![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und die Verfassung sichert den einzelnen Staaten weitreichende Befugnisse zu, selbst zu entscheiden, nach welchen Kriterien sie wählen lassen und wie sie die ihnen zustehenden Wahlmänner bestimmen lassen. Deshalb gibt es ja auch so viele unterschiedliche Regeln, was bei einer Briefwahl zählt (Poststempel, Eingang bei der Wahlbehörde, wer überhaupt wählen darf, z.B. existieren in fast allen Staaten unterschiedliche Regelungen ob Gefängnisinsassen, aktuelle und ehemalige Straftäter, sogar teilweise Jahre nach verbüßter Strafe überhaupt noch Wahlrecht haben). Der Supreme court ist also aktuell gar nicht zuständig, solange es nirgends Hinweise gibt, dass die einzelnen Bundesstaaten die Wahlauszählung so hinbekommen, wie es ihre eigenen sehr individuellen Bestimmungen vorsehen. |
Falls Trump gewinnen sollte (wonach es ja aussieht) haben die Demokraten 4 weitere jahre Zeit, einen vernünftigen, mehrheitsfähigen Kandidaten aufzubauen.
z.B. Kamela Harris ... Und ganz negativ sehe ich es auch nicht: Europa MUSS sich jetzt auf die eigenen Beine stellen! Themen wie - Nato (hier wird es sehr schierig werden mit Trump eine Einigung zu bekommen) => eigene Verteidigung auf den Weg bringen - Klima => die eigenen Anstrengungen erhöhen und technologisch die USA stehen lassen - Protektionismus der Wirtschaft: auch hier kann es nutzen; man denke an Chips... Die Liste ließe sich sicherlich verlängern... |
Zitat:
Danke auch für deine Ausführungen davor- ich hab gerade gar keine Zeit mich einzulesen und bin froh diese Einschätzung zu lesen. Also hoffen wir mal, dass es wirklich so ausgeht! |
Zitat:
Deine erwähnten Punkte sind zwar richtig, ich frage mich aber, inwiefern er einfach Dinge unwiderruflich zerstört (Umwelt!) und inwiefern der moralische Verfall langwierige Folgen nach sich ziehen wird, nicht nur in den USA. Wenn es heute und in Zukunft normal ist, sich anzulügen und keine Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, dann gute Nacht. Und dieses Verhalten wird sich im Volk niederschlagen, ob man will oder nicht. Es gibt - wie man ja nun sieht - genügend Menschen, die das für gut und richtig halten und das aus meiner Sicht dann auch in ihrem eigenen Leben so anwenden. |
Jetzt nur noch 0,7 % Vorsprung in Michigan von Trump bei immer noch 11% fehlenden Stimmen.✌️
|
Zitat:
Ich denke dass er, wenn die zweite Amtszeit erst mal angefangen hat, daran arbeiten wird, die 2-Amtszeiten-Regel außer Kraft zu setzen. Das wird genauso selbstverständlich passieren, wie die aktuelle Aushebelung der Demokatie. Obama hat in mehreren Reden kürzlich davor gewarnt, dass Trump+die Republikaner die Demokratie zerstören würden, wenn das das Notwendige ist, um an der Macht zu bleiben. Genau das passiert. |
Soweit ich informiert ist, ist die Auszählung Sache der Bundesstaaten. Da kann der Donald erstmal auf die schnelle nicht dazwischen funken, auch nicht mit seiner Mehrheit im supreme court
|
Zitat:
Super-Gespannt-pimpf |
Zitat:
|
In Nebraska hat Biden eine Stimme geholt, der einzige Staat, der nicht komplett wählt. Daher wäre es 270:269
Ich war bei der letzten Wahl in den USA und konnte es nicht glauben. Dieses mal die gleiche Sch... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bidens Team sagt für den Fall, sie seinen juristisch gut gerüstet. Immerhin. |
Zitat:
Arizona: 11 Votes (klarer Vorsprung Demokraten) Wisconsin: 10 Votes (der Trend geht Richtung Demokraten, sie führen schon) Michigan: 16 Votes (dort holen die Demokraten gerade auf) Maine: 4 Votes (klarer Vorsprung Demokraten) Das sind 47 Votes. Aktuell haben die Demokraten 224 Votes. Das wären dann 271 und würde reichen, oder? Das ist wohl die größte Angst von Trump. Dass alle dieser Staaten durch die Briefwahl eine Mehrheit der Demokraten haben. Deshalb auch der offensive Auftritt durch Trump. |
Zitat:
match-code: us Präsidentschaftswahl alaska , bei google, link unten results Donald Trump Republican Party 62,9 % 108.231 Joe Biden Democratic Party 33 % 56.849 Jo Jorgensen Libertarian Party 2,6 % 4.557 Jesse Ventura Green Party 0,8 % 1.302 Don Blankenship Constitution Party 0,3 % 528 unnötig aufgeregt: https://www.google.com/search?client...UDCAw&ua ct=5 Vor allem was diese Jorgensen da will. Diese Kurzdistanz-Triathletin meine ich. ;) Scheint wohl so, als ob Hawaii diese Mal das Züglein an der Waage ist, dort wird ja auch noch gewählt. Keine Ahnung. Internet total gaga heute imho. Ich warte ab was morgen in der Zeitung steht. ... :) Edith: alles Gute Lucy89 für die nächsten 3-4 Wochen & no worries. :Blumen: |
Michigan jetzt nur noch 0,3% Vorsprung für Trump bei noch fehlenden 10% der abgegebenen Wählerstimmen.
Wie erwartet gewinnt Biden also aktuell pro 1% ausstehender Wählerstimmen 0,3-0,4% hinzu, so dass er Michigan wohl mit etwas über 2% Vorsprung für sich entscheiden wird. Das reicht dann für Trump nicht einmal, um Nachzählungen zu verlangen oder um an Dolchstoßlegenden zu stricken hinsichtlich doppelt abgegebener Briefwahlstimmen oder sonstigen behaupteten Wahlbetrügereien, denn solche Mythen funktionieren nur bei sehr knapp ausgegangenen Wahlen. |
HuHu - Viele Grüße aus der "Amerikanisch besetzten Zone" :)
bei uns läuft im Radio dauernd Credence Clearwater Revival mit "I've Seen The Bad Moon Rising" :Huhu: :Lachanfall: |
Zitat:
Der Versuch die Auszählung zu stoppen ist ja nur der erste Schuss. Der dient wenigstens dazu, weitere Zweifel an der Briefwahl zu säen. Wenn der daneben geht, dann folgen halt weitere. Selbst wenn alle juristischen Mittel nicht helfen sollten, dann hat DT seine Anhänger bis dahin soweit angespitzt, dass sie ihm den Weg in Oval Office freischießen - weil sie der Ansicht sind, dass er der legitime Wahlsieger ist. |
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Zitat:
Der Drops ist gelutscht. |
Zitat:
Es sind nur 25.000 Stimmen absolut und noch fast 500.000 zu zählen.... Wie beim Triathlon: Hinten kackt die Ente.........;) |
Zitat:
Ich bleib bei meiner Prognose. In allen Staaten sind mittlerweile die tagesaktuell abgegebenen direkten Stimmen ausgezählt, so dass nirgendwo für die Republikaner mehr nennenswerte Verschiebungen zu deren Gunsten zu erwarten sind. Verschiebungen sind ab jetzt nur noch zugunsten der blauen Seite zu erwarten. in Pennsylvania wird die auch dort zu erwartende Verschiebung wahrscheinlich nicht ganz reichen zum Kippen der Mehrheitsverhältnisse, aber höchstwahrscheinlich in Michigan und mutmaßlich in Georgia und evt. auch in North Carolina. (Nevada ist noch nicht restlos sicher, weil unter den sehr spät abgegebenen mail-in-Voters evt. auch ein paar in letzter Minute mobilisierte Republikaner sein könnten, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.) |
Ich glaube, die aktualisierten Zahlen sind von einzelnen Wahlkreisen die Ihr Ergebnis gesammelt übertragen. Und das kann regional dann schon deutlich gefärbt sein.
Gibts in Deutschland ja auch. Dass in einem einheitlich gefärbten Bundesland eine einzelne Stadt deutlich heraussticht. |
jetzt 49,4
bei 92% |
Die Wahlkreise in einem Staat sind teilweise krass unterschiedlich in der Menge der Stimmen und Stadt vs Land spielt wohl in den Swing States eine enorme Rolle (s. Nevada)
Der Director of Decision Desk (das gibt es wirklich, über seinen Tisch geht die Entscheidung ob und wie ein Staat als schon mal entschieden berichtet wird) bei Foxnews ist übrigens auch quasi überparteilich respektiert und er ist immer noch sehr vorsichtig... m. |
Noch ein Detail gerade in Twitter gefunden: in Pennsylvania wurden bis jetzt ausschließlich die Tagesstimmen gezählt und noch keine einzige Briefwahlstimme..
Das bedeutet, dass dort 1,8 Mio Stimmen fehlen und dies sind alles Briefwahlstimmen. Trump führt zwar mit 670 000 Stimmen, aber wenn die Wähler in Pennsylvania ähnlich abstimmen, wie die Briefwähler in den Nachbarstaaten, werden sich die fehlenden Briefwahlstimmen 25% auf Republikaner und 75% auf Demokraten verteilen, da hier im Gegensatz z.B. zu Nevada auch die Early Votings noch nicht ausgezählt sind. Early Votings, sind Wähler die schon vor Monaten sich für Briefwahl (meist wegen Covid-19 entschieden haben) NBC rechnet auch noch in Pennsylvania mit einem Biden-Sieg. |
Zitat:
Ich schaue auch auf die Seite von Fox News. Wenn ich da Indiana anschaue kommt Biden auf 39,2% (1.020.529 Stimmen) und Trump auf 58,9% (1.533.452 Stimmen) bei 75% ausgezählter Stimmen (Reporting 75%). 2.553.981 Stimmen sind also 75%; würde das nicht bedeuten das noch 851.327 Stimmen offen sind? Auch wenn es unwahrscheinlich ist wäre ja somit noch ein Sieg von Biden möglich. Warum ist Indiana aber nun auf jeden Fall als "Rot" markiert? |
Michigan turned blue
|
Bei google steht jetzt, dass Biden in Michigan mit 49,3% zu 49,1% vorne liegt. Bei 94% ausgezählten Wahlkreisen.
Edit: man muss mit der Maus auf MI zeigen, dann kommt n fly-out window. |
... und wie vorher gesagt ist soeben beim Trump-Haussender FoxNews Michigan (das vo zwei Stunden mit riesigem rückstand fast sicher als verloren für Biden galt) erstmals hellblau eingefärbt! 6 % der Stimmen fehlen noch, so dass der Vrosrpung sich noch vergrößern wird.:liebe053:
Der Drops ist wohl wirklich gelutscht.:liebe053: |
Ich verstehe die Daten zum Senat nicht mehr so ganz: Demokraten werden eher nicht da eine neue Mehrheit gewinnen, oder?
Repräsentantenhaus scheint durch zu sein, immer noch blau, immerhin. m. |
Michigan ist hellblau ich bin ganz aufgeregt. :) :Liebe:
|
Hat FOXNews eigentlich aktuellere Zahlen als CNN oder woher kommen die Unterschiede, dass bei Fox bei allen offenen Staaten bereits mehr Stimmen als ausgezählt gelten und es - überraschend - stärker zu Gunsten Biden geht als bei CNN.
|
In einige Stimmen ist der Fortschrittsanzeige wohl eine Schätzung weil man nicht ganz genau weiss, wieviele Briefwahlstimmen eingegangen sind (und teilweise immer noch eingehen können!) und wieviele schon konkret verarbeitet sind.
m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Joe Biden sollte mit den Staaten Michigan, Wisconsin und Nevada die Wahl zum nächsten US Präsidenten eindeutig für die Demokraten gewinnen !! :Huhu:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...5-71b95a81ea8c PS: Wenn man Stand jetzt (4.11.2020, 15h30h), wie von Trump in seiner letzten Ansprache gefordert, aufhören würde, weitere Stimmen zu zählen, hätte Trump die Wahl schon jetzt verloren... |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-908872f62239 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |