triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49864)

petra_g 23.08.2021 15:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1618752)
nein. damit Wucher gemeint. Also Startgeld ist zu hoch.

Bin gerade auf der Ironman Voucher Seite. Das sind diejenigen die einen event credit voucher request gestellt haben, also quasi Leute die jetzt "Ironman Wertmarken" haben und die bis zu einem Datum ausgeben dürfen innerhalb des Ironman Veranstaltungspools bis 31.12.2024 oder so.

mattib 23.08.2021 15:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1618752)
nein. damit Wucher gemeint. Also Startgeld ist zu hoch.

Jetzt weiß ich auch warum diejenigen die den höchsten Voucher haben sich zuerst anmelden dürfen...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dembo 23.08.2021 15:21

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1618743)
Ja daran muss ich arbeiten und im Verein wohl mal öfter eine Gruppe weiter oben mit fahren und mich dort mehr quälen...lol

Ich sehe da eher das Problem in der grundsätzlichen Bockigkeit: "ich möchte mich nicht professionalisieren und gerne ohne Leistungsmesser trainieren, bin aber unzufrieden mit meinen Ergebnissen".

Wenn Du auf dem Rad wirklich, mit vertretbarem Aufwand schneller werden willst, dann geht m.E. nichts an einer sinnvollen Trainingssteuerung vorbei. Und die ist nun mal optimal leistungsbasiert durchführ-/steuerbar. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wie sagt man so schön: "Random training leads to random results".

petra_g 23.08.2021 15:22

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1618762)
Jetzt weiß ich auch warum diejenigen die den höchsten Voucher haben sich zuerst anmelden dürfen...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kann man verstehen. Müssen jetzt erstmal die ganzen Leute abarbeiten die "Ironman Wertmarken" besitzen so das sie das Geld nicht auszahlen müssen. Ist verständlich. Der Anteil derjenigen, die das Ironman interne Guthaben letztlich ausgezahlt haben will, soll ja minimiert werden. Verständlich. Das Geld soll im System bleiben.

mattib 23.08.2021 15:25

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1618765)
Kann man verstehen. Müssen jetzt erstmal die ganzen Leute abarbeiten die "Ironman Wertmarken" besitzen so das sie das Geld nicht auszahlen müssen. Ist verständlich. Der Anteil derjenigen, die das Ironman interne Guthaben letztlich ausgezahlt haben will, soll ja minimiert werden. Verständlich. Das Geld soll im System bleiben.

Das kannst du dir doch nicht bieten lassen das du von Ironman diskriminiert wirst ... die müssen doch alle gleich behandeln...

petra_g 23.08.2021 15:37

Würde ich keinen Startplatz kriegen, dann nehme ich das einfach als "Wink von oben" und starte in Würzburg. Kostet auch nur 300 Euro.

Und zu Wattmess-systemen. Sag das mal bitte den alten Hasen im Tria Sport. Also Diejenigen, die nie ein Gel beim Training genutzt haben und nur 'nen Apfel mit genommen haben & Heute noch sagen "Geht auch so".

Aber schön das es nun bei Ironman weitergeht. Ich hatte mir schon fast ne Blase am Finger geholt beim zu oft "Refresh" drücken auf der IM Seite. Finde es aber mal wieder krass das man das über die TS erfährt, nicht aber über eine Email.

dr_big 23.08.2021 16:05

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1618771)
Würde ich keinen Startplatz kriegen, dann nehme ich das einfach als "Wink von oben" und starte in Würzburg. Kostet auch nur 300 Euro.

Gerne, dann kannste bei mir im Windschatten fahren :Huhu:

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1618771)
Und zu Wattmess-systemen. Sag das mal bitte den alten Hasen im Tria Sport. Also Diejenigen, die nie ein Gel beim Training genutzt haben und nur 'nen Apfel mit genommen haben & Heute noch sagen "Geht auch so".

Wenn der Kopf wie ein Eimer auf der Gieskanne steht, dann liegt es in erster Linie an der Sitzposition und nicht am Wattmesser.

petra_g 23.08.2021 16:12

Noch fast 8 Tage
31.8 15 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.