triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

arist17 22.10.2012 15:24

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 821103)
  1. Welcher Zeitraum ist jetzt genau relevant? (nur die 7 Jahre der Toursiege?)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 821120)
Hier sind die schriftlichen Infos, die bei der Pressekonferenz verteilt wurden:
http://road.cc/sites/default/files/D...g %20case.pdf

darin
Zitat:

3. The UCI will disqualify all competitive results achieved by Mr Armstrong from 1
August 1998 thereon
; the sporting consequences of such disqualification on
the rankings to be discussed by the UCI Management Committee during an
upcoming extraordinary meeting.

forrest gump 22.10.2012 15:26

Das Thema Lance Armstrong ist doch langsam sowas von gääääähnnnnnn. o sorry ich bin eingeschlafen:Lachen2:

Jetzt können wir hier 2-3 Jahre drüber reden ob Jan Ulrich seine Titel erben soll.

LidlRacer 22.10.2012 15:30

USADA Chef Tygart äußert sich:
www.usada.org/media/statement102212

Er sieht den Reinigungsprozess im Radsport erst am Anfang und plädiert nochmals für eine "Truth and Reconciliation Commission" (Wahrheits- und Versöhnungskommission) wie in Südafrika nach Ende der Apartheid.

Helmut S 22.10.2012 16:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 821129)
Er sieht den Reinigungsprozess im Radsport erst am Anfang

Er soll mal nicht vergessen, den Reinigungsprozess im (Geld)sport überhaupt zu starten. Rad- und Leichtathletik ist ja das eine aber er könnte ja mal zur Abwechslung was in der NHL, NFL oder NBA machen. Wäre bestimmt spaßig! Aufmerksamkeit im eigenen Lande wäre ihm sicher :Cheese:

KalleMalle 22.10.2012 16:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 821129)
USADA Chef Tygart

Zu meiner Überraschung hab' ich neulich durch Zufall mitbekommen, daß der Chef der USADA Edwin Moses heißt.
Genau: DER Edwin Moses

Tut den Ermittlungen von Tygart allerdings keinen Abbruch.

Edith: Der Travis is dafür CEO, also auch Chef. ;)

Verwandlung 22.10.2012 16:49

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 821078)
es passiert aufgrund positiver dopingproben, oder ausreichenden indizienketten, wie jetzt bei armstrong. gibt es zb beides nicht für 1997 für ullrich. was willst du da nachermitteln? wie soll das rein technisch passieren? im gegensatz zur USA ermittelt zb in D nicht die polizei. das war ja der große vorteil, dass das FBI die radsportler mit strafrechtlichen konsequenzen drohen konnte, wenn sie falsch aussagen. geht in D nicht. kann auch die UCI nicht.
und wie weit zurück soll die UCI ermitteln? was ist zb mit merckx? man darf neben allen berechtigten forderungen und ungerechtigkeitsempfinden nicht das technisch mögliche aus den augen verlieren.

Wenigstens einer der den eigentlichen Skandal erkennt.
Hier wird geheuchelt bis zum abwinken.
Wäre Armstrong ein Deutscher, wäre soetwas doch nie möglich gewesen.
Das was Armstrong abgezogen hat, ist doch im Vergleich zur deutschen Dopingvergangenheit Kindergeburtstag.
Und bzgl. Ullrich. Hat der nicht unserer Staatsanwaltschaft einen gewissen Betrag überwiesen und Ruhe war.

bello 22.10.2012 17:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 821091)
@bello

Lies doch erst mal die "Reasoned Decision" der USADA.
Das dürfte Dich eine Weile beschäftigen ...

Die Entscbeidung der USADA steht für mich außer Frage. Wie aber die UCI so entscheiden kann und solch ein Blech daherreden kann ohne auch nur ansatzweise nach rechts oder links zu schauen, ist mir (k)ein Rätsel.

Hafu 22.10.2012 17:04

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 821182)
Die Entscbeidung der USADA steht für mich außer Frage. Wie aber die UCI so entscheiden kann und solch ein Blech daherreden kann ohne auch nur ansatzweise nach rechts oder links zu schauen, ist mir (k)ein Rätsel.

Wie hättest du anstelle von Pat McQuaid entschieden?

(Ernst gemeinte Frage)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.