Schwarzfahrer |
06.02.2020 13:05 |
Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 1509580)
Ich kann mich bei Ramelow nicht an Aussagen in einer Qualität erinnern, die Aussprüchen von Höcke (natürlich am anderen Rande des Spektrums) auch nur ähnlich wären.
|
Stimmt, Ramelow wurde ja längs von Kevin Kühnert links überholt :Lachen2: . Im ernst, ich glaube, Ramelow ist einer der am wenigsten problematischen Figuren der Linken, er badet wohl eher unschuldigerweise das aus, was die Linke bundesweit an Image verloren hat. Es dürfte mal wieder ein Beispiel dafür sein, daß Landtagswahlen zu selten die lokale Bedeutung haben, die sie haben sollten, sondern daß es fast immer um Bundespolitik geht.
Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 1509580)
Bei einer Neuwahl würde man sie dafür vermutlich deutlich abstrafen.
|
Ich fürchte, daß alle, die jetzt nochmal Neuwahlen forcieren, sich übel wundern wenn die AfD (und evlt. die Linke) danach weiter zulegt, und die Mitte sich weiter ausdünnt. Lasst doch den FDP-Mann mal machen, und misst ihn an seinem Erfolg oder Misserfolg nach ein paar Monaten. Wer Politik für die Leute im Land machen will, hat jetzt die Chance konstruktiv mitzuwirken; wer das nicht tut, zeigt für mich, daß es ihm nicht ums Land Thüringen sondern nur um Parteipolitik und Selbstdarstellung geht.
|