triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der gute Laune Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47846)

Nobodyknows 19.03.2020 18:49

Wieder Rad gefahren. Wieder tolles Wetter.
Am autofreien Rheindeich fast so viel Radverkehr wie am 1. Mai oder Vatertag.
Aber alle ganz brav. Keine größeren Gruppen gesehen.

Gruß
N. :Huhu:

DocTom 19.03.2020 19:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1518217)
...
Aber alle ganz brav. Keine größeren Gruppen gesehen.
...

2m Corona Abstand wäre ja beim Radfahren auch schon fieses lutschen, nicht wahr?
:Cheese:

hanse987 19.03.2020 23:49

Ich war heute auch wieder ein paar Stunden auf dem Rad. Im Gegensatz zu den letzten Tagen waren heute fast nur Leute alleine oder zu zweit unterwegs. Fast schon vorbildlich!

Harm 20.03.2020 12:41

Weiss nicht ob das bei Allen gute Laune macht, mich hat es gefreut:
Mein Tag fängt immer mit den Radio Nachrichten auf NDR Kultur an. Heute meldeten sie, daß Freiburg ne Ausgangssperre verhängt hat.
Es wurde aber explizit gemeldet, daß Sport im Freien alleine oder mit im Haushalt lebenden Angehörigen weiterhin erlaubt sei.
Ich hab nächste Woche Urlaub. Scheinbar ist Radfahren weiterhin möglich (sollte Hamburg und Schleswig Holstein die gleichen Bedingungen einführen wie Baden Würtemberg...)

Feanor 20.03.2020 13:05

Meine 3-jährige Tochter hat heute morgen das Home-Office gestürmt und erst einmal die halbe Firma in der Telefonkonferenz unterhalten.:Lachen2:
Dürfte öfter passieren aktuell, aber immer wieder erheiternt.

DocTom 20.03.2020 17:30

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1518499)
Meine 3-jährige Tochter hat heute morgen das Home-Office gestürmt...

hat sie Euch Witze erzählt? :Blumen:

Bleibt gesund!

Homer Simpson 21.03.2020 09:05

Ich war am Mittwoch auf auf dem Rad unterwegs: was mir gute Laune gemacht hat waren die auffällig zurückhaltenden Überholmanöver der Autofahrer!!! Alle mit großzügigem Sicherheitsabstand. Da haben sogar manchmal welche gewartet bis ausreichend Platz war um außerorts die 2m einzuhalten. Noch vor kurzem hätten sie sich vorbeigequetscht ohne Rücksicht auf Verluste.
Sind das schon die neuen Regeln, die da Wirkung zeigen oder müssen die sich erst wieder an Radfahrer gewöhnen :Gruebeln: ;)
Bin mal gespannt...

Thomas1112 21.03.2020 09:21

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1518679)
Ich war am Mittwoch auf auf dem Rad unterwegs: was mir gute Laune gemacht hat waren die auffällig zurückhaltenden Überholmanöver der Autofahrer!!! Alle mit großzügigem Sicherheitsabstand. Da haben sogar manchmal welche gewartet bis ausreichend Platz war um außerorts die 2m einzuhalten. Noch vor kurzem hätten sie sich vorbeigequetscht ohne Rücksicht auf Verluste.
Sind das schon die neuen Regeln, die da Wirkung zeigen oder müssen die sich erst wieder an Radfahrer gewöhnen :Gruebeln: ;)
Bin mal gespannt...

Genau das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen. Ein Autofahrer ist sogar fast eine Minute hinter einem Kumpel von mir hinterher gefahren weil er wegen durchgeszogener Linie die 2m Sicherheitsabstand nicht halten konnte. Es gab keinen Gegenverkehr und es war einigermaßen übersichtlich. Um das zu Beobachten hat sich mein neuer Minirückspiegel schon gelohnt :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.