triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Davos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48397)

Estebban 30.08.2020 08:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1550046)
Wer interessiert dich konkret?

Salvisberg war mit Abstand der schnellste (etwa eine Minute vorne), dann kam die Gruppe mit Schauffler, Zepuntke, Heemeryck und einigen anderen (Steger durfte nicht starten), etwa 15s später Julian Erhardt und (etwa 2:20 hinter Salvisberg kam die Gruppe mit Kienle und Dreitz.

Hab nur das „Race Video“ von Pushing Limits gesehen - dass Ruben Zepuntke den etablierten Triathleten beim schwimmen so dermaßen einen einschenkt hätte ich nicht erwartet. Das finde ich sehr spannend ob der alle Disziplinen jongliert bekommt, dann wird der noch spannender zu beobachten als bisher.

Ansonsten ist natürlich irgendwie alles gesagt, absolut tragische Nummer.
Ein paar Pros konnten wenigstens in kleinem Rahmen nochmal ein bischen Medienexposure generieren / die Sponsoren präsentieren - aber mit den Spesen hast du natürlich recht.

Durch die PTO hat sich ja in den letzten 1-2 Jahren ein bischen was verschoben, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Haupteinnahmequellen der Profis eher Sponsorenverträge / Social Media und co ist und die Preisgelder deutlich dahinter liegen? Kann mich da auch komplett irren.
Bleibt zu hoffen, dass ein Großteil der Sponsoren erhalten bleibt und nicht in naher Zukunft die Profifelder kleiner werden...
Sorry wenn OT...

kullerich 30.08.2020 20:32

Zitat:

Zitat von amarkov (Beitrag 1550003)
Mit angezogenem Neoprenanzug bin ich noch nie radgefahren. Heute aber schon (zur WZ2 wie viele anderen) ��
Schade, dass das Rennen abgesagt werden muss...

Off-Topic - zum Thema "Neo auf Rad" ist auch hier eine kleine Illustration aus grauer Vorzeit (und metereologisch am "gleichen" Wochenende - letztes August/erstes September-WE...)

Koschier_Marco 31.08.2020 15:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1550046)
Wer interessiert dich konkret?

Salvisberg war mit Abstand der schnellste (etwa eine Minute vorne), dann kam die Gruppe mit Schauffler, Zepuntke, Heemeryck und einigen anderen (Steger durfte nicht starten), etwa 15s später Julian Erhardt und (etwa 2:20 hinter Salvisberg kam die Gruppe mit Kienle und Dreitz.

Weisst warum der Steger nicht starten durfte??

flodei 31.08.2020 15:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1550359)
Weisst warum der Steger nicht starten durfte??

Hat die Wechselzone auf der falschen Seite verlassen beim Check-In

Koschier_Marco 31.08.2020 17:45

Zitat:

Zitat von flodei (Beitrag 1550365)

Danke geiler WK für ihn

iChris 31.08.2020 19:15

Zitat:

Zitat von flodei (Beitrag 1550365)

:Lachanfall:

Hafu 31.08.2020 20:14

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1550379)
Danke geiler WK für ihn

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1550392)
:Lachanfall:

Ich fand die Umstände der Disqualifikation durchaus nicht so lächerlich, sondern war eher entsetzt.

Der Fehler, der Steger aus Versehen passiert ist, weil ihm die strengen Zugangsregelungen nicht bekannt waren, ist erst aufgefallen, weil ein Trainer zweier direkter Konkurrenten Stegers Fehler bei Kampfrichtern angezeigt hat.

Im Fußball gilt es als unsportlich, rote Karten aktiv beim Schiri zu fordern (wird gelegentlich sogar selbst mit gelb bestraft) und das finde ich richtig.

bentus 31.08.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1550402)
Ich fand die Umstände der Disqualifikation durchaus nicht so lächerlich, sondern war eher entsetzt.

Der Fehler, der Steger aus Versehen passiert ist, weil ihm die strengen Zugangsregelungen nicht bekannt waren, ist erst aufgefallen, weil ein Trainer zweier direkter Konkurrenten Stegers Fehler bei Kampfrichtern angezeigt hat.

Im Fußball gilt es als unsportlich, rote Karten aktiv beim Schiri zu fordern (wird gelegentlich sogar selbst mit gelb bestraft) und das finde ich richtig.

Wer war das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.