triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Sportuhren in Verwendung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46404)

mamoarmin 14.11.2019 16:15

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1486892)
:Lachanfall: finde den Fehler ...:Huhu:

also ne Submariner ist absolut dezent und ein Klassiker und ist ein Top Invest...kennt eh keine Sau, ausser die die sich damit befassen...

Ich finde meine Garmin Forerunner Brotkastenuhr auffälliger, die nutze ich mittlerweile für alles, schwimmen, da nutze ich Sie zum Bahnenzählen und für die Zeit...Rolle log ich mit und laufen sowieso.
RAd meistens auch, da der globige Garmin nicht wirklich viel Vorteile bringt..

Also eigentlich reicht die Garmin Forerunner 920XT absolut..ich habe mir noch nen billiges blaues Armband gekauft...
Nur der Pulsgurt von Garmin ist jetzt schon dreimal kaputt gegangen, immer auf Kulanz, aber trotzdem nervig...

mamoarmin 14.11.2019 16:32

Zitat:

Zitat von triosoph (Beitrag 1493121)
Ich war erst ein Fan von SUUNTO nutze aber immer häufiger – sogar im Wettkampf – die Apple Watch. Ich gebe zu: die Transitions sind ohne Tasten/Knöpfe komplizierter. Aber: Gekoppelt mit dem Stryd finde ich die Watch mittlerweile unschlagbar und wesentlich intuitiver, besser ablesbar und übersichtlicher.
Zum Akku: Wenn ich für die Radstrecke auf den Fahrradcomputer zurückgreife, müsste eigentlich sogar eine Langdistanz drin sein. Ich werde das ausprobieren!
HF: TOP
GPS: ebenfalls auf Augenhöhe mit Garmin und Co (aber wie gesagt, hier verlasse ich mich eher auf den Stryd)
Wen es interessiert: Ich hab dazu ein paar Tests gemacht. Zuletzt indoor auf dem Laufband: https://youtu.be/pVfLM-AO4tM

Wow...kann man die Apple watch autark nutzen oder braucht es dazu nen iphone?

Cube77 15.11.2019 13:33

Für den Sport und quasi immer im Alltag trage ich eine FR 935.

Für besondere Anlässe das Hochzeitsgeschenk meiner Frau, eine Sector 900 Automatik.

Für das Tauchen nutze ich eine Citizen Promaster BJ2110-01e und für Arbeiten im und ums Haus habe ich noch eine Casio Protrek PRW5000.

Saluti
Alex

Bigforche 03.01.2020 22:28

Ich nutze für den Sport und für den Alltag ausschließlich die FR 935 von Garmin.
Mit zwei Wechselarmbänder (Leder & Silikon) wird die Uhr entsprechend dem Anlass gekleidet :)

Thorsten 03.01.2020 23:35

Habe gerade mal die zuvor genante Rolex gegoogled und kann der ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Ist zwar teuer und sicher technisch gut, aber man sieht es ihr nicht an. Wirkt eher billig auf den Bildern, 39,90€-Klasse. Aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden :Blumen:.

Zum Sport die FR935, außerhalb des Sports nie die FR935. Plastik bleibt halt Plastik. Ich mag die Schlichtheit der Lilienthal L1 außerhalb des Sports.

P.S. den ganzen Aktivitäten-Tracking-Kram bei der 935 habe ich direkt abgeschaltet, interessierte mich nicht und nervte nur.

Tomsen 07.01.2020 11:41

FR935. Sport + Alltag

Im Vergleich zur vorher genutzten 920XT empfinde ich die verbesserte Alltagstauglichkeit und die deutlich längere Akkulaufzeit mit GPS als Vorteile.
Hauptkaufgrund der FR935 war die HF Messung am Handgelenk, die sich bei mir aber im Laufe der Nutzung als unbrauchbar weil zu ungenau erwiesen hat. Darüber hinaus ist das FR935 GPS " unruhiger" als das der FR920, speziell beim Laufen. Die Unterschiede in der pace pro konstant gelaufenen Kilometer sind bei derFR 935 deutlicher. Dies besonders im Wald und bei Bewölkung . Glonass und Galileo verbessern das nicht, verkürzen nur die AkkuLaufzeit. Da war 920XT gefühlt besser.

Kampfnuss 08.01.2020 05:59

Ich nutze beim Sport und Alltag eine Garmin FR 735xt. Kann alles was ich brauche und bin voll zufrieden

Superpimpf 08.01.2020 08:26

735XT Für Sport und Alltag.

Ich wollte auch ganz lange eine "richtige" Uhr und schiele ab und an immer noch drauf. Als Dresdner z.B. eine aus Glashütte. Aber im Grunde ist es mir das inzwischen nicht mehr Wert.

Super-auch wenn eine Automatik einfach ein faszinierendes Stück Technik ist-pimpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.