![]() |
der Koffer in dem geliefert wurde ist jedenfalls schonmal imposant. kaum 2kg Teile in 10kg Verpackung zu bekommen hat was.
|
Ich finde die Schaltung richtig geil. Ich fahre sie seit ca. 5 Wochen und bin begeistert. Das Einstellen ging relative schnell aber meine Kurbel ist recht dicht am Umwerfer daher musste ich mir ein paar andere Madenschrauben für die Begrenzerschrauben besorgen da sonst die Kurbel beim hochschalten an den Schrauben kam.
Schaltverhalten ist wirklich toll. Ich fahre auch noch eine DI2 und finde die Haptik der SRAM besser. Als Nachteil finde ich die Akkuanzeige. Ich hatte jetzt schon einmal den hinteren Akku leer (bin aber auch ca. 3 Wochen ohne laden gefahren) da ist die DI2 etwas besser. Ansonsten verschalte ich mich halt ab und an mal vor allem nachdem Wechsel von DI2 auf eTap und umgekehrt :-) |
Zitat:
Wenn ich aber den Fall betrachte, dass ich nur mein aktuelles Rad auf elektrisch updaten will und eigentlich nur die Schaltelemente neu brauch, ist die eTap sogar schon eine interessante Alternative zur Ultegra Di2. Bei billigstem Angebot 'nur' 250€ teurer, dafür kein Ärger mit Kabel verlegen, Bremsgriffe wechseln etc. (Wenn ich das vom Fachmann machen lass, kommen natürlich noch die Kosten für die Arbeitszeit etc dazu, dann wird die eTap sogar noch interessanter.) Grade die Akkulaufzeit würde mich interessieren. Sooo viel Saft können die kleinen Freunde ja gar nicht haben oder? PS: Bin mal gespannt wann/ob die Force eTap kommt. |
Zitat:
|
Nocheinmal bitte für die ganz Unwissenden: das upgrade-Kit kann man nur mit einer bestehenden stam Red nutzen? Oder geht das auch auf eine andere Sram-Gruppe (oder gottbewahre auf eine Shimano)?
m. Um es noch unmöglicher zu machen natürlich 10fach ;) |
Zitat:
Kurbel, Bremsen etc hat man dann ja in der Regel schon. Soweit ich weiß sollten SRAM und Shimano Kurbel zusammenpassen. Bremsen kannst Du dann ja ranbauen was du magst? |
Und das wäre dann mal genau die Frage, ich glaub es erst wenn mir jemand sagt, das es real geht :)
m. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |