![]() |
Zitat:
|
Klar, sind das alle KH.
Jedoch andere Zuckerketten und daher andere Verfügbarkeit für den Körper. Aims hatte das berücksichtigt in seinem Qualigel. |
Das Rezept ist in den Tiefen des Netzes aber noch zu finden, ausgehend von dieser Basis testest du einfach verschiedene Variationen um herauszufinden, was dir am besten taugt.
So hatte ich mir das einmal notiert, aber aufpassen, gerade bei Honig und Traubensaft gibt es größere Variationen der Zuckeranteile. 5g Salz (=2g Na) 231g 12er Maltodextrin (=220g KH) 138g Honig (=110g KH -> 55g Dextrose + 55g Fruktose) 330ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von Andi Böcherer habe ich mal 140g gelesen, bei mir (87kg) gingen auf der LD am Rad zuletzt 120g/h. Bei Hitze geht typischerweise weniger. |
Es geht nicht nur um die Menge an KH, sondern z.B. auch die Verträglichkeit von Fructose. Muss jeder selbst herausfinden was er in welcher Menge am besten verträgt. Daher reicht mir auch so eine grobe Angabe als Startwert, alles weitere muss im Training getestet werden.
|
Zitat:
Ich wollte nur wissen, aus welcher "Kategorie" das Rezept aus AIMS Rechner stammte. Er hatte davon ja mehrere aufgelistet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |