Helmut S |
25.04.2022 08:15 |
Zitat:
Zitat von Raspinho
(Beitrag 1656984)
Merci für den Input. Ich nehme an du fährst ebenfalls Shimano? bei Sram kommt ja mein ich die blöde BlipBox dort rein oder?
|
Ja, ich hab die 12-Fach Ultegra dran. Ja, das mit der Blip Box bei Sram ist blöd. Wenn man die Verpflegungsbox inkl. Halterung unterhalb des Extensions- bzw. Auflageklemmmechanismus weg baut, entsteht da schon Platz. Ob der Platz in irgendeiner Form ne Idee für die Montage der BlipBox ist … keine Ahnung.
Was nicht so gut ist, ist der Deckel der Werkzeugbox und der Verriegelungsmechanismus des Trinksystems im Rahmen. Das is etwas madig/billig von Scott für den Preis. :o
Wenn man recht schlechte Straßen hat oder harte Asphaltkanten bzw. über Rinnsteine etc oft nen Bunny-Hop macht, dann kann(!) der Deckel abspringen. Hier braucht es aus präventiven Gründen idealerweise etwas Isolierband. Sah beim IM Texas so aus, als hätte Ditlev auch an der Box Isolierband (zwar etwas dilettantisch gemacht aber er hatte eines dran meine ich)
Die Verriegelung des Trinksystems ist bei mir frickelig. Das muss genau eingestellt sein, sonst rastet es nicht ein. Is es mal eingerastet, hält es auch. Es ist dann problemlos während der Fahrt zu öffnen und zu befüllen.
Das Rad jedenfalls fährt sich sehr gut. Ruhig, stabil, in Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten bergab, bei Wind auch auf den Pads. Ich bin es bisher nur mit Trainings LRS und Winterklamotten gefahren (Dreckswetter). Aber das Ding rennt schon gut :Lachen2:
:Blumen:
|