triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Anmeldung Ironman Austria 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44398)

rookie2003 14.11.2018 19:11

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1419483)
Die Veranstaltung wird aber auch nicht noch mal geöffnet .
Startplätze nur noch über Nirvana .

Abwarten ;)
Da sie jetzt auch die Staatsmeisterschaften bekommen haben, werden vermutlich aus diesem Grund nochmals 100 - 200 Plätze zusätzlich kommen.
Wurde zumindest in der Vergangenheit schon so gehandhabt.

darkcruiser 14.11.2018 20:21

Na wenn du natürlich aus Salisburgo kommst hast du recht.
Bin aber kein Landsmann :(

elliot002 14.11.2018 21:40

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1419468)
Hab jetzt das Streckenvideo angeschaut

Bin schon gespannt wie das mit dem SwimExit und dem Weg in die Wechselzone gehandhabt wird.

In den letzten Jahren wurde ja immer quer über die Straße zur Wechselzone gelaufen. Das geht ja jetzt nicht mehr da die Radstrecke auf dieser Straße verläuft.

Wird wsl a Brücke errichtet um über die Straße zu kommen?

..ganz einfach: der Weg durch die WZ wird umgekehrt!

Grüße, M

elliot002 14.11.2018 21:43

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1419424)
- 60min rolling start (statt 22)

- 1 statt 2 Radrunden mit schnellerer Strecke und weniger HM (bei Beibehaltung der klassischen Runde als Teilstück)

- geänderte Laufstrecke mit weniger Engstellen

Also, so schlecht klingt das für mich nicht - bin ein wenig angefixt :Cheese:

Ich bin dabei. Dass IM ein Megaevent daraus mach, stört mich nicht.

...IMHO wird die Strecke um 5-10 min langsamer (Anstieg Hallegger Senke bei km 5, Anstieg Kraig, Durchfahrt St.Veit und Feldkirchen, Moosburg-Krumpendorf winkelig und bergauf und eigentlich nur eine nennenswerte Abfahrt nach Moosburg).

lg, M

leiti 14.11.2018 23:06

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1419489)
Abwarten ;)
Da sie jetzt auch die Staatsmeisterschaften bekommen haben, werden vermutlich aus diesem Grund nochmals 100 - 200 Plätze zusätzlich kommen.
Wurde zumindest in der Vergangenheit schon so gehandhabt.

100 Startplätze gehen über den Österreichischen Triathlonverband an Jahreslizenznehmer weg.
Wenn bisher 3.300 Startplätze verkauft wurden, dann müsste Nirvana zusätzliche 700 Plätze verkaufen ;-)

Das wird eine Herausforderung selbst für Nirvana :Lachen2:

autpatriot 15.11.2018 06:59

Zitat:

Zitat von elliot002 (Beitrag 1419526)
..ganz einfach: der Weg durch die WZ wird umgekehrt!

Grüße, M

Wie meinst du das?

Aso verstehe man läuft noch weiter und dort wo der alte Bike Exit war ist nun der WZ 1 Entry. Und man fährt dann "oben" raus und fährt dann bei der Kreuzung rechts auf die Wettkampfstrecke.

franz 15.11.2018 14:39

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1419392)
Die neue Strecke ist jetzt also offiziell bekanntgegeben. Die Strecke soll schneller sein und hat laut Ironman homepage mit 1490HM weniger HM als vorher.
Rolling Start wird von 22min auf 60min in die Länge gezogen und die Laufstrecke soll ebenfalls adaptiert werden. Als Rechtfertigung für die 4000 Starter.

Hm, ob es dann auch die doppelte Anzahl an Kampfrichtern geben wird?
Ich glaube ja fast nicht....

snailfish 15.11.2018 17:37

Zitat:

Zitat von franz (Beitrag 1419697)
Hm, ob es dann auch die doppelte Anzahl an Kampfrichtern geben wird?
Ich glaube ja fast nicht....

Ist logistisch gesehen eigentlich garnicht notwendig und spielt eh keine Rolle.

IMHO sind viele davon schlecht ausgebildet und einige sehen so aus als hätten sie noch nie als Aktive an einem Triathlon teilgenommen (ist natürlich eine Unterstellung)

Sie sind machtlos bei Massenaufläufen und kompensieren das mit Überempfindlichkeit an anderer Stelle. Das Regelwerk wird grob unterschiedlich ausgelegt.

Ich versuche, mich aus dem gröbsten rauszuhalten und mich nicht zu sehr über Unsportlichkeiten anderer aufzuregen - muss eh jeder mit sich selbst vereinbaren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.