triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40677)

Walli 16.11.2016 09:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1272726)
Wenn sie antritt, gewinnt die AFD die Wahl und rot-rot-grün macht eine Koalition für die Regierung.

Und das wäre das Ende von Deutschland wie wir es kennen
Ich werde dann freiwillig Harzler lass mich von meiner Frau scheiden und wir machen eine WG zusammen auf und haben mehr Kohle als jetzt
Das finde ich Super :Lachanfall:

Thorsten 16.11.2016 09:52

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1272726)
Wenn sie antritt, gewinnt die AFD die Wahl und rot-rot-grün macht eine Koalition für die Regierung.

Und wenn sie nicht antritt? Bleibt die CDU/CSU komplett der Wahl fern, weil es keinen geeigneten Kanzlerkandidaten gibt? Mir fällt auch kein anderer ein, der es machen könnte oder sollte. Bei den anderen Parteien übrigens auch nicht ...

NBer 16.11.2016 09:54

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1272727)
Ich werde dann freiwillig Harzler lass mich von meiner Frau scheiden und wir machen eine WG zusammen auf und haben mehr Kohle als jetzt

das kann sich nur jemand wünschen, der noch nie H4 bekommen hat.
es wird dann zb geprüft, ob ihr zb in eurer wohnung wohnen bleiben dürft, oder eventuell umziehen müsst.
oder wenn deine ex-frau zuviel verdient, wird dir das vom H4 abgezogen. oder ihr weisst regelmäßig nach, dass ihr zwar zusammen wohnt, aber getrennt lebt, also jeder weisst zb eigene einkäufe mit eigenen kassenbons nach.
eventuell musst du deine, wenn vorhanden, lebensversicherungen auflösen.
du hast geld auf dem konto oder sparbuch? erst einmal das verbrauchen bevor du H4 bekommst! usw usf.
H4 bringt nie vorteile gegenüber einem berufsleben. und wenns allein nur die ganzen regelmäßigen, immer wiederkehrenden nachweiserbringungen, kontrollen usw sind, die total nerven und wo man sich gegenüber dem arbeitsamt total nackig machen muss.

zappa 16.11.2016 09:56

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1272727)

Ich glaube nicht, dass Du wirklich weißt und willst, was Du da schreibst und es ist ziemlich despektierlich für diejenigen, die Harz 4 bekommen müssen.

Dirtyharry 16.11.2016 09:58

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1272725)
Naja, wenn du meinst?
Ich denke noch eine 4. Amtszeit wäre zuviel für Deutschland.:Huhu:

gibt es EINEN besseren?

Dirtyharry

NBer 16.11.2016 10:01

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1272732)
gibt es EINEN besseren?

Dirtyharry

absolut: https://www.facebook.com/helgeschnei...261418/?type=3
:Cheese:

Walli 16.11.2016 11:22

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1272731)
Ich glaube nicht, dass Du wirklich weißt und willst, was Du da schreibst und es ist ziemlich despektierlich für diejenigen, die Harz 4 bekommen müssen.

Schon mal was von Ironie gehört
Und ich habe eine Nichte die noch nie auch nur eine Minute gearbeitet hat was man unter Arbeit versteht
Sie kommt schon recht angenehm durchs Leben
Und rechne mal zusammen was man bekommt wenn man Harz hat 3 Kinder und verheiratet ist
Selbst jetzt bekommt man mehr als ein einfacher Lagerarbeiter
Warum sollte man dann arbeiten
Falls dann rot rot grün kommt mit ihren ganzen Versprechungen ja dann helau
Denke aber das das hier jetzt zu weit führt gerade in diesem ach so sozialfreundlichen Forum
Und ja
Ich arbeite und hab auch einen recht gut bezahlten Job
Und ich habe mein ganzes Leben gearbeitet
Sorry dafür

zappa 16.11.2016 11:31

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1272744)
Schon mal was von Ironie gehört
Und ich habe eine Nichte die noch nie auch nur eine Minute gearbeitet hat was man unter Arbeit versteht
Sie kommt schon recht angenehm durchs Leben
Und rechne mal zusammen was man bekommt wenn man Harz hat 3 Kinder und verheiratet ist
Selbst jetzt bekommt man mehr als ein einfacher Lagerarbeiter
Warum sollte man dann arbeiten
Falls dann rot rot grün kommt mit ihren ganzen Versprechungen ja dann helau
Denke aber das das hier jetzt zu weit führt gerade in diesem ach so sozialfreundlichen Forum
Und ja
Ich arbeite und hab auch einen recht gut bezahlten Job
Und ich habe mein ganzes Leben gearbeitet
Sorry dafür

Ich bin ziemlich froh, dass wir eine soziale Basissicherung bei uns haben. Das unterscheidet uns z.B. von den USA. Und ich bin ziemlich froh, dass relativ wenige das in Anspruch nehmen müssen.

Kennst Du bessere Alternativen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.