triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Monica Lierhaus im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6853)

FinP 10.02.2011 08:33

Leseempfehlung

Male Partus 10.02.2011 08:53

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 531954)

Sehr gut geschrieben.

Walli 10.02.2011 09:07

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 531954)

Der mag die B-Zeitung:Lachanfall:

FinP 10.02.2011 11:18

Ist Mitgründer von Bildblog.de - die Affinität ist also nicht verwunderlich.

KalleMalle 10.02.2011 12:31

Obwohl mir der Artikel gut gefällt und ich ihm in keinem Punkt widersprechen würde frage ich mich gerade, womit der Autor wohl Geld verdienen würde, wenn es nicht sowas wie die Bild gäbe worüber er dann schön "schlecht" schreiben kann.

LidlRacer 10.02.2011 13:01

Nicht ganz einverstanden bin ich damit, dass Niggemeier die
"Verklärung von Frau Lierhaus zur vielleicht besten [Sport-]Moderatorin aller Zeiten" kritisiert. Auch für mich war sie das.

Bei ihrem Auftritt war ich zunächst erschrocken, dass sie kaum wiederzuerkennen war. Wenn man weiß, was mit ihr passiert ist, ist das sicher nicht überraschend, aber Details waren ja weitgehend von der Öffentlichkeit ferngehalten worden. Als ich sie sah und hörte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie wieder die Alte werden könnte.

Seit gestern erscheint mir das aber doch realistisch. Da waren gleich 2 Frauen in verschiedenen Sendungen im TV, die eine ähnliche Geschichte bewältigt haben. Schauspielerin Cleo Kretschmer, bei der es ebenfalls ein Aneurysma mit Hirnblutung war sowie Susanne Ehret, die nach einer Hirnhautentzündung jahrelang im Koma lag. Beide mussten nach dem Koma alles (sprechen, gehen etc.) extrem mühsam neu lernen und heute merkt man ihnen überhaupt nichts mehr an.

Alles Gute, viel Glück und Geduld, Monica! :Blumen:

FinP 10.02.2011 14:40

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 532100)
Obwohl mir der Artikel gut gefällt und ich ihm in keinem Punkt widersprechen würde frage ich mich gerade, womit der Autor wohl Geld verdienen würde, wenn es nicht sowas wie die Bild gäbe worüber er dann schön "schlecht" schreiben kann.

Niggemeier verdient ja nicht primär Geld damit, die Bild "schlecht" zu schreiben, sondern ist einfach Medienjournalist.

Hafu 10.02.2011 14:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 532132)
Nicht ganz einverstanden bin ich damit, dass Niggemeier die
"Verklärung von Frau Lierhaus zur vielleicht besten [Sport-]Moderatorin aller Zeiten" kritisiert. Auch für mich war sie das.

...:

Ich denke, dass sich diese Passage des Textes eher auf den auffallenden Gesinnungswandel von Herrn Wagner ("Chefkommentator") der Bildzeitung bezieht:

2006 schrieb dieser noch:
"Liebe Monica Lierhaus,

in dem Drama "22 Männer und ein Ball" sind Sie, offen ins Gesicht gesagt, eine Fehlbesetzung. In Serien wie "Die Augenchirurgin" oder "Die Gletscherforscherin" wären Sie wunderbar. Auch als Expertin für die Bauchspeicheldrüse würden Sie eine gute Figur abgeben. Ihr Fußballgeplapper dagegen ist unterirdisch.

Für mich haben Sie die Stimme einer Sparkassenangestellten. Ich denke nicht, daß Ihnen ein Spieler erzählt, wie verzweifelt er ist. Ich denke, daß man einer strengen Frau wie Ihnen überhaupt nichts erzählt."

Und 2011 schreibt derselbe Autor (als hätte er es ja immer gewusst):
"Sie waren die beste Sportreporterin, cool, frech. (…)"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.