triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kindern nicht alles durchgehn lassen! Eltern zerren ihre Kids ins Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38820)

Matthias75 07.04.2016 16:33

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1215643)
Der Lauf wurde vom Veranstalter aus dem Programm genommen

Ich hab ' mir gerade nochmal einen Artikel dazu durchgelesen und da ist mir doch etwas der Hut hochgegangen. In meiner vielleicht naiven Vorstellung war das ein Spaßlauf mit Teilnahmeurkunden. Wie dem Artikel und den Ergebnislisten des Veranstalters zu entnehmen ist, war das aber, auch für die Kleinsten, ein Lauf mit Zeitmessung und Rangliste.

laut dem Veranstalter ist natürlich
"die Gesellschaft schuld, dass jeder "höher, schneller und weiter" wolle und es immer Sieger und Verlierer gebe. Beim Marathon sei jeder, der ins Ziel kommt, ein Sieger. Daher bekämen die Kinder auch Erinnerungsmedaillen, um die Bewegung zu fördern."
Weiter
"wolle man aber die Kinder weiterhin beim Junior-Marathon dabeihaben mit spielerischem Dabeisein für die Drei- und Vierjährigen, aber keinen Lauf mehr mit Sieger, Zweit- und Drittplatziertem, sondern ein "Miteinander im sportlichen Sinn.""
Wie gesagt, vielleicht ist meine Vorstellung etwas naiv gewesen, dass das einfach ein Spaßlauf war, bei dem im Ziel jeder eine Teilnahmeurkunde und eine Medaille bekommt. Das ganze als richtigen Wettkampf mit Zeitnahme (ok, könnte man noch machen) und Rangliste zu machen, finde ich aber schon etwas übertrieben. v.a. wenn offensichtlich die Kinder auch von den Eltern ins ziel getragen/gezogen werden können.

Die Reaktion des Veranstalters, die Schuld bei der Gesellschaft zu suchen, zeugt auch von wenig Einsicht.

@Hafu: gesunde Einstellung!

M.

tierunernscht 07.04.2016 18:05

Was stand da hinter dem Fotograf? Meine Tochter, hat panische Angst vor "verkleideten Erwachsenen". Seit ein paar Jahren nehmen wir hier an einem Canada day race teil. Die Kinder laufen/spazieren 1km, bekommen eine Medaille oder ein Hut im Ziel plus ein T-Shirt und food. Mein Grosser läuft die Strecke alleine, resp mit Freunden und wir sehen ihn im Ziel wieder. Meine Kleine braucht noch Mami oder Papi. Am Anfang läuft sie alleine, später will sie etwas gezogen werden, dann wandert sie, dann läuft sie wieder und so weiter. Als sie das Ziel sah und sah dass dort ein Maskottchen stand, wäre sie fast den ganzen Kilometer wieder zurück gelaufen. Ich habe sie über die Ziellinie getragen und so schnell ich konnte von dort weg geführt. Was würde nun das Foto über mich aussagen?
Vielleicht war es auch eine falsche Reaktion von mir, aber sie hat sich die Medaille auch wirklich verdient und sie hat den Lauf freiwillig gemacht.

sybenwurz 07.04.2016 23:35

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1215626)
Mit so was kann man von echten Knallern, wie PanamaPapers, wohl gut ablenken. :(

Zu dem dann auch noch ein paar Fragen offen wären...:-((

mum 08.04.2016 11:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1215404)
Wieviele Kinder sterben täglich an Hunger, in Kriegen, an schrecklichen Krankheiten? Ein paar Wohlstandskinder werden ein paar Meter über die Tartanbahn gezogen und es gibt einen Aufschrei... :(

unrecht hast Du da leider nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.