triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aufruf zu Boykott der Fußball WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44274)

qbz 30.06.2018 21:33

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1388283)
...was entscheiden denn die EU Abgeordneten? Entscheidungen, mein Gefühl, trifft nur Herr Junker und der engste Kreis um ihn rum, die EU Abgeordneten nicken dann nur noch ab...:Blumen: :Cheese:!

Offtopic:
Um auf das ursprüngliche Thema: "Upload Filter" als Nickbeispiel :-) zurückzukommen: Die Parlamentsmehrheit dafür wackelt.https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4093954.html

Ist doch klar: Gäbe es im Europa Parlament eine Mehrheit von Grünen, Piraten, Linke, Sozialisten u.a. würden solche Gesetze wie das jetzige Leistungsschutzrecht nie ins Parlament kommen und es gäbe andere, weniger am Konzernprofit orientierte Gesetze. Insofern unterstützt ein Wahlboykott der EU Wahl nur die gegenwärtige Ausrichtung an den Interessen der grossen Konzerne.

schnodo 05.07.2018 15:19

Sorry, dass ich nun wieder den Thread missbrauche aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. :Blumen:

Copyright-Reform: EU-Parlament weist Upload-Filter und Leistungsschutzrecht zurück

Zitat:

Im Plenum haben die Abgeordneten die Vorlage aus dem Rechtsausschuss abgelehnt, wonach Plattformen hochgeladene Inhalte überwachen sollten.
-----

Um nicht ganz off-topic zu sein: Ich hatte ja nie so recht vor, die Übertragung der WM zu boykottieren, hatte aber auch nicht geplant, sie zu verfolgen. Nun habe ich aber tatsächlich meist neben der Arbeit mit halbem Ohr hingehört und dann hingeschaut wenn ein Tor gefallen ist.

Dafür braucht es wahrlich keinen neuen Fernseher, der sowieso weit weg vom Arbeitszimmer steht; das hat mich aber nicht davon abgehalten, mir/uns (die Gattin: "Das ist komplett unnötig! Ich beteilige mich nicht!") einen neuen zuzulegen.

Zur Feier der Neuanschaffung werde ich das Abendspiel am Freitag oder Samstag tatsächlich auf dem Sofa verfolgen. :Lachen2:

DocTom 05.07.2018 18:30

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1389368)
Sorry, dass ich nun wieder den Thread missbrauche aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. :Blumen:

{URL="Copyright-Reform: EU-Parlament weist Upload-Filter und Leistungsschutzrecht zurück"}Copyright-Reform: EU-Parlament weist Upload-Filter und Leistungsschutzrecht zurück{/url}
Zur Feier der Neuanschaffung werde ich das Abendspiel am Freitag oder Samstag tatsächlich auf dem Sofa verfolgen. :Lachen2:

Schnodo, der Link ist kaputt! Hab die eckigen Klammern mal ersetzt, um zu zeigen, wo das Problem liegt. Keine url hinterlegt! Trotzdem: suuuuuper, das!!!

Viel Spass auf dem Sofa, Dein Tip?
Thomas

FlyLive 05.07.2018 18:58

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1389368)
Ich hatte ja nie so recht vor, die Übertragung der WM zu boykottieren, hatte aber auch nicht geplant, sie zu verfolgen. Nun habe ich aber tatsächlich meist neben der Arbeit mit halbem Ohr hingehört und dann hingeschaut wenn ein Tor gefallen ist.

Dafür braucht es wahrlich keinen neuen Fernseher, der sowieso weit weg vom Arbeitszimmer steht; das hat mich aber nicht davon abgehalten hat, mir/uns (die Gattin: "Das ist komplett unnötig! Ich beteilige mich nicht!") einen neuen zuzulegen.

Könntet ihr nicht ne Web-Cam in die Ecken eures Zuhauses installieren ?

Ich glaube, ihr seid mindestens so interessant wie

oder die

Ich schwör, ich würde zugucken :Cheese:

schnodo 05.07.2018 20:23

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389435)
Ich glaube, ihr seid mindestens so interessant wie...

Ich habe die Befürchtung, wir könnten peinlicher sein. Und die Konversation ist meist ein Kuhhandel darüber wohin der nächste Urlaub geht und wie die Kletter/Schwimm-Anteile verteilt sein müssen, damit niemand unglücklich ist...

Auf jeden Fall sind wir ärmer als die Abgebildeten! :Lachen2:

schnodo 05.07.2018 21:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1389427)
Schnodo, der Link ist kaputt! Hab die eckigen Klammern mal ersetzt, um zu zeigen, wo das Problem liegt. Keine url hinterlegt! Trotzdem: suuuuuper, das!!!

Danke schön für den Hinweis! Da war ich zu doof zum kopieren... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1389427)
Viel Spass auf dem Sofa, Dein Tip?
Thomas

Den werde ich haben, danke! :)

Dann mache ich mal den Rundumschlag:

Uruguay - Frankreich: 1:2
Brasilien - Belgien: 3:4
Schweden - England: 1:0
Russland - Kroatien: 1:2

FlyLive 05.07.2018 21:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1389457)
Ich habe die Befürchtung, wir könnten peinlicher sein. Und die Konversation ist meist ein Kuhhandel darüber wohin der nächste Urlaub geht und wie die Kletter/Schwimm-Anteile verteilt sein müssen, damit niemand unglücklich ist...

Auf jeden Fall sind wir ärmer als die Abgebildeten! :Lachen2:

Das sind doch Attribute einer sehr erfolgreichem Real Life Serie.
Die Zuschauer können wetten. Wer von euch sich beim nächsten Knaaatsch durchsetzt und so. :liebe053:

schnodo 06.07.2018 10:25

Endlich kann ich mal on-topic was schreiben! :Cheese:

Hier meiner Meinung nach ein Grund, warum man dem Verein (gemeint ist die Fifa) keinen Cent geben und den Sumpf finanziell austrocknen sollte: 70.000 Franken Strafe für Kroatien - wegen falscher Getränke

Zitat:

Bei "nicht autorisierten Produkten" auf dem Spielfeld versteht die Fifa keinen Spaß - das bekamen nun die Kroaten zu spüren. Es war nicht die erste kuriose Sanktion der laufenden Weltmeisterschaft.
Ich finde diese Form der Kommerzialisierung des Sports, wo auch die letzte Muskelfaser noch irgendwie vermarktet und gebranded wird, komplett abstoßend. :Kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.