampe ueberpruefen ob am Koerper befindlich und nicht noch auf der Heizung oben!
Geht es auf's Rad- entsprechendes Equipment anlegen und Rad unter'm Hintern?
Fall sich der Sattel sehr bequem anfuehlt, sitzen Sie noch auf dem Donnerbalken in der warmen Wohnung. Es muss dunkel+kalt+hart sein, dann sind Sie richtig platziert.

Bitte pruefen und falls noetig korrigieren!

Dann kann einem aktiven Start in den Tag nicht's mehr bremsen und Ihre persoenliche TS-Anzieh-App wuenscht Ihnen einen erfolgreichen Start in den Tag.

Duafüxin 04.02.2014 07:23

Guten Morgen, sitz grad beim Kaffee inne Firma. Eigentlich wollte ich zur Arbeit laufen, aber da ich ja vorsichtig angehen wollte und gestern schon von der Arbeit nach haus gelaufen bin, aber heut morgen der Wecker und das Mind Set auf Frühsport stand, hab ich mal was gemacht, was ich schon ewig nicht mehr gemacht hab: Ich war auf dem Ruder-Ergo, ganze 20 min (da ich nicht wußte wie sich das auf Schulter und Nacken auswirkt). Die Haustiere waren etwas verwirrt, aber ich glaub die Unterhaltung fanden sie ganz gut. Geräusche und Bewegung beim Frühstück ist schon spannend :Cheese:
Dafür kann ich dann heut abend noch was kurzes machen und morgen wieder den Arbeitsweg nutzen.

Horrido!

Eber 04.02.2014 09:08

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1009872)
Dies ist ihr unentgeltlicher Trainingsassistent und wurde von den TS-Fruehsportlern gebeten Sie an folgendes zu erinnern:
...

Schön Flachy, Start ist nach verspätetem Donner und Getöse noch erfolgreich geglückt.
2,5 KRAMPF-Schwimmen :cool:
So ein Trainingsossistent könnt ich ab und an gut brauchen :Lachen2:
Alternativ wäre zu überlegen die Schlafhose durch eine 3-er Kombi aus Badehose, Sporthose (für den Mittagspump heute) und Radhose für das abendliche gespinne zu ersetzen.
Dann könnt ich nur noch Ersatz-Socken und -Unterwäsche vergessen, aber das ist nun wirklich sekundär :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.