triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40517)

triduma 14.10.2016 22:36

Das normale Staffelformat wird ja in Regensburg nicht mehr angeboten.:(
Ich glaub nicht das sie durch das neue Team-Format mehr Teilnehmer bekommen und mehr Geld einnehmen.
Ich wäre sowieso dafür das der Zieleinlaufkanal für Einzelteilnehmer und Staffelteilnehmer auf den letzten 100m abgeteilt wird. Das wäre übersichtlicher für die Zuschauer und auch für die Teilnehmer.
In Roth ist es ja oft so das Staffeln auf den letzten Metern noch Einzelteilnehmer überholen. Bei einer Abgrenzung würde niemand behindert und jeder hätte seinen eigenen Zielkanal.

FlowJob 14.10.2016 22:45

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1264883)
Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht kaufen und das soll auch so bleiben. Ein LD Finish sollte dazugehören meiner Meinung nach.
Wie Marco es schreibt: die Vorbeitung auf das große Event zählt für mich bei einer LD mit dazu.

Ich find das richtig geil, man könnte echt meinen es würde angeboten per Schlauchboot, Rikscha und Schubkarre zum LD Finish gebracht zu werden. Die Angebotene Staffel ist keine LD. Und *Trommelwirbel* auch keine MD. Denke das sollte auch der Dümmste kapieren.

Und hey, wenn jemand die Nummer durchzieht und dann hinterher behauptet, er hätte ne LD gemacht... Armes Würstchen... Aber muss mich das interessieren? Ich hoffe nicht.

tandem65 14.10.2016 22:51

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1264902)
Halte gar nichts von dieser neuen Idee, noch mehr

Da hast Du natürlich Recht. Noch mehr Leute nimmt die Strecke in Regensburg nicht mehr auf. ;) :Lachanfall:

FlowJob 14.10.2016 22:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1264961)
Da hast Du natürlich Recht. Noch mehr Leute nimmt die Strecke in Regensburg nicht mehr auf. ;) :Lachanfall:

Muss man ja nur die Erfahrungsberichte lesen. Sind sich ja alle einig gewesen, dass die Strecke schon total überfüllt war dieses Jahr. Reine Geldmache.

zappa 14.10.2016 22:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1264961)

Es gibt max. 300 Plätze dafür, relax.

Cruiser 14.10.2016 23:19

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1264964)
Es gibt max. 300 Plätze dafür, relax.

Er hat doch extra Smilies...

Ansonsten sehe ich die Entwicklung schon kritisch It is all about the money....
Mal sehen, welche "neuen Formate" noch so entwickelt werden, um die Strecken vollzubekommen.

zappa 14.10.2016 23:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1264969)
Er hat doch extra Smilies...

Ansonsten sehe ich die Entwicklung schon kritisch It is all about the money....
Mal sehen, welche "neuen Formate" noch so entwickelt werden, um die Strecken vollzubekommen.

Challenge ist wie IM keine caritative Organisation. Was erwartest Du?

Und gleichzeitig finde ich Ausprobieren neuer Formate in unserer jungen Sportart ok.

Cruiser 15.10.2016 10:39

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1264970)
Challenge ist wie IM keine caritative Organisation. Was erwartest Du?

Diese Diskussion wurde schon bis zum Abwinken geführt und dreht sich am Ende nur wieder weiter im Kreis. Und bringt niemanden weiter.

Genau weil die Großveranstalter Wirtschaftsunternehmen sind, erwarte ich im Kern aber eins:
Der Veranstalter stellt Regeln auf und hat dafür zu sorgen, dass diese auch eingehalten werden. Punkt. Dieser Grundpflicht kommt er aber "aus wirtschaftlichen Profitgründen" nicht nach.
Darauf pochen, dass die Teilnehmer von sich aus Regeln einhalten, ist ein Witz. Der Veranstalter hat Kontroll- und Ahndungspflicht. Wie in der Wirtschaft.

Jedes weitere Vollgepropfe der Startfelder mit "zusätzlichen anderen Formaten" verwässert nach und nach immer mehr den Wettkampfcharakter, weil du doch jetzt schon mit dem Rolling Start nicht mehr genau weißt, wie du eigentlich genau im Rennen liegst.
Wenn du dann noch zusätzlich von mehreren anderen Formaten umkreiselt wirst, macht es das nicht übersichtlicher. Das mutiert doch auf Dauer zu einem unübersichtlichen Allerlei...ohne wirklichen Renncharakter.

Das ist jetzt nur meine persönliche Sicht. Wenn andere das mögen, habe ich damit kein Problem. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.