triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   IRONMAN Austria 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52074)

Michi1312 11.06.2024 18:11

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1748066)
Gute Besserung.
@ Wetter: sind die letzten 3 Stunden im Regen hergefahren:dresche Mein Ruf bleibt mir scheinbar erhalten…..

Nach aktueller Prognose am Sonntag, dürfte es sehr dankbar werden ;)
Sind wir mal froh, dass es die Gegend die letzten Tage so erwischt hat wie manch andere Umgebungen, sonst hätten wir ganz andere Sorgen…

Nepumuk 12.06.2024 13:54

Meine Wetter-App meldet für den Sonntag mittlerweile 25 Grad und keinen Regen.
Das wird mir definitiv zu warm.

Frage an die Ortskundigen: Kann man irgendwo an der Laufstrecke einfach ins Wasser (und wieder raus)?

Frage an die Regelkundigen: Ist es erlaubt, den Lauf für eine kleine Abkühlung im See zu verlassen?

dondready 12.06.2024 15:14

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1748179)

Frage an die Ortskundigen: Kann man irgendwo an der Laufstrecke einfach ins Wasser (und wieder raus)?

Frage an die Regelkundigen: Ist es erlaubt, den Lauf für eine kleine Abkühlung im See zu verlassen?

Die Laufstrecke führt direkt am See entlang. Wir hatten 2022 bei dem Hitzerennen sogar Kinder am Rand, die aus dem See Wasser hochgespritzt haben zu den Läufern. Ob es erlaubt ist einfach mal kurz abzutauchen, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Veranstalter hatte zumindest jede Menge Eiswasser, Eiswürfel, Schwämme und sogar Duschen an den Labstationen vor zwei Jahren. Das war auch nötig :Lachen2:

Joesoletti 12.06.2024 20:06

Zitat:

Also am Hafen in Klagenfurt bei der Villa Lido oder beim Hafen in Krumpendorf kannst du über die Mauer runter zum Wasser klettern. Einfacher ist es aber zwischen Klagenfurt und Krumpendorf auf der Strandpromenade beim Cafe Schamandra. Da geht direkt ein Steg ins Wasser. Ob das regelkundig erlaubt ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Nole#01 12.06.2024 20:56

Zitat:

Wie machst du das sonst so mit Triathlonveranstaltungen wenn 25 Grad zu warm ist? Bei den klassischen Sommer Rennen sind das ja quasi kühle Bedingungen.

tri_fuchs 12.06.2024 22:53

Zitat:

Du darfst die Strecke dadurch nicht abkürzen, dann ist es vermutlich erlaubt (oder besser gesagt geduldet).

iChris 13.06.2024 07:15

Zitat:

Zitat von tri_fuchs (Beitrag 1748226)
Du darfst die Strecke dadurch nicht abkürzen, dann ist es vermutlich erlaubt (oder besser gesagt geduldet).

Das Rennen muss genau da wieder aufgenommen werden, wo man die Strecke verlassen hat. Ob das Regelwerk/die Veranstalter das gut finden wenn Athleten mit Sack und Pack in den See springen ist nochmal eine andere Frage :Blumen:
25 Grad sind jetzt auch echt kein Rennen wo man das in Betracht ziehen müsste. Da war es ja in vergangenen Jahren bei diversen IM Rennen 10 Grad wärmer

Nepumuk 13.06.2024 09:14

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1748220)
Wie machst du das sonst so mit Triathlonveranstaltungen wenn 25 Grad zu warm ist? Bei den klassischen Sommer Rennen sind das ja quasi kühle Bedingungen.

Na, das endet immer damit, dass mein Magen dann zu macht und ich nur noch spaziergehen kann. 25 Grad in praller Sonne sind in meinem Universum nicht kühl, die Leistungseinbußen beim Laufen beginnen bei mir schon viel früher, spätestens ab 15 Grad.

Kühlen mit Wasser oder Eis hilft, aber nicht ausreichend. Daher die Überlegung, ob es eventuell Sinn macht (und erlaubt wäre), kurz ins Wasser gehen und die Körper richtig runter zu kühlen und dann weiter zu laufen.

Ich würde halt gerne mal eine LD ordentlich Durchlaufen, aber dafür sehe ich bei dem Wetter schon wieder schwarz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.