![]() |
Na, eine Rückenschwimmbahn an sich finde ich nicht verkehrt, aber solange da niemand schwimmt, ist es ja wohl meine Sache was ich da treibe. Man darf mich gerne dumm anmachen wenn ich andere behindere, aber doch nicht bitte schon vorher :D
Auf den abgetrennten Bahnen darf man im Schwimmbad (bei uns) alles benutzen: Paddels, Flossen, Brett, ... wie es beliebt. Nur in dem offenen Bereich ohne Bahneneinteilung, wo sich meist die Rentner bewegen, da eben nicht. Bevorzugt sollte man auf den Bahnen außerdem Lagen und so schwimmen, im offenen Bereich stört das meist und hier schwimmen eigentlich alle Brust oder Kraul. Ich finde diese verschiedenen Bereiche schon sinvoll, so kann man schauen wo man gut hinpasst und sich eingliedern. Ich schau meist was auf den Bahnen so los ist und da ich meist so schwimmen gehe, dass nicht so viel los ist, suche ich mir eine Bahn die noch nicht überfüllt ist und zu der ich Tempo-mäßig passe. Leider haben das nur die wenigsten drauf ;) |
Zitat:
Wieso Schwachsinn? Rückenschwimmer schauen dummerweise nicht in Schwimmrichtung. Zudem haben die meisten beim Rückenschwimmen Probleme mit dem Geradeausschwimmen. Da macht es doch sinn, dass die Rückenschwimmer eine extra Bahn bekommen, damit sie nicht den anderen Schwimmer quer vor die Rübe schwimmen. Wenn man dann noch Kreisverkehr schwimmen (wegen der leine einfacher), bescheren sich die Rückenschwimmer auch gegenseitig keine Kopfschmerzen. Zitat:
Nur, kein Bademeister wird Bock haben, zu differenzieren und zu diskutieren, wer mit welchen Flossen, Paddles etc. schwimmen kann und darf ohne jemand zu verletzen. Also wird's sinnvollerweise komplett verboten. gibt, wie schon oft genug geschrieben, auch ohne Schwimmhilfen genug Trainingsalternativen. Zitat:
M. |
Ich ärgere mich fast jedes Mal über Leute die auf der Bahn machen was sie wollen, nur nicht, was sie sollen.
Alle möglichen Lagen auf der Kraulbahn; in der Mitte schwimmen; wenn sie überholt werden Gas geben und selbst beim Wendepunkt nicht nachgeben; 4-Mann/Frau-Pause auf der gesamten Breite der Mauer damit man kaum wenden kann; dem Wendenden keinen Vortritt lassen sondern just vor seiner Wendung möglichst langsam los schwimmen... Fühle mich aber nicht zum Polizisten berufen und arrangiere mich so gut ich kann... |
Treibholz gibt es eben überall.
Am schönsten ist es, wenn die alten Omas/Opas am Abend kommen(ganzen Tag Pensionistenstress?) und auf einmal ihre Kaulquappenübungen mitten in der von Kraulschwimmern genützten Bahn machen müssen und dann auch noch nen dummen Latz haben ..... Wobei letzte Woche ist ein "Schwimmer" ungefragt mitten in der Bahn vom Verein geschwommen und hat ordentlich gestört. Auch unter uns gibt es Gummis. |
Ich verstehe ehrlich gesagt die Gereizheit mancher Leute im Schwimmbad einfach nicht. Es ist schon beim Radfahren nervig (mit dem Rennrad kann man schließlich nicht überall fahren, Laufen kann man dagegen meistens frei Schnauze), wenn einem die Autofahrer fast schon den Tod wünschen (indem sie so nahe an einem vorbeifahren, dass man Angst haben muss). Biste dann aufm Radweg, motzen die Fussgänger rum...
Aber Schwimmen geht nunmal nur im Wasser ;) und die Menge an schwimmbaren Wassermengen ist jetzt auch net so riesig (und wir wollen ja auch bei Problemen net gleich absaufen). Nun sitzen wir doch alle im selben Boot. Warum also muss man dann hier einen Krieg gegen alle anderen Schwimmer anzetteln und so tun, als würde die Schwimmbahn einem alleine gehören? Ja, selbst wenn man auf die Nebenbahn geht, wird bei der Wende dann bewußt so gewendet, dass möglich viel Wasser rüberspritzt (sehr toll, wenn man mit der Trainerin über die Technik spricht). Wir sind doch alle Sportler und wollen trainieren. Der eine ist schneller als der andere, na und? Gegenseitige Rücksichtnahme hilft ungemein, und dann klappt das auch. Jeder hat schonmal einen Fehler gemacht, aber dafür muss man nicht gleich rumbrüllen... Schwimmen könnte soviel mehr Spaß machen, wenn da nicht die kleine Menge an absoluten Vollidioten wäre :( |
Bravo Seyan! Besser hätt man's nicht sagen können.
|
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
Also ich schließe mich meinem Vorredner an, eine spezielle Bahn ist nicht sinnvoll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |