![]() |
Zitat:
Mich interessiert brennend die gleiche Frage. Mein Setup: DT Swiss Dicut 1400 60mm VR mit 25er & 80mm HR mit 28er - fühlt sich gut an. Jetzt stelle ich mir die Frage sind die Contis GP 5000 TT in 25mm schneller als die vorhandenen Schwalbe Pro One in 28mm am Hinterrad. Also soll ich hinten wechseln oder nicht? Was meint ihr? Filippo Ganna fährt auch den Conti GP 5000 TT aber tatsächlich in 25mm und 28mm Setup. Da es aber den schnellen Reifen nur in 25mm gibt, stelle ich mir die Frage wechseln oder nicht? |
Zitat:
Kannst du dann auch noch mit unterschiedlichen Drücken , Breiten etc. weiter verfeinern. Zitat:
Zwischen sehr guten und sehr schlechten Reifen liegen auch gerne mal 10W oder noch mehr. ProOne und 5000 sind aber beides Top Reifen. Laut https://www.bicyclerollingresistance...d-bike-reviews liegen zwischen dem ProOne und dem 5000 je nach Reifenvariante ca 1 Watt in die eine oder die andere Richtung - nahzu unmöglich das selber zu messen. |
Vielleicht weiß ja jemand, was Blumenfelt auf den Cadex Felgen fährt? Die sind ja auch Hookless - 23/25/28?
|
Zitat:
Ich würde hinten also bei einem 28er bleiben, da du den mit weniger Druck fahren kannst und so wahrscheinlich in den allermeisten Fällen einen niedrigeren real-world Rollwiderstand kriegen wirst. Ob der Conti oder der Schwalbe in der selben Breite schneller/langsamer ist: Siehe tridinski. :Blumen: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein 28er reifen schliest auf einer Zipp hookless wirklich sehr schön ab. Das fährt sich gerade in Kurven sehr präzise und komfortabel. Ob das aber auch wirklich schnell ist ?
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16602437 99 |
Zur Sendung, lieber Arne:
Die TOUR und Conti haben ja eine lange Verbindung zueinander. Ich bin da relativ skeptisch, ob der Conti da wirklich so viel besser ist, oder ob da nicht auch "Kontakte" eine Rolle spielen. Will natürlich niemandem etwas unterstellen ;) - bin aber erstmal skeptisch, wenn diesen Unterschied nur ein Portal misst. |
Zitat:
in diesem Fall ist es halt so, dass auch andere die Contis als den Top Reifen testen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |