triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kinzigtal Triathlon 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6650)

*JO* 05.01.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 175866)
Ey bitte bezeichne Gelnhausen nicht als Dorf :Blumen:

sorry kaff ;)

Jörrrch 05.01.2009 20:19

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 175896)
:confused: Ähm ... räusper ... als wasn sonst :confused:

Durch Kaiser Friedrich I. Barbarossa bekam Gelnhausen am 25. Juli 1170 die Stadtrechte verliehen – sie wurde Freie Reichsstadt. Das bedeutete, dass die neue Stadt unmittelbar der Kaiser unterstellt war – also keinem anderen Territorialherrn. Gelnhausen erhielt sehr schnell wirtschaftliche und politische Bedeutung. Wirtschaftlich durch die sehr gute Anbindung an die Verkehrswege: die Kinzig war bis Gelnhausen schiffbar und die vier großen Handelsstraßen (unter anderem die Frankfurt-Leipziger-Straße) führten durch Gelnhausen. Politisch durch die Anwesenheit des Kaisers persönlich und seiner Vertreter, wenn der Kaiser gerade nicht anwesend war.

minime 05.01.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 175969)
Durch Kaiser Friedrich I. Barbarossa bekam Gelnhausen am 25. Juli 1170 die Stadtrechte verliehen – sie wurde Freie Reichsstadt. Das bedeutete, dass die neue Stadt unmittelbar der Kaiser unterstellt war – also keinem anderen Territorialherrn. Gelnhausen erhielt sehr schnell wirtschaftliche und politische Bedeutung. Wirtschaftlich durch die sehr gute Anbindung an die Verkehrswege: die Kinzig war bis Gelnhausen schiffbar und die vier großen Handelsstraßen (unter anderem die Frankfurt-Leipziger-Straße) führten durch Gelnhausen. Politisch durch die Anwesenheit des Kaisers persönlich und seiner Vertreter, wenn der Kaiser gerade nicht anwesend war.

:Schlafen:
*schlafgrunz* :Lachen2:

Werde mal sehen, dass ich dort auch am Start bin...

Jörrrch 05.01.2009 20:24

Zitat:

Zitat von trima (Beitrag 175971)
:Schlafen:
*schlafgrunz* :Lachen2:

Werde mal sehen, dass ich dort auch am Start bin...

Da darfst du dann gerne schlafen :Cheese:

*JO* 05.01.2009 21:31

willst du damit sagen das ich wenn ich trainere 40km lange durch die gegend gondel um dann wieder in der nähe einer Stadt zu fahren ??
nenene :P

Jörrrch 05.01.2009 21:33

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 176012)
willst du damit sagen das ich wenn ich trainere 40km lange durch die gegend gondel um dann wieder in der nähe einer Stadt zu fahren ??
nenene :P

ich nicht... Kaiser Friedrich I. Barbarossa hat das so festgelgt.... wie oft machst du hier hoch zu uns??? gemeinsame Ausfahrt wäre mal angesagt

*JO* 05.01.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 176015)
ich nicht... Kaiser Friedrich I. Barbarossa hat das so festgelgt.... wie oft machst du hier hoch zu uns??? gemeinsame Ausfahrt wäre mal angesagt

1 bis 2 mal aber oft unter der Woche :(

Jörrrch 05.01.2009 22:49

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 176086)
1 bis 2 mal aber oft unter der Woche :(

Sage mal bescheid so komme ich dir entgegend.. geht auch spontan. Aber erst wenn die Straßen schneefrei sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.