triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufen von Intervallen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38949)

captain hook 25.04.2016 18:08

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1219387)
Kauf Dir doch mal ein gutes Laufbuch, lies es in Ruhe durch und überdenke Deine Theorien zum Intervalltraining.

Er sch**ßt ja auf alles was Leute mit Erfahrung sagen. Was soll er dann ein Buch kaufen. Er weiß es eh besser.

Helios 25.04.2016 18:16

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1219385)
Sash schrieb nicht, dass man die 3:40 durchrennt, sondern

Ich behaupte mal, 4 Intervallen, möglichst noch mit größerer Pause, im 4er-Schnitt bringen für den 4:16-Schnitt auf 21,1km nicht besonders viel. Da müssen, wie Necon schrieb, entweder mehr Intervalle im 4er-Schnitt mit kürzerer Pause her oder man läuft die Intervalle schneller.

M.

P.S. Intervalle würde ich tatsächlich unter der Woche laufen und nichts am WE. Mit dicken Beinen ins Wochenende starten finde ich trainingstechnisch nicht so sinnvoll. Dann lieber die/Mi, ein bis zwei Tage Pause und ausgeruht ins WE für die langen und zeitintensiven Einheiten.

danke Dir!
das hatten wir beim letzten Donnerstag-Training mit 3 x 400m in 1:29/1:28/1:27min bereits erledigt usw.

Diesmal waren die Beine zusätzlich von knapp 300km radeln die 3 Tage vorher lädiert und wie Du richtig anmerkst war das Rest-Wochenende nach den Intervallen hauptsächlich zum Erholen, das Wetter war aber auch mistig.
Via Netz ist Entchen mit ein paar Läufern in Kontakt getreten, deren Verletzungsstorries haben sie darin bestärkt, die Intervalle bloß nicht zu schnell anzugehen und dass aus ihr nie mehr eine Sprinterin oder Mitteldistanzlerin wird, nachdem Zeiten gepostet wurden.

Helios 25.04.2016 18:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1219387)
Kauf Dir doch mal ein gutes Laufbuch, lies es in Ruhe durch und überdenke Deine Theorien zum Intervalltraining.

tjah - das wird jetzt schwierig für Dich, ich bin nur der Heini mit der Stoppuhr ;)

Du kannst mir eine Festplatte mit allem Wissen über das Laufen einpflanzen - meinst wirklich, dass hernach das Entchen schneller läuft??? :Cheese:

Eins wird dann sicher sein, ich werde danach nur ein dummer Repeater sein :Huhu:

Vielen Dank für den gutgemeinten Vorschlag

Matthias75 25.04.2016 18:36

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1219389)
danke Dir!
das hatten wir beim letzten Donnerstag-Training mit 3 x 400m in 1:29/1:28/1:27min bereits erledigt usw.

3*400m ist kein Intervalltraining, außer man ist im Wasser.

M.

Stefan 25.04.2016 18:37

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1219390)
Du kannst mir eine Festplatte mit allem Wissen über das Laufen einpflanzen - meinst wirklich, dass hernach das Entchen schneller läuft???

Natürlich läuft sie dann schneller. Nicht, weil das Wissen in Deinem Kopf ist, sondern weil Du ihr plausibel erklären kannst, warum sie was trainieren soll und was ihr Nutzen daraus ist.

Helios 25.04.2016 18:46

wow - durch lesen eines Buches wird man schneller - der ist gut :Lachanfall:

1. sie müsste es lesen, wenn sie Interesse daran hätte,
2. hat sie nicht, also schenks Dir

wir sind aber vom Prinzip her immer noch bei den 5 x 1000m respektive deren Erweiterung;
das wird aber vermutlich noch ein paar Monate dauern, bis es einigermaßen klappt, bzw. Früchte trägt.
Ist ja nur eine Übung von *weis gar nicht wievielen*.

Microsash 25.04.2016 19:50

Immer diese arrogante, Besserwisserei....

Da hat doch niemand mehr Bock was sinnvolles dazu zu schreiben.

NBer 25.04.2016 19:58

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1219390)
tjah - das wird jetzt schwierig für Dich, ich bin nur der Heini mit der Stoppuhr ;) ........

na das ist doch endlich mal ne ansage....wat reden wir überhaupt mit dir. ich erklär ja meiner stoppuhr auch nix.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.