![]() |
Zitat:
|
Zitat:
"Schnellster in einem Zeitfahren war der dreifache Tour-Sieger Greg LeMond (USA), der 1989 die 24,5 km von Versailles nach Paris mit einem Schnitt von 54,545 km/h zurücklegte. Den schnellsten Prolog fuhr der Engländer Chris Boardman im Jahr 1994. Die 7,2 km in Lille absolvierte er mit 55,152 km/h." Alpe d'Huez Rekorde: Rang Zeit Name Jahr Land 1 36' 50" Marco Pantani 1995 Italien 2 36' 55" Marco Pantani 1997 Italien 3 37' 15" Marco Pantani 1994 Italien 4 37' 36" Lance Armstrong 2004 Vereinigte Staaten 5 37' 40" Jan Ullrich 1997 Deutschland 6 38' 05" Lance Armstrong 2001 Vereinigte Staaten 7 38' 10" Miguel Induráin 1995 Spanien 8 38' 10" Alex Zülle 1995 Schweiz 9 38' 15" Bjarne Riis 1995 Dänemark 10 38' 20" Richard Virenque 1997 Frankreich Heute wird mehr mit Wasser gekocht als damals. Auch wenn heute die Skandale vermehrt auftreten. Das liegt aber nicht daran, dass mehr gedopt wird oder weniger schlau, sondern die Kontrollen sind besser und effektiver und die Presse schaut besser hin und bekommt mehr Echo. |
Und es gibt den sehr leicht zu kontrollierenden Hämatokrit-Grenzwert von 50%. Seit es ihn gibt, wird wieder langsamer gefahren. Eine Ausnahme bilden zumindest in gewissem Maße die hochsolventen Doper, die zusammen mit Fuentes und vermutlich noch anderen Ärzten unterhalb von 50% Hämatokrit alle Register ziehen.
|
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/index_jsp.html
Wird heute nochmal wiederholt mit anschließender Diskussion. |
Zitat:
|
Gerade hatte ich eine Idee, wie wahrscheinlich ein Teil der verpassten Trainingstests zustande kommen:
Linus Gerdeman hat ja mal im Sportstudiointerview gesagt, dass er noch nie im Training kontrolliert worden ist. Mal angenommen der ist schon seit mehreren Jahren in dem Kontrollsystem drinnen. Verliert der nicht irgendwann die Lust seine Anwesenheitsdaten korekt einzutragen, da einen Aufwand hineinzustecken, wenn da dann nie jemand mal vorbei kommt? Dem muß der Aufwand doch komplett unsinnig vorkommen. Und wenn er dann nach Jahren ohne Trainingskontrolle mit den Eintragungen schlampig geworden ist, kommt ein Kontrolleur und trifft ihn nicht an. Missed Test - und dann gleich eine Sperre. Da würde ich aber auf die Barrikaden gehen. Obwohl eher hätte ich früher Druck gemacht, dass ich den Aufwand sicher nicht betreibe, um dann nie getestet zu werden. Dann will ich eben auch unangemeldet getestet werden. Als sauberer Sportler will ich ja den Nachweis erbringen sauber zu sein. |
Zitat:
;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |