triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

3-rad 29.06.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 412880)
Je weiter hinten man schwimmt, desto frischer wird es.

na hoffentlich gibt es keine Eisschollen.

Triaking 29.06.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 412858)
Meinst du wirklich wenn 2000 Athleten über eine Wasserfläche kraulen und treten, wird nicht das kältere Wasser aus etwas tieferen Regionen aufgewirbelt...? Das warme Wasser (das vllt 24° hat) das oben drauf liegt ist ganz schnell vermischt.

Ich denke auch, dass der Seebetreiber genau dort oben misst, denn wärmeres Wasser bedeutet mehr Besucher.
Für nen Triathlon gibts aber wie Arne geschrieben hat bestimmte Messregeln, die ihren Sinn haben - das ist dann auch eine entsprechend andere Temperatur.

Gemischt ja..........aber wenn die 24,4 Grad aus 60 cm sich mit den 26 Grad von oben vermischen, dann werden es sicher mehr als 24,5 Grad haben. :Cheese:

Aber das ist Erbsenzählerei und was mir mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, daß es letztes Jahr mehr als einen Athleten gab, der es unverantwortlich fand, das mit Neo geschwommen werden durfte. Und sobald es erlaubt ist, machen es ja auch (fast) alle, da will man ja nicht der einzige Depp sein, der ohne und dann rund 5 Minuten langsamer schwimmt! :Lachanfall:

maultäschle 29.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412872)
Du bist böse, Carolinchen !!!

Genau, böses Carolinchen :Holzhammer:
Den Hängebauch brauch ich für den Auftrieb. Ich sag doch: Biopren! Hätten die anderen Starter mal lieber ab und zu einen Nachtisch mehr gegessen anstatt sich aufs Wettkampfgewicht runter zu hungern :Cheese:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412872)
Maultäschle und ich sind vom Fach.Wir werden anschliessend berechnen,wie viel Wärme Ihr Körper an den See abgibt,damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
:Lachanfall:

Und wir vergessen dabei noch nicht mal den Wärmeeintrag durch meine Muskelbewegung :Lachanfall:

Triaking 29.06.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 412880)
In der Beziehung haben sich die Verfasser der Sportordnung möglicherweise durchaus Gedanken gemacht, denn nur der erste Schwimmer von den 2500 Startern trifft noch auf ruhiges Wasser mit entspechender Temperaturschichtung ( und das auch nur wenn sein Führungskajak nicht schon zuviel Wellen gemacht hat).

Alle anderen Schwimmer dürfen dann in einem Temperaturgemisch aus dem Oberflächenwasser und dem Tiefenwasser schwimmen. Je weiter hinten man schwimmt, desto frischer wird es.

Ich gebe dir recht, die werden sich schon Ihre Gedanken gemacht haben. :cool: Welche, weiß ich zwar nicht, aber dann bin ich ja nun erleichtert, weil ich erst in der Hauptgruppe schwimme und das "kühlere" Nass geniessen darf! :Lachanfall:

toursieger 29.06.2010 11:00

Wird bei Neoverbot rücksichtsvoller geschwommen da etwas Sicherheit fehlt?

maultäschle 29.06.2010 11:02

Klar!

Typischer Dialog im Wasser:

"Du zuerst" - "Ach nein, schwimm Du vor" - "Na gut, Danke" - "Aber bitte, gern geschehen"

:cool:

Mandarine 29.06.2010 11:05

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412902)
Klar!

Typischer Dialog im Wasser:

"Du zuerst" - "Ach nein, schwimm Du vor" - "Na gut, Danke" - "Aber bitte, gern geschehen"

:cool:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

carolinchen 29.06.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 412847)
Nein,sie bekommt eine Schurr um den Bauch gebunden.
Dann ist das Thermometer exakt 60 cm im Wasser während sie schwimmt.:Cheese:

hehehe ich bin nicht pöse,der coach hat das so geschriebenoder hab ich was missverstanden...???:Cheese:

wo das thermometer genau ist läßt sich leicht mißverstehen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.