![]() |
Zitat:
|
Hallo
bin heute die Aerothan mit neuen Conti5000 hinten 25 mm (vorher 23mm) und vorne 23mm gefahren. Also entweder waren die äußeren Umstände gut, oder meine Form ist gut, auf jeden Fall habe ich in dieser Kombi Geschwindigkeiten auf bekannten Teilstücken erreicht, die ich sonst nicht erreiche, bei gefühlt gleichem Einsatz. Also erster Eindruck wirklich sehr gut. Dies aber nur am Rande. Um das Problem mit dem Aufpumpen weiter einzugrenzen, habe ich die bestehende Ventilverlängerung (Kunststoff Schwalbe) am Vorderrad gegen eine alte Aluminiumverlängerung ausgetauscht. Diese ist etwas dicker und macht grundsätzlich einen etwas solideren Eindruck. Und siehe da, ich konnte ganz normal bis 7 bar aufpumpen. Problem, ich weiß nicht mehr, wo ich diese Verlängerung gekauft habe. Im Internet finde ich unter Schwalbe nur die 17mm in Alu, brauche aber 30mm. Was ich gefunden habe, waren 30mm Presta-Verlängerungen, jedoch nicht unter dem Schwalbe-Label. Weiß jemand, ob ich diese auch benutzen kann ? Sportliche Grüße Andreas |
Zitat:
Zitat:
|
Die Seite von Schwalbe zum Aerothan ist schon cool:
https://www.schwalbe.com/blog/neuigk...onen/aerothan/ Was sagen die aerothan Fahrer denn zum Tausch im Wettkampf? Ist der wirklich so resistent, dass auch ein Tausch unter Zeitdruck immer prblemlos funktioniert? :Huhu: |
Hallo
fahre die Aerothan mit Contiverlängerung seit letztem Jahr ohne Probleme. Der Luftverlust scheint mit den Verlängerungen etwas größer zu sein als bei „normalen“ Schläuchen mit Verlängerung. Heißt also vor jeder Ausfahrt kontrollieren und ein wenig nachpumpen, was ich aber sowieso immer mache. Werde die jetzige Kombi zu geg. Zeit durch Aerothan mit längerem Ventil tauschen. Mit der Performance bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Die Montage der Schläuche ging problemlos, daher erwarte ich bei einem Pannenwechsel auch keine größeren Probleme. Sportliche Grüße Andreas |
Zitat:
Am Wettkampfrad fahre ich aber tubeless. Und da wo ich Aerothan fahre, hatte ich bisher keinen Platten. Bei den Schläuchen sind aber ab Werk oftmals die Ventileinsätze nicht richtig rein geschraubt. Wenn man den aus der Packung nimmt und verbaut, kann es sein, dass der Luftverlust zT zu gross ist. Einfach mal das Ventil ganz rein schrauben. Ein Aerothan der in Ordnung ist, hält gemäss meiner Erfahrung die Luft deutlich besser als alles andere (Butyl, TL, Latex). Achtung: weil der Ventilschaft aus Kunststoff ist, kann man mit dem Einsatz das Gewinde kaputt machen, wenn man es überdreht. Also bis zum Ansatz rein schrauben, aber mit Gefühl. Gilt natürlich auch für die Ventilverlängerungen. |
Bin heuer am TT nur Aerothan gefahren. Sowohl in den Trainingslaufrädern als auch in den Wettkampflaufrädern. Hatte in 1xOD, 3xMD und 1xLD keine Probleme in Kombination mit Vittoria Corsa Speed. Einen Platten im Training.
Ob der Rollwiederstand wirklich so gering ist kann ich nicht überprüfen. Sind super leicht und easy zu montieren. Verlängerung verwende ich nur im 80mm VR, dort ohne Probleme. Sehe keinen Grund nächste Jahr was anderes zu verwenden. |
Gibt es denn schon Aerothan mit längeren Ventilen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |