![]() |
Zitat:
Du bist ja noch nicht lang hier. Kennen wir uns aus einem früheren Leben? |
Zitat:
Auch wenn es mir als Österreicher egal ist was ihr Deutschen mit euren Steuergeldern macht, ist es mir aber nicht egal was eure Politiker so im Weltgeschehen herumpfuschen. Außerdem fällt die internationale Wahrnehmung der Deutsche immer oder sehr oft auf Österreich zurück. Zurück zum Thema. Erdogan in Deutschland eine Platform zu bieten, kann wohl nur verhindert werden, wenn es etwas großes werden sollte. Solange er irgendwelche Veranstaltungen im "kleinen Kreis" macht, ist man wohl machtlos diese zu verhindern. Was mich wundert ist wird nicht normalerweise viel Wind gemacht wenn Präsidenten in andere Länder reisen, also mit offiziellen Empfängen und Gesprächen und dieser ganze Blödsinn. Oder handelt es sich hierbei nur um einen Übertragenen Auftritt von ihm speziell für diesen erlauchten Kreis in dieser privaten Halle? |
Jetzt hat man ihm ja den einen oder anderen Riegel vorgeschoben.
Finde ich sehr gut. Ich möchte wissen was die Türken sagen wenn Merkel da Wahlkampf machen möchte. Ich erwarte von den hier lebenden Türken mit deutschen Pass und verwurzelter Familie ein klare Bekenntnis pro Deutschland und kein Interesse am Wahlausgang in der Türkei. Wir haben einige Türken in der Firma, niemand von den denen hat irgendein Interesse Erdogan zu stärken. |
Zitat:
Aufschlussreich! |
Zitat:
Von Vorschriften stand da nichts. |
Zitat:
Du erwartest es nur. :Blumen: |
Zitat:
Ich habe schon oft miterlebt,das der öffentliche Anschein nicht das widerspiegelt, was sich hinter den türkischen Türen abspielt. Und das betrachte ich nur objektiv und respektiere die Kultur die dahinter steht ( also ohne jegliche Abwertung). Der Türke passt sich weitestgehend an die deutsche Kultur an - aber eben nur öffentlich. Deshalb glaube ich, das Erdogan sehr viel mehr Unterstützer hierzulande hat, als es den Anschein macht. P.S.: ich denke zurück an die wirklich jahrelangen Freundschaften mit sehr deutschen Türken und die vielen türkischstämmigen Fußballkumpels. |
Erdogan sperrt deutsche Staatsbürger ein, die er der Unterstützung des Terrorismus bezichtigt. Als Unterstützung von Terrorismus scheint es auszureichen allein in Publikationen die gewählten Weg der türkischen Regierung zu kritisieren.
Auf diplomatischen Weg wird die Freilassung des deutschen Staatsbürgers gefordert und Erdogan stellt sich vor die Kamera und bezichtigt Deutschland der Unterstützung von Terrorismus. Da hätte ich den Botschafter oder gar den Außenminister einbestellt und hätte einmal Tacheles geredet. Sofortige Freilassung aller politisch motivierten inhaftierten Ausländer und eine öffentliche Entschuldigung. Wenn der Sultan das nicht leisten möchte ist schluss mit Geld, Schluss mit Waffen, Schluss mit schwerem Kriegsgerät und vor allem Schluss mit Handel und Visavereinfachungen/Freiheit. Vor nur wenigen Jahren haben die europäischen Staaten ernsthaft über einen Beitritt der Türkei zur EU verhandelt. Und jetzt? Daraus sollte man auch seine Konsequenzen ziehen und diesen unzuverlässigen Verhandlungsparter nicht noch entgegenkommen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |